Alternate 2

Neuer Gaming PC (600-700€)

zOption

Newbie
Hallo miteinander,

ich würde mir gerne ein neues System zusammenstellen, welches am Ende um die 600 bis 700 Euro kosten sollte.

Verwendungszweck: Fast ausschließlich für Spiele, neben einigen Büroarbeiten. Die Spiele sollten auf einer Auflösung von 1920X1080 auf mittleren/hohen Details flüßig laufen. (Spielbeispiele: Wildstar, Watch Dogs, Skyrim, WoW, CS:GO)

Vorhandene Peripherie: Ein Monitor, Tastatur und eine Maus sind vorhanden

Geplante Nutzungszeit: 2-3 Jahre, wobei ich es in Erwägung ziehen werde das System im Verlauf der Zeit aufzurüsten

Betriebssystem: Windows 7 64 Bit is vorhanden

Ich habe mir auch schon mal Komponenten zusammengesucht, die in etwa in die von mir gedachte Richtung gehen sollten und bin auf ca. auf 600 Euro gekommen, sodass noch etwas Luft nach oben ist. Nun bin ich mir aber gar nicht sicher ob es bei der ein oder anderen Komponente eine bessere Alternative geben würde und wäre euch in diesem Fall für Tipps sehr dankbar.

Komponenten:

CPU: Intel i5-4590
Motherboard: ASRock Z87 Pro3
Grafikkarte SAPPHIRE Radeon HD 7790 OC (2GB)
RAM: Crucial DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit (2 Module, je 4GB)
Festplatte Seagate ST1000DM003 1 TB
Netzteil: be quiet! Straight Power BQT E9 400W
Laufwerk: LG GH-24NS, DVD Brenner
Gehäuse: Enermax Ostrog

Ich denke, dass es natürlich auch noch sinnvoll wäre einen besseren CPU-Lüfter als den beiliegenden zu nutzen. Könnt ihr mir in die Richtung eventuell etwas raten was von der P/L im oben genannten Rahmen liegt?

Ich danke euch vielmals für eure Hilfe!

Für Spiele: stärkere Grafikkarte, schwächere CPU, kein Z-Mainboard.

Orientier dich am besten an der Zusammenstellung im Forum oder in den 1000 anderen Threads.

Hi und willkommen! :)

Hier mal was zu deiner Orientierung: http://geizhals.de/?cat=WL-402902
Die Graka würde ich eine 270X / 280 nehmen, ein Z87 Board brauchst du nicht.

Alternative Kühler findest du auc hin meiner Signatur.
Den 212 EVO finde ich ganz gut, kannst aber jeden nehmen unter 30€.

P.S. bei Watch_Dogs brauchst du unterhalb einer 280 eigentlich nciht ansetzen.
Gehen würde es schon auch mit einner 270X, aber man muss halt immer mehr Details ausstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde, wenn es möglich währe (vom Preislichen) speicher ab 2000mhz nehmen, denn wenn man mal ins CPU Limit rauscht holt einen der Speicher da wieder raus. Da gab es einen echt coolen Test zu im Internet.

Test / Unten ab Mythos 6: RAM-Mythen aufgeklärt

Zuletzt bearbeitet:
@Anthrodrache: zu diesem Test hätte ich gerne einen Link.

Zurück
Oben