Neuer Gaming-PC bis max. 1.500€

Ich habe noch einige Fragen zu Hardwareversand.

Wie sind eure Erfahrungen damit, speziell beim Zusammenbau eines PCs? Wenn man mal im Forum sucht, sind die Meinungen über Hardwareversand besonders in den letzten Monaten eher durchwachsen. (sehr lange Lieferzeiten, schlechter Kundenservice)

https://www.trustedshops.de/bewertung/info_X2657A5B7EC024039D5F7FBE8660F879C.html gibt mir auch zu Denken.

Ich habe außerdem gelesen, dass bei Hardwareversand der CPU-Lüfter und/oder Netzteile wegen der Gefahr, dass sie beim Transport Schäden im Gehäuse anrichten können, nicht montiert werden. Ist das richtig?

Kann ich Lüfter und Netzteil denn einfach so einsetzen oder muss der Rest dann wieder raus? Hab sowas leider noch nie gemacht und weiß nicht so recht, ob ich mir das zutraue... zur Montage des Dark Rock Pro 3 gibt es relativ verständliche Anleitungen auf yt, aber wenn dann wieder alles raus muss, mach ich mir Sorgen. :(


Der von dir verlinkte RAM ist 32GB groß, ist das beabsichtigt? Zählt das Spulenfiepen denn als Defekt oder kann man damit leben?
 
Zuletzt bearbeitet:
die 32g dienten nur als vergleich das eben nicht alle getestet werden. das trifft auch auf die 16gb zu.

HWV hatte in der letzten zeit sehr viele rabatt aktionen, da hat das siccher länger gedauert mit dem zusammen bauen.

negative bewertungen gibt es zu allen shops.


und ja HWV baut die kühler ab 800g nicht drauf beim transport.

du musst aber beim define S' nichts ausbauen, das gehäuse ist da wo der kühler aufs MB kommt hinten offen.


spulenfien musst du so hin nehmen. kannst ja aber 14 tage zurückgeben, und ne andere bestellen . zwar ni die feine art aber naja
Ergänzung ()

alternativ hier kaufen. aber teuerer und zusammen bauen kostet da 99 euro

https://www.alternate.de/html/index.html?treeName=Neutral
 
Also nur den Kühler, nicht das Netzteil?

Würde der PC eigentlich auch ohne Kühler laufen bzw. nicht heißlaufen? Ich möchte den Dark Rock Pro 3 natürlich behalten, ich frage nur deshalb, weil ich darüber nachdenke, gleich ein Betriebssystem installieren zu lassen, weil dann ja zumindest sichergestellt ist, das der PC überhaupt läuft. (Außerdem hab ich wenig Zeit und bin nur am Wochenende hier, was bezüglich des 14 tägigen Rückgaberechts von Nachteil ist, aber das ist wohl mein Pech :/)

Dann würde man den Kühler zur Installation ja nicht extra einbauen, um ihn danach wieder auszubauen, oder?
 
bevor die dir den pc zuschicken wird der geprüft ob der läuft.


den i7 kann man mit dem fön (boxed kühler) auch betreiben, ABER der würde viel zu warm werden.

NT wird verbaut
 
Heißt, der Kühler wird zum Prüfen eingebaut und danach wieder ausgebaut? Du schreibst ja, dass der Boxed Kühler ja sonst zu warm würde.

Ist das auch bei Alternate so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Links. Ich werde mal bei Gelegenheit bei Alternate anrufen. Ich frage mich auch, wie sie das mit der Wärmeleitpaste machen wollen, wenn sie einen Kühler zum Testen benutzen und nachher wieder ausbauen. Die können sie ja nicht einfach wieder abkratzen?

Leider hab ich noch keine Option zum Zusammenbauen gefunden, das geht wohl nur im Zusammenhang mit dem Systembuilder.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ux42

brauchst du ein dvd laufwerk?
Ergänzung ()

ich hab das mal bei alternate mit dem zusammen bauen probiert.

mit den teilen die du raus gesucht hst, mit einem kleinen problem, in dfem define S kann man kein dvd laufwerk einbauen. was aber bei alternate zwingend notwendig ist. dafür hab ich das define R5 rein gepackt

Unbenannt.jpg

und so gesamtpreis ohne BS Unbenanntaaaaaaaaaaa.jpg
Ergänzung ()

minus die asus cash-back aktion für das gamer pro und den i7 4790k
und den code für batman bekommst gleich dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
@pupsi11:

Danke für den Konfigurator und die Mühe, die Sachen noch mal bei Alternate zusammenzustellen!

Ich glaube auch, dass ich mir zu viele Gedanken mache, aber es geht ja auch um viel Geld... bei Alternate geht wahrscheinlich erst morgen wieder jemand ans Telefon, ist ja Feiertag (gerade testweise angerufen).

Ich dachte an
Samsung SH-224DB/BEBE
sollte schon einen Brenner haben, aber eigentlich ist es mir egal. (Hauptsache Brenner)

Passt beim R5 dann noch alles rein? Wie funktioniert die Cash Back Aktion? Auf
https://www.asus-insider.de/aktionen/vgacashback/
finde ich die MSI GTX 970 jedenfalls nicht, oder ich übsehe was.
Edit: Ok, es geht gar nicht um die Grafikkarte, sondern um den i7 und das MoBo... (überlesen, sorry)

@Herr Rossi:

Danke, das ist ja interessant. Es gibt sogar jemanden aus meinem Umkreis. Ehrlichgesagt wäre es mir aber schon etwas unangenehm, jemand Wildfremdes einzuladen, zumal ich nicht alleine wohne. Ich würde es ohnehin erstmal alleine versuchen, habe auf YT diese Anleitung gefunden. Nur mit den Kabelanschlüssen und der Positionierung (in welche Richtung der Lüfter zeigen soll) bin ich mir noch unsicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
die msi findest du da auch nicht, weil die ja von msi ist :)

das cash-back ist ganz einfach. deine daten da eingeben und die rehnung auf der seite hochladen, und dann überweisen die dir das geld auf dein konto
https://www.asus-insider.de/aktionen/intelmbcashback/
geht nujr für den i7 und das asus z97 pro gamer


wenn du selber bauen willst dann auf mindfactory kaufen, weil sind die günstigsten.



ja bei dem R5 passt alles rein
 
Zwei Punkte:

Wie schon erwähnt: zum 4790K und möglicher OC Absicht gehört passender RAM. Hoch getakteter RAM ist heute praktisch nicht mehr teurer und der FSX wird es Dir danken.

Mein FSX PC für 1500€ würde so aussehen:

1 x Seagate Barracuda 7200.14 2TB, SATA 6Gb/s (ST2000DM001)
1 x Crucial MX100 128GB, SATA 6Gb/s (CT128MX100SSD1)
1 x Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)
1 x Intel Core i7-4790K, 4x 4.00GHz, boxed (BX80646I74790K)
1 x G.Skill TridentX DIMM Kit 16GB, DDR3-2400, CL10-12-12-31 (F3-2400C10D-16GTX)
1 x MSI GTX 970 Gaming 4G, GeForce GTX 970, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V316-001R)
1 x ASRock Fatal1ty Z97 Killer (90-MXGTW0-A0UAYZ)
1 x Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE)
1 x Noctua NH-U14S
1 x Fractal Design Define R5 Black, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R5-BK)
1 x be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4 (E10-CM-500W/BN234)

Ne 128GB SSD fürs System, ne 256GB SSD für den FSX und ein 2TB Datengrab. Schnelle CPU, schneller RAM, guter Kühler, leise. Solltest Du alles zusammen für 1500€ kriegen.
 
Danke pupsi11 für die Erklärung. :) So werde ichs machen, denke ich. Wird mir die Rechnung bei Alternate dann sofort zugestellt? Nicht, dass ich sie erst nach der Aktion bekomme...


Hab es mal bei der Samsung Evo belassen (angeblich schneller beim Lesen und Schreiben) und das Samsung DVD-Laufwerk gelassen, kosten eh beide das Gleiche.

So ok?

http://i.imgur.com/UlHvB9d.jpg

Hab ich irgendwas vergessen?

Danke auch AnhH für deine Zusammenstellung!

Ich glaube, ich belass es erstmal bei der 250 GB SSD. Im Define R5 ist ja noch Platz für eine weitere (oder Größere), falls es mal knapp werden sollte oder?
 
es zählt das datum auf der rechnung, das heißt, ist die aktion vorbei aber auf der rechnung steht das datum von vor dem aublauf datum dann bekommst das geld.

die EVO kostet bei alternate zuviel im gegensatz zur mehr leistung. http://geizhals.de/?cmp=1215183&cmp=1194261

und bei dem laufwerk welches ich raus gesucht hatte waren noch rohlinge als zugabe.


und ja im r5 passen noch glaub 5 zusätzliche HDDs rein und eine 2 SSD (die man aber auch vorn rein packen kann wo die HDDs rein kommen )

der dark rocck ohne pro würde auch gehen und wäre bissel günstiger
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ~22€ Unterschied sind mir eigentlich egal, da nehme ich für den Preis auch eine minimale Leistungssteigerung in Kauf. Ich bin eh schon über der Schmerzgrenze angelangt, langsam spür ich sowieso nix mehr.:D

Ich habe hier noch Rohlinge im Überfluss, brauche für die nächsten zwei Jahre bestimmt keine mehr. :)

Den Dark Rock Pro 3 würde ich auch gerne behalten...
 
waren ja nur hinweiße
 
Natürlich, dafür bin ich dir ja auch dankbar ;)

Wie ist das eigentlich noch mal mit der Intallation des OS bei UEFI?

Wenn ich mich recht erinnere, musste ich das letzte mal bei einem Downgrade von Win 8 auf Win 7 ( nicht bei mir) alle Partitionen per GParted zusammenklatschen und neu formatieren, anders ging es damals nicht.
 
ich hab einfach meine win 7 cd ins laufwerk gepackt und dann auf der ssd instal.

:)
 
Ok! Damals handelte es sich um einen Laptop und als ich Win7 installieren wollte (per USB und CD versucht), ließ Windows das nicht zu, weil "der Datenträger nicht dem GPT-Partitionsstil entspräche". (so in etwa lautete die Fehlermeldung)

Vielleicht sollte ich nicht den Teufel an die Wand malen und erstmal abwarten.

Findest du die Zusammenstellung also so in Ordnung?

Wenn ja, ruf ich morgen mal bei Alternate an und frage, wie sie das mit dem Prozesserkühler machen.


Vielen dank übrigens, dass du mir auch heute so kompetent hilfst. :)
 
Zurück
Oben