Neuer Gamer/Videobearbeitungs Pc

DaJockel

Cadet 3rd Year
Hi ich habe mir mal ein neues System zusammengestellt und wollte dazu auch mal eure Meinung hören bzw. Verbesserungsvorschläge....

Mainboard:
Asus Crosshair IV Formula 890FX AM3 ATX

Prozessor:
AMD Phenom II x6 Black Editon 1090T 6x 3.20 GHz AM3

Arbeitsspeicher:
4GB G.skill ECO DDR3 - 1600 DIMM CL7 Dual Kit
Wobei ich mir hier nicht so sicher bin hätte da lieber 8GB dual Kit

Grafikkarte:
2048 MB Asus EAH 6950 DC II/2D/4S/2GD5 GDDR5 PCIe

SSD:
64GB Crucial C300 Series CTFDDAC064 MAG 1G1 2,5" SATA 6Gb/s MLC

Eure Meinungen und Verbesserungen bitte :-)
Danke schon ma ;-)

am3+ mainboard nehmen, rest ist ok.

mobo ist überdimensioniert. außer du betreibst crossfire.
beim ram einfach das günstigste kit mit cl9 und 1333mz nehmen.

Ersteinmal wäre das Budget interessant! Zweitens eignet sich ein Intel Sandy Bridge für soetwas wesentlich besser..

Was wird gespielt? In welcher Auflösung? Wieviel % Gaming wieviel Video? usw...

auf dem crosshair kannst du zwar auch per bios update bulldozer reinhauen, aber leider läuft der bulldozer dann etwas "eingeschränkt".

AM3+ Mainboard und sosnt ist alles ok !! Gute Grakawahl

800€ und Öhm bin nich so überzeugt von Intel ......

TEamgroup 8gb cl9 1333 ddr3 ca 60 Eus. Super gut und günstig

Nimm auf jeden fall ein günstiges 1333/CL9 8GB-Kit...hast mehr davon, als von nem "scharfen" 4GB-Kit

Bin zwar auch von AMD überzeugt, aber ZUR ZEIT hat Intel in dem Preissegment einfach die Nase vorn...Ich würde raten noch die Zeit bis zum Bulldozer zu warten und erst dann einen neuen Rechner zusammenbauen. Zumal dann auch evtl. die Preise der derzeitigen Prozessoren fallen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Jo hab ich eig schon ... Eins von beQueit oder wie man das schreibt :D:D xD 650 Watt
dürfte reichen oder ? :D:D
Und zudem bekommt man besseres 800€is die obergrenze .... besser wäre halt günstiger ....

Wenn du Videobearbeitung machen möchtest kommst du nicht an Intel vorbei ,da ist AMD doch sehr schwach auf der Brust .
Für 800 Euro bekommt man ein sehr gutes Intel System zusammen gestellt ,überleg es dir .

DaJockel schrieb:
Wieso AM3+ mainboard ?

weil in einem monat der bulldozer rauskommt. dieser läuft zwar auch auf am3-borads, aber die einige neue funktionen (wohl primär stromsparmechanismen) sollen nur auf am3+ boards omplett funktionieren.

haste noch ne hdd?

ich glaub kaum das 64gb ausreichen ;)
win7?

Und abhängig von dem Umfang deiner Videobearbeitung auch mehr RAM, SPruch 8Gb kostet ja nicht wesentlich mehr.

Zurück
Oben