Neuer Gamer PC

Lönni

Lt. Commander
Hi Leute

wie ihr in meinem Prof sehen könnt habe ich doch ein extrem Altes MB, ich habe jetzt vor mir ein neues Sys zusammen zu stellen.

Ich hoffe auf Eure Beratung ob diese Teile gut zusammen passen.

ASUS Crosshair IV Formula

AMD Phenom II X6 1100T Black Edition

Crucial RealSSD C300

Netzteil habe ich noch 620er von CoolerMaster

Das System soll wie das Alte das Win 7 Pro 64Bit bekommen.

Welchen Speicher ich nehmen soll weiß ich noch nicht, will auf jedenfall wieder 8 Gig drin haben.

Thx für Eure anregungen im vorraus

Das Mainboard ist übertrieben, denke ich mal.
Ein Gigabyte GA-870A-UD3 tut's auch!
Speicher nimmste am besten nen günstigen Corsair 1333 LowVoltage, z.B.

Würd an deiner stelle auch das Gigabyte nehmen, das ASUS Ding ist ziemlich sinnlos teuer. Die 90€ Preisunterschied kannste woanders ausgeben - oder einfach sparen ;)

Der X6 1100T hat nur 100Mhz mehr als der 1090T (praktisch nicht spürbar), kostet aber 30€ mehr... da lieber den 1090T nehmen und ggf. Multi anheben.

Bei deinem Budget würde ich auch überlegen ein Sandy Bridge System (i5-2500K) zu nehmen, das ist zukunftssicherer und leistungsstärker als deine Zusammenstellung. Oder falls du nicht sofort kaufen willst/musst: Bulldozer Benchmarks und AM3+ Boards abwarten.

Zuletzt bearbeitet:
da kann ich zoz nur zustimmen, 2500K + AsRock Pro 95 ist ne prima günstige Kombination.

das mit dem Sandy Bridge System (i5-2500K) hört sich auch gut an, aber welches MB würdet ihr mir für diese CPU empfehlen ?

Asrock will ich keins :lol:

Jetzt direkt muß das sys nicht her, war nur am überlegen ob ich jetzt ein neues kaufen soll , oder besser was warten.

sollen die AMD nicht teils probleme mit CL9 speicher haben oder vertausch ich da gerade was?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe den gleichen RAM (allerdings 2x2GB) auf dem gleichen Board, das läuft bei mir ohne Probleme.

also würde diese zusammenstellung problemlos funzen ? oder würde es da noch verbesserungsvorschläge geben ?

Thx für tips

Also das Gigabyte kostet grade mal 7€ mehr ? die Caviar Blue hat nur 32MB Datenpuffer.

Wollte mir jetzt mal ein sys zusammen stellen wo es mal einigermassen flüssiger abläuft :lol:

ich sehe eigentlich keinen sinn dadrin, dass du dir neue teile kaufst....dein mainboard ist zwar etwas älter, aber das neue mir nicht schneller werden...kauf dir eventuell ne neue festplatte und ne ssd und gut ist;)

edit: wenn du was neues haben willst, dann kaufe dir gleich sandy bridge oder warte auf bulldozer. alles andere macht wirklich keinen sinn

Zurück
Oben