Neuer Gaming PC (ITX/MATX)

Sc0rc3d

Commander
Hi Leute,

ich habe bisher das System in meiner Signatur in einem doch recht Großem Gehäuse.
Da ich mein System nun Verkaufen möchte würde ich als nächstes System gern mal
etwas kleiner (!)
werden wenn möglich. Mein Problem ist das ich neben einer GPU auch noch
eine PCI Karte (Creative X-Fi ExtremeMusic ) behalten möchte da ich den Satten Sound sehr schätze.

Ich wollte eigentlich das BitFenix Prodigy nehmen da es mir Optsich sehr
zusagt doch leider wird es dort wohl nicht möglich sein eine PCI Karte noch
zu verwenden neben der GPU.

Da ich mich auf dem Markt nicht wirklich auskenne, wäre ich für einige Gehäuse Empfehlungen sehr sehr Dankbar. :)

grüße

Sc0rc3d

Zuletzt bearbeitet:
Da kommt jedes mATX in Frage.

Mit etwas Bastelei könntest du ein Lian Li PC-Q11 nehmen und ein Asus P8B75-M LX reinsetzen. Die Soundkarte kommt ganz unten rein, müsstest du hinten "nur" Löcher für die Anschlüsse bohren.

Edit: Wobei, ich sehe gerade wie leistungshungrig deine Hardware ist. Die dürfte in dem kleinen Gehäuse wohl den Hitzetod sterben. Also doch wieder mATX, z.B. https://geizhals.de/603084

Falls du etwas schlichtes suchst: SilverStone Precision PS07 (in schwarz oder weiß erhältlich)
Allerdings ist es nicht für WaKü geeignet.

Wenn es etwas günstiges sein soll, kann ich nur das Xigmatek Helios empfehlen. Das habe ich und bin super zufrieden. Lediglich USB3 fehlt. Da du noch deine X-Fi nutzen möchtest, kommt wirklich nur mATX in Frage.

mITX hat nur einen PCI(e)-Slot. D
aher wird das mit der Soundkarte und somit einem kleinen Gehäuse, ohne umständlichem Modding, nichts. Es sei denn du kannst die Soundkarte irgendwie loswerden und die z.B. über USB an den Rechner anbinden.

Prisoner.o.Time schrieb:
Aber ansich ist keines mit dem Prodigy von der Haptik zu vergleichen, sorry.

Da dürfte wohl jeder andere Vorlieben haben.

Zurück
Oben