Neuer Gaming Pc aber kein Bild (Signal)

hier ein bild
Ergänzung ()

Speaker was ist der Speaker hab den nicht angeschlossen

Anhänge

• Foto.jpg
    Foto.jpg
    157,3 KB · Aufrufe: 163
des ist der, der die piep-töne von sich gibt^^
den mal ranstecken
über die beep-codes kannst du etwas einfacher herausfinden, was nicht stimmt, wenn was nicht läuft ;)

einfach mal googlen, wenns dich interessiert, aber die beep-codes sollten eigentlich auch im handbuch stehen :)

Zuletzt bearbeitet:
@LinkManu287: Alles was du bisher geschrieben hast, hört sich nach vollkommenem Herumpfuschen ohne jegliche Ahnung an.
ZUerst schreibst du, dass der PC hochfährt, aber nur das Bild fehlt. Dann fragst du, ob du eventuell die CPU verkehrt rum eingebaut hast? --> ALTER SCHWEDE!!
Nicht böse sein, aber fass das Ding nciht mehr an und lass dir von jemanden mit Ahnung helfen.
Ganz ehrlich, das wird das Beste sein.
Kann sein, dass du schon irgendeine Hardware geschrottet hast (CPU (Anschluss Pins, den ganzen wegen ESD), Mainboard (CPU Sockel, Abstandhalter nicht benutzt oder zu fest angezogen, ESD), unsachgemäße Kühlermontage (WLP, unvorsichtig eingebau, CPU oder Board oder beides hin), ...
Übrigens: sicher, dass du die Pins für Power, Reset usw wirklich richtig angeschlossen hast? Da vertut man sich leicht! Ganz genau die Anleitung im Mainboardhandbuch befolgen, ist nämlich nciht bei allen Boards zu 100% gleich!).
(man kann den Kontakt auch schließen, in dem man die beiden Pins kurzschließt (einfach mit ner Nagelfeile die beiden berühren, schon schließt sich der Stromkreis und das System geht an (der Power Knopf am gehäuse macht auch nichts anderes, als die beiden Pins zu verbinden)

Bau mal die Hardware aus dem Gehäusen aus (alles ausstecken, dich entladen gehen (Heizung anfassen)). Leg das Mainboard auf eine weiche, elektrisch neutrale Unterlage (zB Korkmatte oder was anderes mit der Anti Statik Matte vom Mainboard drauf), CPU rein (vorsichtig und bitte richtig, ein Pin abgebrochen oder nicht zurückbiegbar und die CPU ist entgültig tot!!), 1 (!) RAM Riegel rein, bischen WLP auf die CPU, mit Checkkarte einen dünnen Film streichen, Kühler drauf montieren.
Alles am Netzteil anstecken (großer 24Pin Stecker, 4 oder 8Pin Stecker bei der CPU, die Stromstecker an der Graka, CPU Lüfter) und einschalten.
Was passiert? Leuchtet irgendwas? Gehen die Lüfter an? Piept das BIOS (oder der Piezospeaker vom Gehäuse, ist meist auch ein Pin dort wo power, reset, diem LEDs usw angeschlossen sind).

--> Jetzt ist das System in Minimalkonfiguration: Mainboard mit CPU, CPU Kühler, einem (!) RAM Riegel, und Stromversorgung. Grafikchip wird der in der CPU integrierte genommen.
Jetzt testen, ob piept. Google mal die "Null-Methode".
https://www.computerbase.de/forum/t...ildschirm-bleibt-schwarz.336075/#post-3338225

Viel Glück!

Zuletzt bearbeitet:
FUCK ich glaub ich habe den extra stromanschluss neben der CPU übersehen....der ist 8 Polig

heilige scheiße man wiekann ich das vergessen sry für meine DUmmheit man :(((( aber vielen dank es war der CPU stromanschluss aufn board mal giclken obs klappt

Du hast auch den Lüfter vom Macho auf der falschen Seite montiert. Der sollte von vorne nach hinten blasen

Und was sind das um Gottes Willen für Schrauben, mit denen das Mainboard angeschraubt ist? Die sehen irgendwie arg groß aus (die Schraubenköpfe)!

Biggunkief schrieb:
Du hast auch den Lüfter vom Macho auf der falschen Seite montiert. Der sollte von vorne nach hinten blasen

so entscheidend ist das nicht
hatte beide varianten, und is kein wirklicher unterschied da...
zumindest bei mir, d.h. man kann nicht einfach pauschal das so sagen^^
achja, ich hab ihn wieder normal drin, von vorn nach hintend blasend, von daher :P

@wegen Lüfter: Es sieht so aus als wäre der TY-140 Lüfter drauf, aber dass es der Macho Kühlkörper ist, hat er doch nirgends erwähnt oder?
Aber egal. Ja, normalerweise von vorner nach hinten. Außer es geht sich mit den RAM Rieglen überhaupt nicht aus, dann kann man ihn auch so montieren. Hauptsache die Richtung der Luftstroms stimmt.
Ich denke aber, der großer 140mm Lüfter sollte die Luft ansaugen (über den RAMs) und ihn durch den Kühlkörper pusten, durch die Asymetrie kommt nach dem Kühlkörperende sowieso gleich derhintere Gehäuselüfter, der übernimmt dann. So wird die Luft schön durch den Kühler gezogen.

Zwecks Anschlüsse: Bitte genau die Anleitung durchsehen wegen Anschlüsse vergessen, Frontpanelanschlüsse , pwr, rst, pwr led, hddled, speaker usw durcheiandner bringen, etc

Ich hoffe jedenfalls dass es nur an so etwas liegt und nicht schon eine hardwarekomponente gekillt wurde

Zurück
Oben