Neuer Gamer PC

nVidia Freak

Lieutenant
:Dnaja wie der titel schon sagt möchte ich mir einen neun pc zusammenstellen(für spiele):king::king::king:

graka habe ich schon,festplatte auch (kommt auch eine 2 dazu)

so wie in der sig schon steht hab ich ein LC6550GP V2.2 Green Edition ATX 2.2 mit 550W und bei dem möchte ich gerne noch ein gutes jahr bleiben!(dann kommt ein anderes von BeQuiet mal dazu)

vom gehäuse her ist genügend platz vorhanden da ich einen big tower(name weiß ich leider nicht da er mir geschenkt wurde ich weiß nur das es ein ASUS ist) besitze

lüfter für das gehäuse :

-gesammt 3 :

-zwei 8cm saugen vorne an
-ein 8cm saugt auf der seite an(eigentlich sind für hinten noch 3 stecker für lüfter da aber die benutz ich derzeit NOCH nicht aber vlt bald)

so mein max budget sitzt bei ca. 400 euro(also wenns 400-430 euro kosten soll ist es auch schon egal)

wo ich den rat von euch brauche :

*Schein Rechnung* :

-(welches)motherboard (am besten von ASUS)
-(welche)CPU (kein AMD! [ein Quad Core bitte])
-(welcehs)Ram (2x2GB)

was schlagt ihr für die 3 genannten komponenten vor

ich verlass mich auf eure tipps da ich erst 13 bin und ich mich auf euch verlassen muss!

danke für eure antworten

mit freundlichen grüßen

nVidia Freak

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde an deiner Stelle von dem Geld auch eine neue Grafikkarte kaufen. Eine Geforce GTX 275 o.ä.. Der Rest reicht für MB, RAM und CPU immer noch aus. Und auch wenn du keinen AMD wolltest würde ich Dir zu einem AMD Phenom II X4 945 (95W) raten. Dazu ein ASUS M4A785T-M und passenden DDR3-Ram.

Würde ich so machen:

LGA1156:
1) Preis: 356,46 + 1x Versand 10€ ca.
1 x G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL8-8-8-24 (DDR3-1333) (F3-10666CL8D-4GBRM) bei Onetime.de 73,90
1 x Intel Core i5-750, 4x 2.67GHz, boxed (BX80605I5750) bei Onetime.de 159,90
1 x ASUS P7P55D, P55 (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIB960-G0EAY00Z) bei Onetime.de 122,66

oder

AM3:
1) Preis: 297,75 + 1x Versand 10€ ca.
1 x G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL8-8-8-24 (DDR3-1333) (F3-10666CL8D-4GBRM) bei Onetime.de 73,90
1 x Gigabyte GA-MA770T-UD3P, 770 (dual PC3-10667U DDR3) bei Onetime.de 74,15
1 x AMD Phenom II X4 955 Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed (HDZ955FBGIBOX) bei Onetime.de 149,70

Die beiden System sind in etwa gleich schnell.

Der i5 lässt sich besser takten und verbraucht weniger Strom, dafür ist der Phenom II günstiger :)

Zuletzt bearbeitet:
@Ecronika :
nein ich bleib einstweilen noch bei meiner da ich alle meine spiele auf höchste details,usw spielen kann!
die kommt erst nächstes jahr oder dann wenn die zeit reif ist!

@pr3d4tor&@johnieboy da hab ich eine frage(Ram und Board nehm ich von johnieboy)
aber zum CPU
ist der i5 besser als der z.b. Q9550?

und da ist nochein problem

ich bin ja schüler und ich spar auf das ganze noch hin!

hab in 9 tagen geburtstag(da krieg ich locker die hälfte oder mehr zusammen)hab jetzt schon mal 30 uro
also werd ich nach geburtstag ca wenns hoch kommt 300 euro haben
also spätestens zu weihnachetn werd ich das geld haben

reicht dan de von euch genannte hardware noch für spiele(Ram nehme ich aber Board nehm ich ein P5QE oder was anderes)

aber die frage ist ob die CPU auch passt!

also wie gesagt

Q9550 oder i5 750?(oder gibts da schon wieder was neues?)
Ergänzung ()

so ich hab hier mal nachgeschaut

wäre das was gutes oder nicht?

CPU : E-TEC Art-Nr : 29254(hab leider nur artikelnummer)

Mainboard : E-TEC Art-Nr : 33466(hab leider nur artikelnummer)

Ram : E-TEC Art-Nr : 39381(hab leider nur artikelnummer)

passt das(auch fürs nt?)

Zuletzt bearbeitet:
Die Artikelnummern sehen super aus. Ich weiß zwar nicht um was für Produkte es geht, aber naja...:D

Mal ohne Scherz: Was sollen wir mit irgendwelchen Nummern?

Hey nVidia Freak,
wenn du im Moment noch alles spielen kannst,
warum kaufst du dann einen neuen PC?

Außerdem:
1. Ein i5 ist moderner als ein Q9550, der sockel 775 vom C2Q (Core 2 Quad) ist am ausstreben.
Der i5 passt demnach auch nicht auf ein P5Q oder derartiges, dafür braucht man ein P55 Board.

2. AMD wäre rational und gerade bei deinem Budget vieel besser, da du im prinzip zum Spielen die gleiche Leistung nur zum günstigeren Preis bekommst.
Der i5 ist nicht schlecht, ich kann außer einem niedrigeren Stromverbrauch keinen Vorteil zu einem 955be sehen.

3. Ob die Hardware an Weihnachten noch reicht, kann dir NEIMAND sagen.
Das häng vor allem davon ab, was du für einen Bildschirm hast,
und welche Spiele du hauptsächlich spielst.

Ich sage dir nur soviel:
Diese hardware würde mir zu Weihnachten noch reichen,
ich bin nicht der super High FPS Fan, aber dass alles auf guten Qualisettings läuft ist mir schon sehr wichtig.

Edit:
Mach das doch mal so mit den artikeln, du gibst "geizhals.at/deutschland" in deine Adressleiste ein. (NEIN, du brauchst kein www :P)
Dann kannst du dich dort entweder Links im Menu durch die Kategorien klicken
oder
Einen Suchbegriff eingeben.

Dann bekommst du immer iene Liste mit den günstigsten Händlern zu jeder Komponente

Zuletzt bearbeitet:
@Malcolm123 : es steht ja dabei z.B. CPU : E-TEC Art-Nr : 29254(daraus lässt sich nachvollziehen das man bei E-TEC schauen soll oder etwar nicht?)

@CheGuerillia :

1)mein P4 packt zwar noch die spiele aber ich hab ein prob bei F.E.A.R 2 wenn ich spiele,ein Video mache und teln tue über skype!(manchmal merkt man es auch nur beim spielen das er nicht nachkommt)
außerdem ist alles schon sehr veraltet
daher will ich aufrüsten denn ich glaub kaum das meine hardware Crysis oder frontlines packen wird!

2)jetzt seh ich es erst
der ist höher getaktet(und zwar um einiges) und auch noch billiger!
aber da ist ein problem das ich nun gerne gelösst hatte!
stimmt es wirklich das
-die AMD prozessoren sehr warm werden
-und schlechte verarbeitung haben?

3)
also hab einen balinea 19" mit 1280x1024
spiele hauptsächlich spiele wie F.E.A.R 1/2, CS 1.6, Serious Sam 2,Anno 1701/1401(bald kommt auch Crysis udn Frontlines Fuel of War)

ja ich bin auch keine FPS fan aber die spiele sollten schon auf hoher quli etc laufen

ja das werd ich machen aber jetzt geh ich schnell essen udn dann gib ich eine liste rein!

PS : da ich österreich wohne pflege ich es aber bei E-TEC einzukaufen also nicht wundern wenn es woanders um 5 euro billiger ist!

nVidia Freak schrieb:
@Malcolm123 : es steht ja dabei z.B. CPU : E-TEC Art-Nr : 29254(daraus lässt sich nachvollziehen das man bei E-TEC schauen soll oder etwar nicht?)
Schon, ich habe da auch geguckt. Erwarte aber nicht das sich jeder die Mühe macht. Hättest doch einfach die drei Produkte ausschreiben können...;)

DDR3 ist beim Sockel 775 absoluter Quatsch, weil der FSB limitiert. Deshalb besser DDR2 mit dem Q9550, oder gleich auf Sockel 1156 setzen.

ja aber nun hab ich die frage

AMD 955 BE,i5 750 oder Q9550?
Ergänzung ()

denn dann weiß ich auch welcher sockel

Entweder AM3 (Phenom II) oder LGA 1156 (i5).

Gibt keinen wirklichen Grund mehr einen Q9550 bei einem Neukauf in Erwägung zu ziehen.

ja ok Q9550 fällt weg
aber welche CPU jetzt von den beiden

eher AMD oder doch 'Intel

vorteile oder nachteile bei AMD sowohl Intel?

AMD-Vorteil:

Günstiger

Intel-Vorteil:

Weniger Stromverbrauch

ja sagen wir mal ich nehm den amd

schafft das mein nt denn alle sagen ich soll da vorsichtig sein?^^

also ich will ja noch ungefähr 6 moante - 1jahr bei dem bleiben

also reicht das für den AMD?

Kauf dir die günstige AMD-Version und ein neues Netzteil für um die 50Euro rum, bist besser dran, würde so teuer Teile nicht am sollchen Netzteil anvertrauen, ist ja egal ob du ein neues in einem halben Jahr oder jetzt kaufst, wenigstens kannst du dir fast sicher sein das dein neues Netzteil nicht den ganzen PC mitreißen kann wenn es hops geht.

Das NT würde theoretisch den i7 und den AMD schaffen, aber wie lang das ist die andere Frage, LC-Power haben die Angewohnheit zu explodieren, wenn man sie mal richtig auslastet ^^

@Commander Alex

naja ich sags mal so :

meine eltern fragen dann ja warum brauchst du ein neues nt das reicht doch nocht aus bla bla bla(die kennen sich null bei hardware aus)

doch wenn ich das board+amd oder intel cpu+ram auf 400 euronen kommen und ich hab 450 oda mehr dann leg ich mir ein neus nt hinter ihrem rücken zu das sie nichts bemerken!

doch einen i7 leg ich mir nicht zu da der zu teuer ist!

doch ich hab da ein anderes problem mit der cpu :

der mir das einbaut hat sehr was gegen AMD (ja die sind ja noch soweit hinten im gegensatz zu intel bla bla bla)

und er baut ihn mit mir zusammen und ich kauf mit ihm auch das ganze

und wenn ich sag ram+board da wird er nichts sagen doch wenn ich sage AMD dann weiß ich nicht was passieren wird ob er was sagen wird oder nicht

doch ich werd mich schon wiedersetzen denn der AMD 955 BE ist stärker getaktet als i5 udn Q9550!

also ich denkmal da werd ich zum AMD greifen

so dann hätten wir mal CPU+RAM

jetzt bleib nur noch eins über!

welches mainboard(bitte mit 4x DDR3 steckplätze, NUR 1 PCI-Express x16 Slot und sollte min.3 lüfter steckpläte haben)

das board sollte nicht mehr als 150 euro kosten

also was schlägt ihr da vor?

Zuletzt bearbeitet:
ok das mainboard passt
7.1 sound,8 usb udn 3 lüfter.....perfekt

also hab das mal alles zusammamgerechnet udn komm mit der CPU,RAM udn Mainboard immer auf den nächsten zehner aufgerundet auf 330 euro!

doch wenn ich 400 euro habe dann muss ich mal mit ihm bestellen doch ich weiß nicht ob er den billig kram(ja ich sags selbst denn es ist ja wirklich billig) LC von BeQuiet unterscheiden kann denn vlt sagt er auch das ist doch voll gut und so und wenn ich ihm sage das ich das aus nem forum habe sagt er sicherlich das es kacke sei

aber naja das ist mein problem

welches sollte ich denn kaufen für ein nt!

wie gesagt hardware (cpu,ram udn mainboard) kostet schon mal 330 euro

-also welches nt
-sollte im bereich von 60-70 euro sein

Zurück
Oben