[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke!
]
Hallo zusammen,
1. Was ist der Verwendungszweck?
Hauptsächlich soll der PC für Spiele und fürs Streamen von Netflix und co. genutzt werden.
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Spiele: überwiegend Shooter wie z.B. Battlefield 4, Battlefield 5, Hunt: Showdown, Ring of Elysium. Allesamt in Hoher Qualität.
Auflösung: FHD
FPS: so viele wie möglich
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
/
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
PC soll erstmal auf Stock Einstellungen laufen. OC evtl. zu einem späteren Zeitpunkt gewünscht
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
1 x AOC g2590px in 1920x1080, 144HZ. FreeSync wird unterstützt
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1500-2000€
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Frühestens in 3 Jahren
5. Wann soll gekauft werden?
So schnell wie möglich. Bis Ende Juni sollte der PC da sein
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Ehrlich gesagt würde ich den PC gerne zusammen bauen lassen.
Folgende Konfiguration habe ich mir schon über Alternate ausgesucht:
CPU: I7-8700k mit Noctua NH15D
Mainboard: Gigabyte Z390 Gaming X
RAM: 16GB Ripjaws
Netzteil: Sharkoon SilentStorm 650W
Graka: MSI Rtx2070 Gaming z 8G
Gehäuse: BeQuit Silent Base 801
Festplatte: Crucial MX500 1TB SSD
Was haltet ihr von dieser Konfiguration? An welchen Stellen ist es noch verbesserungsfähig? Würde eine Aufrüstung des alten Systems Sinn machen?
Ich freue mich auf eure Meinungen!
Hallo zusammen,
1. Was ist der Verwendungszweck?
Hauptsächlich soll der PC für Spiele und fürs Streamen von Netflix und co. genutzt werden.
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Spiele: überwiegend Shooter wie z.B. Battlefield 4, Battlefield 5, Hunt: Showdown, Ring of Elysium. Allesamt in Hoher Qualität.
Auflösung: FHD
FPS: so viele wie möglich
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
/
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
PC soll erstmal auf Stock Einstellungen laufen. OC evtl. zu einem späteren Zeitpunkt gewünscht
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
1 x AOC g2590px in 1920x1080, 144HZ. FreeSync wird unterstützt
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU): Intel Core i5-4670k (Stock)
- Arbeitsspeicher (RAM):8Gb DDR3
- Mainboard: As-Rock H81 M
- Netzteil:be Quit 500W
- Gehäuse: Sharkoon T9
- Grafikkarte: Asus GTX 660
- HDD / SSD: 1TB Seagate Barracuda
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1500-2000€
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Frühestens in 3 Jahren
5. Wann soll gekauft werden?
So schnell wie möglich. Bis Ende Juni sollte der PC da sein
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Ehrlich gesagt würde ich den PC gerne zusammen bauen lassen.
Folgende Konfiguration habe ich mir schon über Alternate ausgesucht:
CPU: I7-8700k mit Noctua NH15D
Mainboard: Gigabyte Z390 Gaming X
RAM: 16GB Ripjaws
Netzteil: Sharkoon SilentStorm 650W
Graka: MSI Rtx2070 Gaming z 8G
Gehäuse: BeQuit Silent Base 801
Festplatte: Crucial MX500 1TB SSD
Was haltet ihr von dieser Konfiguration? An welchen Stellen ist es noch verbesserungsfähig? Würde eine Aufrüstung des alten Systems Sinn machen?
Ich freue mich auf eure Meinungen!
Zuletzt bearbeitet: