Neuer Gaming PC bis max. 1.300 €

Marv-

Newbie
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
1
Servus liebes ComputerBase Forum.

Ich will mir jetzt einen neuen PC zusammenstellen, da mein alter PC bereits ein wenig in die Jahre gekommen ist und das Spielerlebnis sehr darunter leidet.
Ich bin mir jetzt jedoch nicht ganz sicher, ob die Teile alle passen und ob man etwas optimieren könnte, bzw. ob grobe Fehler in dem Setup vorhanden sind.

Der Link zum Warenkorb:
https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/bcb129221d7cc40d6a43dae7784bd29f7367525cdf9f0897383

Die Teile nochmal einzeln:
1. Gehäuse: AeroCool Xpredator X1 White Edition Midi
2. Mainboard: Asus Z97-Pro Gamer Gaming MB Intel Z97
3. Netzteil: be quiet! 530 Watt Pure Power L8 CM Modular
4. CPU Kühler: Scythe Mugen MAX Tower Kühler
5. Festplatte: 128GB Samsung 850 PRO 2.5" (6.4cm) SATA
6. Festplatte: 1000GB Seagate Desktop SSHD ST1000DX001
7. Grafikkarte: 8192MB Sapphire Radeon R9 390 Nitro
8. Gehäuselüfter: 2x BitFenix Spectre LED PWM weiß 120x120x25mm


1. Preisspanne
preislich sollte der PC nicht über 1.300€ hinaus. Der PC sollte jedoch etwa für die nächsten 5 Jahre meinen Zwecken entsprechen.

2. Verwendungszweck?
- Der PC dient in aller erster Linie dem Gaming und sollte auch beim Aufnehmen mit Fraps konstant flüssig laufen.
Auflösung 1920x1080
Die Qualität ist eher Nebensache, es sollte jedoch bei aktuellen Spielen die höchste Einstellung möglich sein.
Aktuell spiele ich unter anderem Shooter, wie Arma 3, Rainbow6 Siege und Far Cry 4.

- Ich benutze auch des Öfteren Videobearbeitungsprogramme, wie Sony Vegas (nur als Hobby)


3. Alter PC
Vom alten PC möchte ich nur 2x 8GB DDR3 RAM Riegel und das DVD-Laufwerk übernehmen. Die anderen Bauteile sind bereits sehr veraltet.


4. Besondere Wünsche
Wichtig ist mir bei dem PC eigentlich nur das Gehäuse. Alternativ könnte ich das größere Aerocool XPredator Big-Tower-Gehäuse nehmen.
Auf die SSD soll lediglich das Betriebssystem, daher nur 128 GB.

5. Zusammenbau
Der Zusammenbau ist unproblematisch.

Vielen Dank schonmal im Voraus!
 
für das geld kannst du auch deutlich mehr leistung bekommen:

Seagate Desktop HDD 1TB
Samsung SSD 850 Evo 250GB
Intel Xeon E3-1231 v3
Crucial Ballistix Sport 16GB
Palit GeForce GTX 980 Ti Jetstream
ASUS B85M-Gamer (cashback beachten)
EKL Alpenföhn Ben Nevis
Nanoxia Deep Silence 4
Cooler Master G550M

eine möglichkeit zum sparen wäre noch, wenn du die ssd weg lässt und an stelle der hdd eine Seagate Desktop SSHD 1TB verbaust.
als gehäuse kannst du natürlich auch das aerocool xpredator nehmen, wenn du das auf jeden fall haben möchtest.
 
wie mainst du das mit "arg Oversized"?
nicht mal die reicht in allen fällen für die wünsche des te: "...es sollte jedoch bei aktuellen Spielen die höchste Einstellung möglich sein."
 
Hast du schon die FAQ "Der ideale Gaming PC" durchgelesen?
Ich würde eher auf den aktuellen Sockel 1151 setzten anstatt ein veraltetes Sockel 1150 System zu setzten.
 
@Nightfly: Eine SSHD kann eine SSD nicht ersetzen. Nachdem das Teil immer noch das langsamste am ganzen Rechner ist: Definitiv ne SSD einbauen
Ergänzung ()

Marv- schrieb:
Auf die SSD soll lediglich das Betriebssystem, daher nur 128 GB.

Spiele gehören auch auf die SSD. würd dir eine mit 256 oder 512 GB ans Herz legen
 
rg88 schrieb:
Eine SSHD kann eine SSD nicht ersetzen.
eine 128gb ssd, auf die nur das os soll, lässt sich damit hervorragend ersetzen.
alternativ sollte man schon (wie in meinem vorschlag oben) mindestens eine 250gb ssd nehmen, damit dann auch ein paar spiele platz darauf finden.
 
Zurück
Oben