Neuer Gaming PC bis 1500 / 1600 euro

ji22mo

Cadet 2nd Year
Hallo ich möchte mir einen Neuen PC kaufen und meinen alten verkaufen !
Weil ich glaube das mein PC aus irgend einem Grund nicht die Leistung bringt die er eig sollte..

Könnt ihr mir helfen einen PC zusammenzustellen mit dem es mir möglich ist alle neuen Games auf Ultra zu spielen ?

Mein Alter Computer hat diese Hardware

Grafikkarte: Gtx 570 2200mb
Cpu: i5 2500k 3,3 ghz
Mainboard: ASROCK P67 Extreme 4 Gen 3
Ram : 4x4 gb (16gb) ich weis etwas viel ^^
Und ne 500 gb festplatten von der mir grad der Name nicht einfällt

Den PC hab ich mir vor nem halben Jahr für 1000 € gekauft und der packt spiele wie
BF3 oder Tera nicht auf Ultra
Bf3 hat oft fps unter 40 was mich persönlich stört.

Könnt ihr mir sagen warum der PC den ich momentan habe nicht in der Lage ist Spiele wie die 2 genannten auf bester grafik zu spielen ?

die graka ist zu schwach ganz einfach ;)

Blöde frage hast du zuviel geld oder wieso willst du jz schon wieder einen neuen pc kaufen ?
schaff dir doch einfach eine neue graka an ?!

Lg

Ok, sorry für die Wortwahl aber.. "hassu den Arsch offen"? o.O
Das Sys ist imo immernoch top, seh absolut keinen Sinn sich nen neuen für soviel Geld zu kaufen, aber einige wollen halt Geld verbrennen ...

Just my .02

Kauf dir nur ne potente Grafikkarte, alles andere ist Geldverschwendung. Am besten gleich ne GTX 680.

Hallo

Ich schaetze mal das sind die NVIDIA treiber bleib noch bei dem 296.10 treiber weil es mit den neuen 300 treibern und der 500 Serie probleme gibt :S
ausserdem mit ner GTX 570 1280 MB Referenzdesign hat man eine average von 48 FPS in BF3 auf Full HD nur so zur info (;

Naja, nen neuen PC brauchst du nicht, hol dir am besten neues NT falls nötig und eine 2. 570...

Dir geht es ja anscheinend nur um BF3 Ultra...

Wenn du 1500€ ausreizen willst, neue CPU(3770k), 1000WattNT, Corsair H100 und 2 680 4GB..., ja das wäre unsinn. :D

gtx 690 und eine samsung ssd 830 256gb;)
und deinen i5 2500 auf 4,5ghz übertakten dann pasts und bleibst weit unter deiner 1500€ grenze

Danke für die schnellen Antworten also würde eine GTX 680 voll ausreichen ?

Ach und nochwas ich spiele meist Online Rollenspiele sowas wie gw2 was auch nich auf max läuft
soll ich mir dann auch nen neuen CPU kaufen weil rollenspiele ja soweit ich weis nicht Graka lastig sind

Zuletzt bearbeitet:
HMMM, langsamm glaube ich, dass er sich die 1500€ von seinem jetzigen PC erhofft. :DD

Naja, das wird wohl nicht klappen, allerdings kommt er wie gesagt mit 2 570ern am billigsten rüber.

Edit, ja eine 680 würde reichen, aber wäre teuer. Eine 2. 570 tut es genau so, jedoch kommst du da an das Problem mit dem NT, in diesem Forum wird immer nur soviel empfohlen wieviel das jetzige System verbraucht also ingelige 453Watt or what ever. :D

Alles gut dabei, wenn es wenigstens billiger wäre. Als ob es nicht reichen würde dass man nur 450 Watt hat wird einem auch noch ein 80€ Modell wegen der Qualität empfohlen, wobei eigentlich für das Selbe Geld, selbe Qualität auch ein 800 Watt netzteil von Corsair or what ever empholen werden kann..., aber nein das hat ja zuviel Watt, weil das System natürich auch soviel verbraucht wie das Netzteil kann und nicht wie das System braucht... ;)

Dieser Forum Wahn. :D

Zuletzt bearbeitet:
Ähh no ich hab genug geld :D (Azubi ohne großen ausgaben)

@ Job, 1000WattNT, klar doch...:D

2 680er @ OC und ne 2500k@OC@H100, sowas ZIEHT enorm viel.^^

Wozu Battlefield 3 auf Ultra ? meinste dadurch biste nen besserer Spieler ? Eher nich weil durch die ganzen Effekte man eh kaum was sieht (geht mir zumindest so). Lad dir einfach die passenden Treiber runter (wie schon erwähnt gibt es mit der 300er Serie ein Problem) und gut ist.

Wenn dir das noch nicht reicht leg dir mal ne user.cfg an und schreib folgendes rein

RenderDevice.ForceRenderAheadLimit 1
RenderDevice.Dx11Enable 1
RenderDevice.TripleBufferingEnable 1
WorldRender.FxaaEnable 0

WorldRender.DxDeferredCspathEnable 1
PostProcess.DynamicAOEnable 0

da haste zwar kein FXAA mehr aber das Spiel sollte bei der Karte mehr als flüssig laufen

ji22mo schrieb:
Könnt ihr mir sagen warum der PC den ich momentan habe nicht in der Lage ist Spiele wie die 2 genannten auf bester grafik zu spielen ?
Ganz einfach: Allein die Grafikkarte ist zu schwach - alles andere passt.

Tipp:
Auf keinen Fall den Prozessor/das Mainboard ändern! Der richtige Leistungszuwachs kommt Ende des 1. Quartals 2013 mit Haswell, da lohnt sich das Aufrüsten dann richtig. Jetzt da etwas zu ändern, bringt nicht.
Anders sieht es da bei der Grafikkarte aus. Du könntest zwar auf die guten kommenden Grafikkarten von nVidia (GTX7**) warten, aber auch jetzt deine Euronen in eine passende Grafikkarte - oder vielleicht sogar gleich zwei davon(?) - stecken.

Wenn du in FullHD (1920x1080) spielen möchtest, reicht dir eine gute GTX670 schonmal so ziemlich aus - kostet dann auch schon garnichtmal verhältnismäßig so viel. Mit dem Verkauf deiner bisherigen Grafikkarte kommt auch nochmals Geld rein.

Bei einer höheren Auflösung oder mehr gewünschter Leistung (wobei das nur maximal 10% Unterschied sind) ist eine GTX680 4GB zu empfehlen. Bei mehreren Monitoren (= zugleich höhere Auflösung) sollten dann sogar zwei GTX680 4GB verbaut werden. Pfoten weg von der GTX690, da diese zu wenig vRam hat (nur 2GB nutzbar, anstatt 4GB).

Bitte keine Diskussionen, ob SLI sich lohnt. Für mehr FPS lohnt es sich auf alle Fälle, vorallem bei mehreren Monitoren (hohe Auflösungen) ist dies definitiv zu empfehlen.

Sofern du ein SLI-System aufziehen möchtest, bitte vermerken - wir helfen dir gerne weiter und erklären dir nochmals die Vor- & Nachteile.

goliathus115 schrieb:
Ich schaetze mal das sind die NVIDIA treiber...
Die Treiber sind eine recht gute Idee. Installier' einfach mal den neusten nVidia Treiber, vermutlich hast du einen recht alten installiert, welcher noch nicht an Battlefield 3 "angepasst" wurde und daher weniger FPS bringt. Teile uns doch einmal deine aktuelle Treiber-Version mit.

Mumbira schrieb:
Naja, nen neuen PC brauchst du nicht, hol dir am besten neues NT falls nötig und eine 2. 570...
Dir geht es ja anscheinend nur um BF3 Ultra...
Wenn du 1500€ ausreizen willst, neue CPU(3770k), 1000WattNT, Corsair H100 und 2 680 4GB..., ja das wäre unsinn. :D
Eine zweite GTX570 fände ich recht unsinnig. Dann lieber verkaufen und eine GTX670 DirectCu II kaufen.
Hier ein passendes Bild dazu:
perfrel.gif

Quelle: http://www.tomshardware.co.uk/forum/356278-15-tomshardware

Übrigends: Zu dem Vorschlag mit dem neuen CPU, 1000WNT, CorsairH100 und zwei 680er möchte ich nichtmal allzuviel sagen. Rechne dir den Preis mal aus und dann bitte noch ein Gehäuse, SSD und HDD dazu. Vielleicht noch ein Laufwerk oder anderes Zeugs? Da werden 1500 Euro doch sehr knapp. Außerdem ist ein 1000W NT übertrieben und zum H100 gibt es auch nette Diskussionen. Den i7 braucht man nichteinmal, ein i5 würde es reichen.
Ist hier aber keine Empfehlung, der Threadersteller sollte bei seinem System bleiben!

RazerGtx schrieb:
gtx 690 und eine samsung ssd 830 256gb;)
und deinen i5 2500 auf 4,5ghz übertakten dann pasts und bleibst weit unter deiner 1500€ grenze
Bitte keine GTX690, da diese nur wenig vRam hat. Dann lieber ein paar Euro mehr in zwei GTX680 investieren. 4GB vRam tun sich besser als 2GB vRam. Gründe und Nachweise gibt es hierfür genügend. Mit zwei GTX680 hat man eine solche Leistung, das auch der vRam schonmal schnell über die 2GB springen kann - und man möchte doch die Leistung ausnutzen können ;)
Übertaktung wäre für das bisschen BF3 nicht sinnvoll oder notwendig.

ji22mo schrieb:
Danke für die schnellen Antworten also würde eine GTX 680 voll ausreichen ?
Siehe oben, bitte genau lesen und entscheiden!
2x GTX670 oder 1x GTX680? Oder doch mehr Geld ausgeben? Alles möglich.

Mumbira schrieb:
Naja, das wird wohl nicht klappen, allerdings kommt er wie gesagt mit 2 570ern am billigsten rüber.
Wie bereits oben erwähnt könnte sich der Verkauf der 570er und anschließenden Kauf einer GTX670 eventuell eher lohnen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja die Grafikkarte ist Top. Damit läufts auch auf Ultra, aber Joda hat nicht ganz unrecht. Grade bei den Close Quarters Maps wünsch ich mir manchmal, dass ich die Grafik mal runter stellen würde.

ji22mo schrieb:
Ach und nochwas ich spiele meist Online Rollenspiele sowas wie gw2 was auch nich auf max läuft
soll ich mir dann auch nen neuen CPU kaufen weil rollenspiele ja soweit ich weis nicht Graka lastig sind

Das liegt eher am Spiel, da das noch nicht endgültig optimiert ist. Außerdem war das immer noch Beta. Da wird sich hoffentlich noch etwas tun bis zu Release.

Ich denke ich kaufe mir eine GTX 670 da ich glaube das Duellking sich ganz gut auskennt :)

Zurück
Oben