Neuer Gamer Pc

fippi22

Lieutenant
Hallo CB

Ich will mir ein Pc Kaufen, selber Zusammenbauen. Ich hab schon eine Forstellung wie alles:

Preis alles zusammen: 1000 Fr. sind auch etwa 1000 € ;)
Komponenten:
CPU - AMD Phenom II 955 /95Watt BE
Motherboard - 870 Gigabyte
Grafikkarte - Bin noch am überlegen HD6870 oder HD6850
Case - Cooler Master CM II
Nezteil - ...
Ram - Kingston 4Gb oder mehr?

Ich hoffe ihr habt Verbesserungen

Scythe Ninja 3 (in fast allen Disziplinen besser als der Mugen 2, nur ein wenig schwerer)

Enermax Pro/Modu82+ II 425W oder Seasonic S12II 430W. Mehr brauchst du einfach nicht an Leistung.

Der 955 im C3 STepping (95W TDP) ist afaik keine BE. Da musst du dann zur 125W TDP Version greifen.

Danke für euere Hilfe.
Beim Case noch eine Frage Advanced oder Lite könnt Ihr mir eines besser Emphelen?
Danke

bei 1000€ könntest du auch zu nem 1090T greifen - der "hält" länger ^^
du könntest dir die HD 6950 kaufen (240€) und per software zur HD 6970 machen.

fippi22 schrieb:
Okey Klingt gut. Nur noch eine Frage beim Motherboard 870 oder 890fx?

willst du ein Grafikkarten-Crossfire aufbauen? Wenn ja, dann könntest du an ein 890FX oder ein 890GX nehmen - sonst auf jeden Fall ein Mainboard mit preiswerterem 870er Chipsatz...

Zuletzt bearbeitet:
für 1000€wird wohl kaum ein gescheites SLI / CF system drin sein. also kannst du zum 870er chipsatz greifen, ein gutes board damit ist das asus M4A87TD Evo

Also bei den Kingston ist die Latenzzeit kürzer heisst das sie sind nicht schneller?
Ergänzung ()

Ich musste mein Budget auf 800 Fr. runter schrauben, muss noch andere Sachen Kaufen usw. ;)
Das wäre mein Pc ich wird ihn Morgen bestellen: (Habt ihr noch Verbesserungs Vorschläge)
Default.aspx

DANKE

also die latenzzeit merk man eigentlich gar nicht...nur in irgendwelchen benches...um probleme gab es bei am3 und CL9 bei mir auch noch nie

kannst du das system noch einmal auflisten dann kann ich es dir sagen;)

Entschuldigung

CPU AMD Phenom II X4 955 Black
Samsung SH-S223L/BEBE (DVD Brenner)
Super Flower Golden Green Pro SF-550P14XE 550 Watt
ASUS EAH6850 DC 2DIS
Gigabyte GA-870A-UD3 (das Asus gibt es bei diesem Online Shop nicht )
Cooler Master HAF 912 Plus
CoolerMaster Hyper 212 Plus (CPU kühler)
Corsair XMS3 TW3X4G1333C9A

als netzteil reicht eig auch ein Cougar A450W damit kannste 20 euro sparen...

Also ich würde gerne ein Gold Plus nehmen und das Super Flower ist eins. Aber es gibt auch noch das 450Watt kostet aber nur 10 Fr. weniger. Ich hab so eine Rechnung gemacht mein Pc würde dann etwa unter voll Last 250 Watt verbrauchen.
Dann dänke ich ich greife lieber auf das 550 Watt zu ;)
Sonst noch ein Verbesserungs Vorschlag?

Danke

schon ein bisschen älter AMD Phenom II X4 955/ HD 5770 1gb / 4gb DDR3/ Gigabyte MA770T-UD3P/ BE quiet pure Power 530W / samsung spinpoint f3 500GB / IKONIK EN2 TAC 2.0/ alpeföhn groß clockner

ist schon circa ein jahr alt...komme aber noch gut mit zurecht...

edit: hey du hast dein bild verändert...dachte gerade mir hätte noch jemand die frage gestellt:D

Zurück
Oben