Neuer gamer Pc

leon.p1998

Newbie
Hi Leute,
ich will mir einen neuen PC hohlen, gehe schon so in Richtung gamer pc. Ich wollte einfach mal fragen ob diese Teile gut sind oder ob es noch bessere Teile gibt.
Grafik: gtx 670 oder 770
Prozessor: i5 3570k
Mainboard: asrock z77 extreme 4
Kühler: Weiß ich noch net genau, aber wollte einen von alpenföhn (oder gibt es noch bessere?)
Gehäuse: Zalmann Z11 plus
Netzteil: bequit, weiß aber net welche Watt Zahl ich nehmen soll.
Ram: 8gb corsair
Festplatte: 500gb langen mir, will mir auch noch ne externe hohlen.

So das wars erstmal. Falls es Verbesserungs Vorschläge gibt bitte schreiben und auch ob das system so funkt. würde. Als Betriebssytem dachte ich windows 7 ultimate.
Anforderungen: Ich will Aktuelle Spiele in hohen bzw. ultra einstellungen spielen, und sollte auch nächstes Jahr noch Spiele in hoch schaffen benutze ihn natürlich auch für´s surfen, videos angucken etc.
Habe ca. 850€ zu Verfügung.
LG Leon

Würde auf die neue Intel Generation setzen, da die CPU nur knapp 10 Euro mehr kostet, aber du dafür einen "zukunftssicheren" Sockel hast, da der 1155 ausgestorben ist. Aber vorweg erstmal die Standardfrage; willst du übertakten? Da kann man doch auch besser einen passenden Kühler empfehlen.

Ebenfalls würde ich eine SSD mir dazu packen... Ist sehr nett so ein Teil. ;)

hast du vor zu übertakten bzw. kommt es für dich überhaupt in frage?
ist dir die lautstärke wichtig?

beim netzteil würde ich ein ein be quiet straight power e9 mit etwa 450 watt vorschlagen.
eine ssd wie zb. die plextor m5s mit 128gb wäre vielleicht noch ganz gut, zumindest wenn es dir auf kurze ladezeiten ankommt.

Boekki schrieb:

Mumpitz.
Die Latenzen sind mess-, aber längst nicht spürbar. Die bekommst du im normalen Betrieb, egal ob Office-Anwendungen oder Spiele kein bisschen mit. Man sollte immer den günstigsten Ram nehmen, die tun sich alle nichts.

Sofern aber alles bei Mindfactory gekauft wird, ist es tatsächlich egal, welchen der beiden man nimmt, der eine kostet 58, der andere 60€.

Ich hab ja nicht gesagt das er es spürt ^^ nur das es schneller ist ;). Eben darauf wollte ich ja anspielen. Ob nun 2 Euro mehr oder weniger machen es nun nicht.

beim arbeitsspeicher würde ich entweder richtig günstigen wie zb. Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB nehmen oder direkt zu G.Skill Sniper DIMM Kit 8GB greifen, dieser kann preislich selbst die meisten ddr3 1600 kit's noch unterbieten.

als ssd würde ich die Plextor M5S 128GB der samsung auf jeden fall vorziehen da die plextor oft günstiger ist und dazu noch den besseren speicher verbaut hat.

Erstmal muss er uns sagen, ob er übertakten will oder nicht, dann kann ich hier mal was richtiges posten. :D

ertsmal vielen vielen dank für die schnellen antworten werde mir die jetzt mal alles durchlesen, und ja der pc sollte leise seien und ich habe evt. vor ihn auch zu übertakten, würde das system so auch einwandfrei laufen?
Ergänzung ()

und noch ne frage is das asrock z77 extrem 4 gut oder gibt es da bessere für den Preis?
und is die gtx 670 von palit zu emphelen oder dann doch ne 770?

Zuletzt bearbeitet:
Nightfly09 schrieb:
als ssd würde ich die Plextor M5S 128GB der samsung auf jeden fall vorziehen da die plextor oft günstiger ist und dazu noch den besseren speicher verbaut hat.

Besseren Speicher = Ja, aber anderen Controller. Von daher weiß ich nicht so Recht ob ich dem zustimmen würde.

Besseren Speicher = Ja, aber anderen Controller. Von daher weiß ich nicht so Recht ob ich dem zustimmen würde.
ist ein marvel controller verbaut der auch in vielen anderen ssd's gute dienste leistet, ich würde mal behaupten das er zuverlässig ist.
und noch ne frage is das asrock z77 extrem 4 gut oder gibt es da bessere für den Preis?
würde dir das MSI Z77A-G43 vorschlagen, das hat eine recht gute lüfterregelung und ist zum übertakten geeignet. gut dazu passen würde zb. ein Intel Core i5-3470. eine etwas teurere lösung aber gleich um einiges besser zum übertakten geeignet wäre ein Intel Core i5-3570K.
und is die gtx 670 von palit zu emphelen oder dann doch ne 770?
ich würde die gtx 770 vorschlagen, die hat momentan eine super preis/leistung.

Einwandfrei laufen...? Klar. Ohne Oc in der Regel sogar besser(ausgeschlossen "ausgereifte" Oc Systeme).

Also wenn du dir nicht wirklich sicher bist mit dem Oc, würde ich es bei der gebotenen Leistung eines Stock i5 belassen, da sich meiner Meinung nach Oc erst ab bestimmten Werten lohnt, da gerade in Games Oc auch nicht mehr extreme Wunder bewirkt. Falls es doch was bringt, wird beim nächsten Spiel wahrscheinlich sowieso eine neue CPU her kommen müssen. Will hier jetzt aber auch nicht weiter in die Zukunft gucken, deshalb empfehle ich dir:

Oc/"Geld über":
i5 4670K + Z87

non Oc/günsiger:
i5 4570 + H77

den i5-4670k würde ich zum übertakten nicht nehmen, wenn man nur wenig übertakten will reicht auch ein deutlich günstigerer prozessor ohne das "k" am ende und wenn man stark übertakten will dann erreicht man mit dem (ebenfall günstigeren) i5-3570k meist bessere ergebnisse.

@effekt660
Du meinst bestimmt ein H87 Board, denn das H77 ist Sockel 1155.;)

grenn schrieb:
@effekt660
Du meinst bestimmt ein H87 Board, denn das H77 ist Sockel 1155.;)

Meine ich. ;)

Und @ Nightfly09: Dazu kann ich nichts sagen, da ich noch keine Oc Ergebnisse von einem 4670K gelesen habe, habe mir aber scon sowas gedacht, da man ja hier und da liest, dass die neuen mehr Strom verbrauchen sollen und wie wir ja alles wissen greift da eins ins andere...

Zurück
Oben