Neuer CPU - Reicht Wärmeleitpaste auf dem Kühler?

Adler29

Newbie
Registriert
März 2019
Beiträge
4
Hallo zusammen.

Der boxed-Kühler auf meiner neuen Ryzen 5 2600 hat bereits eine Schicht Wärmeleitpaste standardmäßig drauf. Reicht es, wenn ich den Kühler so auf den CPU setze?

Edit: hat sich geklärt, danke für die Antworten.

PS: Aufgrund der Community, ab jetzt meine neue Lieblingsseite zum Thema PCs & Co :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: adius
Ja, deshalb wird er so ausgeliefert...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88, Sithys, KarlsruheArgus und 2 andere
Danke für die Antworten.
Ich wollte nur sicher gehen, damit hinterher der Prozessor nicht gebraten wird
 
Ja, reicht aus. Andere WLP versprechen unter Umständen etwas bessere Temperaturen. Aber die Standardpaste reicht für normalen Betrieb absolut aus!

greetz
hroessler
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Adler29
Die Paste soll wohl relativ fest antrocknen, wodurch es schwierig werden kann den Kühler von der CPU später runterzubekommen. Im Worst Case "reißt" man die CPU aus dem Sockel.

Ich würde die Paste tauschen!
 
@Adler29:
gegenfrage: warum sollte es nicht "reichen"? und vor allem: warum sollte AMD es so machen wenn es nicht reichte? für mehr unzufriedene kunden?:D

bevor da irgendwas "gebraten" wird schaltet sich die CPU ab.
 
Solltest du mit der Menge unzufrieden sein, bitte alles abwischen, reinigen und komplett neue Paste auftragen - bitte keine Pasten vermischen.
 
@EasyRick: ...und wenn man den Kühler später tauschen möchte, lässt man den PC vorher n bißchen laufen. Dann wird die Paste wärmer und lässt sich leichter lösen :D So war es bei mir zumindest...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adius
Wenn man so etwas fragt, reicht die Standardpaste.
Wenn man wirklich auf jeden Grad achtet benutzt man A nicht den boxed Kühler und weiß B was man tut.
 
Axxid schrieb:
Wenn man so etwas fragt, reicht die Standardpaste.
Wenn man wirklich auf jeden Grad achtet benutzt man A nicht den boxed Kühler und weiß B was man tut.
..und schreibt C nicht "Neuer CPU"
 
Sebi19582 schrieb:
@EasyRick: ...und wenn man den Kühler später tauschen möchte, lässt man den PC vorher n bißchen laufen. Dann wird die Paste wärmer und lässt sich leichter lösen :D So war es bei mir zumindest...
Klar, kann gutgehen. Aber man kann auch Pech haben. Für 5€ würde ich mein Glück nicht herausfordern wollen.

Außerdem kann auch das Mainboard kaputt gehen und die Kiste startet nicht. Naja, Fön hilft auch ^^
 
Das Teil mit einer Drehbewegung entfernen zu wollen hilft aber immer, man muss ja nicht immer gleich reißerisch werden;)
 
was ist ein CPU ?
bzw. neuer CPU `?
oder den CPU ?
ein zentrale Verarbeitungseinheit, ein neuer zentrale Verarbeitungseinheit, den zentrale Verarbeitungseinheit :freak:


kenne ich nur als DIE CPU oder EINE NEUE CPU.
aber egal....was reg ich mich auf. Frag mich nur, wo das herkommt, dass so viele es falsch sagen?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Anlass für die "Reissdiskussion":

Da ist schon etwas Wahrheit dran. Man kann es sicherlich etwas entschärfen, aber ein Risiko bleibt imho.
 
Raul74 schrieb:
aber egal....was reg ich mich auf. Frag mich nur, wo man das herkommt, dass so viele es falsch sagen?!
Tipfehler von einem Nichttastaturakrobaten???? ;)

Boxedkühler...bei No Gaming reicht der bestimmt.
 
Raul74 schrieb:
dass so viele es falsch sagen?!
Viele leiten es von dem Wort Prozessor ab, also der Prozessor der CPU...
 
Zurück
Oben