Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen.
Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Neuer Gamer Monitor muss her
- Ersteller des Themas Sabr
- Erstellungsdatum
OTC-Trader
Lieutenant
Sufu sagt: www.prad.de
Killermandarine
Banned
http://gh.de/a380443.html
@HLK: Laut prad.de ist der U2311H für Gamer nicht geeignet, der VK246H hingegen schon.
@HLK: Laut prad.de ist der U2311H für Gamer nicht geeignet, der VK246H hingegen schon.
So sagt Prad das also?
Das hört sich für mich aber anders an.
Auch Spieler mit gehobenen Ansprüchen an Farbdarstellung und Blickwinkel können mit diesem Gerät zufrieden gestellt werden. Die Reaktionszeiten sind für ein IPS-Panel gut und ein Inputlag konnte nicht ermittelt werden.
Das hört sich für mich aber anders an.
SPEX
Lt. Commander
Zitat von HLK:Hier im Forum sind auch eigentlich genügend Member unterwegs die auf ihrem u2311h spielen und keine Probleme damit haben.
Und ich bin einer davon.
Ich kann den Dell U2311h nur empfehlen. Super Bild und schnell genug ist er allemal.
Btw: Mein LG 2242T (5ms) war auch nicht schneller.
Christian Matt
Ensign
Die Herstellerangaben sind eher kritisch zu betrachten. Lieber Testberichte, Reviews und Usermeinungen dazu lesen.
HLK
Captain
Wenn das Panel zu langsam reagiert bilden sich schlieren usw.
Ist aber bei 8ms noch unbedenklich und auch darüber durch die elektronik auszugleichen.
Zudem darf man den Input Lag nicht vergessen wenns einem um die wahre Reaktionszeit des Monitors geht (und der ist deutlich höher als die MarketingReaktionszeit des Panels).
Der Dell hat halt ein IPS Panel welches Farben natürlicher darstellt und stabiliere Blickwinkel liefert (uvm). Zudem bietet er ein gescheites Gehäuse, nen guten Fuß, gute Menüs usw... Einzig nen HDMI Anschluss (Konsolen) vermisse ich ein wenig aber das ist meist zu verkraften und dank Adaptern kein Problem.
Ist aber bei 8ms noch unbedenklich und auch darüber durch die elektronik auszugleichen.
Zudem darf man den Input Lag nicht vergessen wenns einem um die wahre Reaktionszeit des Monitors geht (und der ist deutlich höher als die MarketingReaktionszeit des Panels).
Der Dell hat halt ein IPS Panel welches Farben natürlicher darstellt und stabiliere Blickwinkel liefert (uvm). Zudem bietet er ein gescheites Gehäuse, nen guten Fuß, gute Menüs usw... Einzig nen HDMI Anschluss (Konsolen) vermisse ich ein wenig aber das ist meist zu verkraften und dank Adaptern kein Problem.
Zuletzt bearbeitet:
Jesterfox
Legende
Jepp, Adapter von DVi an HDMI geht problemlos am Dell. Ich bin ja selber glücklicher Besitzer eines U2311H und hab null Probleme beim zocken, egal ob MMO oder Shooter.
Als ich einen 2ms LG direkt daneben stehen hatte hab ich null Unterschied zwischen den 2 gesehen, was Reaktionszeit oder Inputlag angeht. Was die Bildqualität angeht hatte aber das TN-Panel null Chance ;-)
N bissl mehr gibts noch in meinem Review zu lesen, habs in der Sig verlinkt.
Als ich einen 2ms LG direkt daneben stehen hatte hab ich null Unterschied zwischen den 2 gesehen, was Reaktionszeit oder Inputlag angeht. Was die Bildqualität angeht hatte aber das TN-Panel null Chance ;-)
N bissl mehr gibts noch in meinem Review zu lesen, habs in der Sig verlinkt.
HLK
Captain
Hab ja auch den ganzen Weg hinter mir... schmerzhaft von der Röhre getrennt und auf nen "GamerTFT" umgestiegen -> definitiv ein großer unterschied spürbar - aber man gewöhnt sich dran
und dann hab ich mir den hp zr24w gegönnt, der unterschied war zwar auch da aber nur marginal, gewöhnen musste ich mich da nur an die bessere bildqualität
und dann hab ich mir den hp zr24w gegönnt, der unterschied war zwar auch da aber nur marginal, gewöhnen musste ich mich da nur an die bessere bildqualität

HLK
Captain
Zitat von Sabr:Neuer Gamer Monitor muss her
und wenn schon neu, dann anständig also dell u2311h oder hp zr24w oder sowas in der richtung