Alternate 4

neuer Gamer-PC

EnVi

Cadet 4th Year
Hallo CB-Community,

mein zukünftiger Rechner:
Gigabyte GTX 680 OC
AsRock Z77 Extreme4
i5-3570K
Scythe Mugen 3
Samsung 830 64 Gb ssd
Seagate barracuda 1tb
windows 7
corsair tx650watt
kingston hyperx ddr3-1600 mhz 8gb cl9
coolermaster haf 912 plus
be quiet silent wings pure 120 mm

an dieser stelle möchte ich euch fragen, ob ihr bei diesen komponenten von etwas abraten würdet und warum.
um eingige fragen im voraus zu beantowrten, ich möchte mir wahrscheinlich noch eine 2. gtx 680 dazu kaufen später. deshalb das netzteil.
mfg

Soviel Geld und dann nur eine 64GB SSD? Da sollte doch eine 256GB drin sein. Ansonsten, nicht schlecht :O

Nimm bei den Preisen ne 128GB SSD;)

Bis auf das 64 Gb etwas knapp werden könnten sieht das eig. ganz gut aus. Und statt Mugen 3 vielleicht Macho aber das ist eig. egal.

ich habe mir überlegt, die adata 128 gb ssd zu holen
irgendwelche erfahrungen oder eindrücke von dieser ssd gehabt ?
bzw wie hat sie sich so gemacht
von der leistung her irgendwelche unterschiede zur samsung 830 serie?

Haja änlich wie mein System, aber die Leute haben Recht, nimm eine 128GB SSD!!!

ehm noch ne frage bottlenecked der i5-3570k zwei gtx 680 ?

Bleib doch im Deutschen ;)
Nein der ist im Nomalfall kein "Flaschenhals", zumal du ihn ja bei Bedarf übertakten kannst... ;)
Nur solltest du dir die Frage stellen, ob du wirklich 2 GTX 680 brauchst, oder ob du das Geld besser in ne SSD oder sonstiges steckst ;)

MfG

|***AC!D***|

Samsung 830 128gb reinknalen dann passt das^^

2x 680 macht wirklich wenig Sinn, bekommst du nur Probleme mit Mikrorucklern, Hitze, Lautstärke etc. Auch würde ich dann sogar schon fast eine Nummer größer gehen beim Netzteil.

Überlegt dir lieber gleich ob du so eine Leistung wirklich brauchst. Wenn ja, dann nimm die 690. Die entspricht quasi 2x 680, ist sparsamer und die Treiber sind deutlich besser für DualGPUs. Ausserdem wäre es günstiger. Bei der EVGA bzw ASUS 690 kannst du auch den Kühlkörper tauschen und die Garantie erlischt nicht bzw die übernehmen trotzdem die Reperatur.

Ja, die CPU könnte einen "Flaschenhals" darstellen, allerdings gibts da nicht viel dran zu ändern. Der i7 3770k würde etwas mehr Leistung bringen, aber nicht viel. Alles andere aka Sandy Bridge-E ist eindeutig zu teuer.

Die kingston hyperx ddr3-1600 mhz sind doch 1.65V Rams, oder? Solltest 1.5V nehmen. Am besten auch mit niedrigen Heatpipes, auch wenn der Mugen3 drunter passt...

Edit:
Ram: Also Inkompatibilität gibt es eigentlich nur noch sehr selten, selbst wenn Ram nicht auf der Mainboardliste steht. Mehr als 1600er Ram lohnt sich auch nicht, da du absolut keine Mehrleistung davon bekommst (Chipsatz bedingt...).
Qualitativ hochwertig sind zB:
Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24
G.Skill Ares DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL8-8-8-24
G.Skill RipJaws-X DIMM Kit 8GB PC3L-12800U CL9-9-9-24
G.Skill Sniper DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24
um nur ein paar zu nennen.
Günstigere Serien wären:
Kingston ValueRAM DIMM 8GB PC3-12800U CL11
GeIL Value Plus DIMM 8GB PC3-12800U CL9-9-9-28
TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL11

Alle ohne hohe Heatpipes, da du das Ram ohnehin nicht übertakten wirst/ kannst und sie nur beim Kühlereinbau stören...

Zuletzt bearbeitet:
ok vielen dank, dann werd ich mir mal den corsair speicher zulegen

Zurück
Oben