Neuer Gamer/Videobearbeitungs Pc

Nochmal zur Zusammenstellung von Qarrr³:

Ich denke mal das Gehäuse und das Netzteil werden nicht benötigt!?

Spart man also nochmal ca. 90€

Der Rest ist halt mehr oder weniger Standard aber extrem leistungsfähig.

mag standart ned :D:D was gibt es dnen so an amd auszusetztn :D:D xD ^^
waren doch ma so voll die überflieger die kolegen von amd :D:D xD

ok @ 2fastHunter Was würdest du nomma an meiner zusammenstellung ändern ?

Ahh wieso immer intel ::D ich mag intel ned war mit meinem alten intel nich zufrieden :D:D xD ^^
kann ich nur sagen und kolegen sagen immer ja kauf dir halt ma nen amd en gescheiten xD ...

und 8gb ram wollte ich eh haben aber hab iwie keinen gefunden für das mainboard

Zuletzt bearbeitet:
Wir empfehlen halt anhand der tatsächlichen Leistungsfähigkeit der Komponenten. Zu Zeiten des Athlon 64 hätt ich für einen Spieler zB nioe einen Pentium 4 vergeschlagen. Hat nichts mit Vorlieben zutun, Intel ist einfach deutlich besser zum Spielen und für Videobearbeitung.

Was war denn dein alter Intel und was stimmte nicht? Und nur weil deine Kollegen von der Brücke springen und so... ;)

:D:D xD
würde ich nich springen :D:D
für was is dann amd gut ?

@Casi030
was würdest du an meiner zusammenstellung ändern bzw. was passt ned so gut da rein :D:D
und auch was fürn 8 gb ram würdeste nehmen und nomma an alle videobearbeitung is absolut 2.rangig
:evillol:

Chi||Ang3L schrieb:
Wenn du Videobearbeitung machen möchtest kommst du nicht an Intel vorbei ,da ist AMD doch sehr schwach auf der Brust .

Das ist Käse! Die SandyBridge sind zwar im Gaming-Bereich stark, aber beim Encoding hält AMD sehr wohl mit (z.B. Handbrake in FullHD, wo der >30,- günstigere X6 1090T den 2500k hinter sich lässt).
Der SB hat halt eine gute Kernleistung, die sich bei Spielen positiv zeigt. Beim Encoding kann der X6 aber dank der zusätzlichen Kerne locker mithalten.
Nur wenn man das volle OC-Potenzial des SB ausreizt, hat auch der AMD kaum eine Chance beim Encoding. Dafür braucht man aber passende Kühlung (z.B. H70 oder besser) und das passende Board.

Wenn es eine AMD-Plattform für Spiele sein soll, dann würde ich aktuell den X4 955 BE nehmen. Der lässt sich leicht übertakten, kostet keine 90,- und mit dem passenden Board ist man bereit für Bulldozer. Außerdem sind die Boards preiswerter als OC-fähige Intel-Plattformen für den 2500k.
Ein 6-Kerner macht für Gamer aktuell keinen Sinn.

Bedenkt man die ca. 120,- Preisvorteil für den X4 955 mit AM3+-Mainboard ggü. einem 2500k mit passablem P67-Board, dann sind diese 120,- für Spiele besser in einer stärkeren Grafikkarte investiert, denn reichen tut ein übertakteter X4 locker....

Der König ist tot, lang lebe der König! :evillol:
Spaß beiseite, aber beide Plattformen haben ihren Reiz. ;)

Mhh .... Was für'n Board würdest ^^du mir dann empfehlen ? Und auch zu dem was für einen ram?

Ok .... Öhm was für ne graka würdeste empfehlen .... weil weis ja ned wie meine is wo ich da hab

Für OC braucht man beim 2500k im Gegensatz zum x6 oder x4 von amd keinen besonders dicken Kühler. Einen 2500k kann man immer stärker übertakten als eine AMD CPU.

Der 1100t ist bei Handbrake und nur beim hd Film nur 6% schneller, die durch OC leicht auszugleichen sind. Eine IntelCPU geht einfach auch leicht auf 4ghz, das ist bei AMD deutlich seltener.
Bei Mainconcept, 7zip, gimp, IrfanView, Blender und so gut wie jedem anderen Programm zieht der Intel weiter davon als 6%.

Es ist einfach falsch bei dem Budget und Anwendungsgebiet eine AMD CPU zu empfehlen.
Sieh dir die Unterschiede an.
Eine IntelCPU sorgt für 25% höhere fps. Das eigentlich interessante sind aber die minfps der einzelnen Spiele, denn da tauchen auch frameraten auf, die den Unterschied zwischen Stocken und flüssigem Spielen ausmachen und das wird mit neueren Spielen sicher nicht besser, daher noch ein letztes Mal, Intel lohnt sich einfach mehr, sonst musst du bald wieder eine CPU kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
kammerjaeger1 schrieb:
Das ist Käse! Die SandyBridge sind zwar im Gaming-Bereich stark, aber beim Encoding hält AMD sehr wohl mit

Du hast doch in deinem Beitrag alles schon sehr richtig erklärt ,warum ist das was ich sagte dann Käse ?
Die Benchmarks in dem AMD einigermaßen mithalten kann sind einge Ausnahmen und das nur weil die zusätzlichen Kerne davon profitieren .
Im großen und ganzen sieht AMD keine Sonne gegen Intel ,und der Leistungsaufnahme ganz zu schweigen .
Ich nehme doch lieber einen sehr effizient arbeitenden 4 Kerner anstelle eines unwirtschaftlichen 6 Kerners .

Zuletzt bearbeitet:
So würd ichs jetzt kaufen,oder doch noch warten,jenachdem was dir lieger ist.
Wenn die 830EU zuviel sind,dann greifst zur H50 und bist bei 805EU.
Die alten Sachen verkaufst und kaufst davon dann ne Bulldozer CPU.

Anhänge

• 830EU.jpg
    830EU.jpg
    279,7 KB · Aufrufe: 113
@kammerjaeger1: Sch****, wer benutzt denn Handbrake? Da hast du den einzigen Benchmark gefunden wo der 1090T den 2500k 2mm hinter sich lassen kann. Schau dir mal die nächste Seite von deinem Benchmark an und dann sag nochmal das ist Käse. :freak:

Das hier isn guter Benchmark!

Warum denn nen Wasserkühler für 70€, wenn du eine langsame CPU einbaust? Die kostet fast so viel wie die CPU.

Außerdem 2133mhz Ram, der nichts bringt. Bulldozer unterstützt zwar 1866er Ram, aber 80% mehr zu zahlen, um 3% mehr Leistung zu bekommen ist Schwachsinn, vor allem, wenn man eine langsame CPU einbaut und hofft, dass Bulldozer CPUs super sind.

Blind auf irgendetwas zu setzen und danach einzukaufen ist doch einfach zu teuer. Der Carl Zeiss Jena baut ja auch nicht einfach ein Stadion mit 100.000 Plätzen, weils vielleicht nächstes Jahr den DFB Pokal gewinnt.

Wenn er jetzt kaufen möchte, kann er für 800€ einen sehr schnellen Intel PC haben, den er nicht mit dem Bulldozer Release wieder aufschrauben muss und vorher nochmal 200€ für ne neue CPU ausgibt.

Edit: Wenn er 300€ weniger ausgeben möchte, dann wär AMD immernoch die bessere Wahl für einen VideoschnittPC.

Zurück
Oben