Neuer Fernseher / Twin-Tuner & Timeshift

GreyhoundHH

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
437
Hallo,

bisher schaue ich Fernsehen über einen separaten DVB-C HD-Receiver. Dessen Features wie Twin-Tuner (2x aufnehmen oder 1x aufnehmen + 1x schauen) und TimeShift möchte ich nicht mehr missen.

Um den Gerätepark zu Haue etwas zu verschlanken hatte ich eigentlich geplant, einen neuen Fernsehen anzuschaffen, der die Features alle integriert hat.

Gibt es so etwas überhaupt? USB-Recording finde ich zwar öfters und wäre auch OK eine externe Festplatte anzuschließen. Aber gibt es TVs mit Twin-Tuner und vor allem TimeShift? Ich möchte jederzeit in der Lage sein, anzuhalten und zurückzuspulen? Vorher manuell eine Aufnahme zu starten ist keine Option.

Gruß
 

species_0001

Fleet Admiral
Dabei seit
Feb. 2010
Beiträge
12.350
in der Oberklasse gibts ettliche Geräte mit jeweils 2 Tunern. leider hat GH zur Zeit keinen Filter dafür
http://geizhals.de/?cat=tvlcd&xf=&sort=p
da musst dich selbst mal durch klicken, einstellen was dir sonst wichtig ist, und dann schauen bei welchen Geräten Tuner: 2x DVB-T/-T2/-C/-S/-S2 dabei steht.

ansonsten die deutschen Marken Technisat, Loewe, Metz verbauen das auch heufig, aber auch zu stolzen Preisen
 

onetwoxx

Captain
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
4.065
Einfach bei Geizhals bei Suchbegriff inklusive Beschreibungen die Bezeichnung "2x DVB-T" (mit Anführungszeichen) eingeben, wenn ein TV 2x DVB-T hat dann hat er auch 2 mal DVB-C

Hier als Beispiel
 
Zuletzt bearbeitet:

GreyhoundHH

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
437
Okay Danke, das erleichtert die Eingrenzung nach TwinTuner.

Ebensowichtig ist mir aber die TimeShift Funktion OHNE manuellen Start der Aufnahme vorher. Welcher Hersteller bietet sowas? Bei Panasonic habe ich das vorhin auf die Schnelle nicht finden können...
 
Top