Neuer Gaming-Pc 1000-1200 Euro - Schritt 1 (Vorentwurf)

Ich will aber nicht übertakten, da kenne ich mich garnicht aus und habe ich in den letzten 6 Jahren auch nie gemacht :p
Ergänzung ()

Sooo ....

Laufwerk eingefügt und RAM auf die 1600er Version geändert.

Könnt ihr mir den https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/afc1b02209a7800b8647b09e4c6a86bd8892d0507fcdbc041d8Warenkorb so absegnen ? (bitte keine neuen Vorschläger zur GPU, CPU oder zum Board ^^)

Gehäuse kauf ich dann bei hardwareversand.de . SATA Kabel kauf ich bei Amazon.


LG Joseg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm lieber den EKL Ben Nevis statt den Brocken der kost 10 euro weniger und ist laut test leiser und besser, ideal für den Xeon.
Ram würd ich das Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB nehmen, wird überall empfohlen und du sparst nochmal 10 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist an dem RAM denn qualitativ besser?

edit: sehe beim Gehäuse kaum einen Unterschied, aber da der Preis der gleiche ist hab ich's geändert
 
Zuletzt bearbeitet:
Der RAM ist nicht besser aber auch nicht schlechter aber günstiger!
Die Gehäuse wurden nur leicht überarbeitet, äußerlich sind die gleich.

Basierend auf den Anregungen unserer Kunden hat unser Designer-Team im Rahmen der Produktentwicklung sinnvolle Optimierungen entwickelt, die sich in der vorliegenden Revision wiederfinden. Eine besondere Neuerung ist der neu entwickelte 6 x 2,5“ Montagerahmen zum platzsparenden Einbau von bis zu sechs HDD/SSD. ... An der Oberseite befindet sich das I/O-Panel des Gehäuses. 2 x USB 3.0, 2 x USB 2.0, sowie Mic und Audio stehen hier zur Verfügung. Eine praktische Schiebeklappe ermöglicht es, die Anschlüsse zu verstecken, wenn sie nicht benötigt werden. ...

An der Oberseite befindet sich das I/O-Panel, das hatte vorher einen Klappmechanismus, der schon mal klemmte, jetzt ist dort eine Schiebeklappe.

Welches Gehäuse willst du nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut , dann bleibe ich aber bei meinem 7€ teureren RAM, einfach weil er blau ist und besser aussieht. Daran soll's auch nicht scheitern :p

Das hier hätte ich mir jetzt vorgestellt: http://geizhals.de/nanoxia-deep-silence-1-schwarz-mit-sichtfenster-nxds1bw-a1023221.html?hloc=de
Ergänzung ()

So Leute, durch die vielen Antworten in den letzten Tage hoffe ich nun meine finale Konfig zu haben. Ich bitte daher nochmal um eine Art endgültige Absegnung von euch, vor allem vllt. von denen, die den Thread mitverfolgt haben. Nochmal ein paar Hinweise, da ich weiß, dass viele Menschen auch viele Meinungen haben ... ^^ Ja ich weiß, dass es auch einen RAM mit gleicher Leistung für 7€ weniger gibt, nein ich will nicht in irgendeiner Weise übertakten und ja ich weiß auch, dass es sicher mehrere passende Boards gäbe. Dennoch hat sich in Dialog der letzten Tage heraufgefiltert, dass die aktuelle Hardware wirklich gut ist und wie gesagt, es geht nochmal um eine Art finales OKAY.

Hier die Konfig so, wie sie jetzt ist:
53bb90706f9491d4c0061b5d7459ea79.png
927f4cd7efdab19424180bdff777d318.png

Bitte noch einmal die Kraft aufwenden und eine letzte Meinung abgeben :)

Wie immer .... LG Joseg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein ok hast du, warte bis die Feiertage vorbei sind, wenn du bestellt hast, poste es hier, damit keine weiteren Vorschläge mehr kommen.
Wo wirst du bestellen? Wer hilft dir beim bauen? Wie kommst du ins Internet, per LAN-Kabel oder per W-LAN?
 
Bestellen werde ich alles bei homeofhardware, da dort alle Artikel zu kaufen sind. Helfen wird mir jmd aus der Helferliste hier von CB. Internet wie jetzt auch per LAN(55k-Leitung).
 
- Bestellung ist raus, kann geschlossen werden -


Danke nochmal an alle Helfer ! :)
 
Ok, aber weiteres kommt ja im Erfahrungsbericht :)
 
Am morgigen Donnerstag werden Joseg und ich bei mir Zuhause mal den Schraubendreher schwingen und der Kiste Leben einhauchen! Die WLP ist vorgewärmt, der Schraubendreher liegt bereit und der Internetanschluß kann es kaum erwarten die ersten Updates zu ziehen :D
 
Zurück
Oben