Neuer Gaming PC mit ca. 650€ Budget

Hi,

ich hab mir mal überlegt einen PC zum zocken zusammenzustellen und dann zusammenzuschrauben, nun wollte ich euch fragen:

1. Ob dieses Setup zum zocken gut geeignet ist bzw. was würdet ihr ändern?
2. Wie viele Jahre ich dann Ruhe hätte? (zwecks aufrüsten und so)
3. Sollte ich ehr ein 430 Watt Netzteil nehmen, oder doch lieber eins mit 450 Watt?

Hier die rausgesuchten Komponenten:
https://www.mindfactory.de/shopping...220dd384df0fe35ded3339fe5e22bb1ea1a0a5846d75e

schonmal danke für die Antworten :D

promashup schrieb:
- Brenner "fehlt" (evtl. Absicht)
- CPU-Kühler empfehlenswert (leise auch im Sommer)

Den Brenner hatte ich noch vergessen reinzupacken. :p
Beim CPU-Kühler wollte ich erstmal sehen wie laut der Boxed-Kühler wird und mir dann evtl. nen bessern Kühler kaufen.

Ist der zweite Gehäuselüfter eigentlich sinnvoll oder reicht auch der im Gehäuse integrierte?

MMn ist er sinnvoll und sollte vorne einblasend montiert werden.

folgende komponenten würde ich in deiner zusammenstellung ersetzen:

mainboard: ASRock B85M Pro4
- nur wenig teurer
- besserer netzwerkchip
- deutlich besserer soundchip
festplatte: Seagate Desktop SSHD 1TB
- teilweise wesentlich kürzere ladezeiten
gehäuse: Cooler Master N200
- kompakter
- bereits 2 gehäuselüfter vorhanden (du brauchst also keinen zusätzlich verbauen)
netzteil: Cooler Master G450M
- günstiger
grafikkarte: Sapphire Vapor-X Radeon R9 280X Tri-X
- mehr leistung

die idee den boxed kühler erst mal zu testen finde ich eigentlich gar nicht mal so schlecht. wenn ich sehe wie oft hier im forum die asus r9 290 empfohlen worden ist, wo sich dank cashback und guter preis/leistung kaum jemand an der lautstärke zu stören schien, wundert es mich doch sehr das so viele immer auf die lautstärke verweisen wenn jemand eine (intel) cpu mit boxed kühler laufen lassen will.
im schlimmsten fall bist du mit dem boxed kühler unzufrieden und hast die arbeit mit dem umbau + ggf. 1x zusätzlich versandkosten.

einen silent pc wirst du mit dem boxed kühler nicht bekommen, aber er wird vermutlich (bei gut eingestellter lüfterregelung) nicht merklich lauter sein als die grafikkarte (R9 280X Tri-X).

wenn du wert auf ein sehr leises system legen solltest, dann müsstest du einiges anders machen:
gehäuse: SilverStone Precision PS09
gehäuse lüfter: Arctic F9 Pro PWM + Enermax T.B.Silence 120mm
cpu-kühler: EKL Alpenföhn Ben Nevis
grafikkarte: MSI GTX 960 2GD5T OC
netzteil: be quiet! Straight Power 10 400W
festplatte: Seagate Laptop Thin SSHD 500GB

als ergebnis hättest du dann ein leiseres aber auch teureres und langsameres system.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben