Neuer Gaming-PC - 1000€-2000€

Ninos123

Newbie
Registriert
Nov. 2022
Beiträge
5
Hallo ich würde mir gerne einen komplett neuen PC kaufen.

[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? Red Dead Redemption 2, neue Singleplayer Spiele der nächsten Jahren,COD,....
  • Welche Auflösung? Erstmal 1080p vielleicht später 2k
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Ultra/hoch in paar Jahren mittel genug für neue Games
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 60 Singleplayer 144 Multiplayer
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Hauptsächlich Gaming
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Keine AMD Grafikkarte
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1x 1080p 144Hz
1x 1080p 60Hz

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
Ist zu alt.
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1000€-2000€
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
sofort
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
zusammenbauen lassen

Ist dieser PC so OK? : https://pcpartpicker.com/list/2s89PX
Vielen Dank schon mal im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die SSD würde ich tauschen zb KC3000 oder 980 pro.

Die NV1 ist nicht gut

Sonst passts
 
Füll bitte mal den Fragebogen aus, und leg einen preis fest, zwischen 1000-2000 euro ist ein riesenunterschied.
 
Für 1000€ kann man das alles machen (bis auf die SSD), aber ich würde auch mal für eine feste Preisvorstellung plädieren. Mit 2000€ kann man wesentlich mehr machen - und 8GB VRAM sind heutzutage schon knapp. Zudem ist ein System mit Intel 13600 auch für faires Geld zu realisieren und mit Sicherheit länger potent. Neue Karten von beiden großen Herstellern kommen ohnehin in den nächsten Wochen - und die alten sind im Abverkauf, gerade von AMD.
 
Ich würde dich mal an die 1500€ Konfiguration hier verweisen. Intel 13600 und eine der Karten da, die 7900 XT ist gerade relativ günstig zu haben. Oder eben etwas warten auf die neuen. Die haben dann auch DLSS 3.0 bzw. FSR 3 an Bord und du solltest die nächsten paar Jahre hinkommen.
 
Giggity schrieb:
Also ein 800€-2300€ System, da kann man nix empfehlen du musst schon konkreter werden zb. 1500-2000€
Die Grafikkarte ist nicht mit eingerechnet hätte ich wohl erwähnen sollen. Also eher so 1300-1800.
 
hi ninos123,

wuerde auch ein 13600k und z790 brett nehmen mit ddr5 2x16gb 6000er+
der 13600k mit 8e kernen ist grade auch fuers streaming gut.
case von fractal, meshify 2 oder torrent, evtl. die rgb version
ssd von samsung, 980 oder 980 pro.
gpu von zotac palit gainward gigabyte wuerde ich meiden,
besser asus tuf strix rog serie oder msi trio x suprim, die sind leise und stabil, und wertig.
kühler mugen 5 pcgh edition oder fuma 2, sollte es auch fuer socket 1700 geben.

lg
slashchat
 
Sind tatsächlich ~ 1700 mit Grafikkarte und 2TB SSD, werde es mir nochmal überlegen Vielen Dank.
 
Ich kann nur nochmal sagen: ich würde mir keine 3060 oder 6700 XT mehr kaufen.
 
Zurück
Oben