Hallo liebe Hardware Profis,
8 Jahre ist es her, dass ich dieses Forum aufgesucht habe und mir beim meinem erstem selbst zusammengestellten PC geholfen wurde. Jetzt brache ich erneut Hilfe.
Nach 8 Jahren ist so langsam der Punkt erreicht in dem selbst The Division 2 auf der niedrigsten Grafikeinstellung stark ruckelt. Das ist unschön und soll behoben werden.
Die Grafikkarte habe ich bereit aktualisiert (siehe unten). Jetzt sollen CPU, Mainboard und RAM folgen. Netzteil evtl auch?
Ich habe leider wenig Ahnung von Hardware und würde mich freuen, wenn ihr mir bei der Auswahl der Komponten helfen könnt.
Hier ein Vorschlag von meiner Seite:
CPU
Mainboard
Beim RAM würde ich auf das FAQ zurückgreifen und das nehmen. Würde das passen?
Beim Netzteile habe ich leider keine Ahnung ob mein aktuelles (siehe unten) ausreicht.
Vielen vielen vielen Dank für eure Hilfe!
Hier noch der Fragebogen:
1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Aktuell The Division 2 in Full HD und hoher Qualität gewünscht / 60 FPS
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Leise wäre sehr gut
Mir ist wichtig, dass alles direkt funktiniert und ich damit keine Ausfälle habe
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
1. Monitor (Gaming): Acer XF240H 61 cm (24 Zoll Full HD), 144 HZ
2. Monitor (Rest): Acer G246HLG 61 cm (24 Zoll Full HD)
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
~1000 €
Preis ist nicht so wichtig. Mir ist wichtig, dass die Teile gut sind und ich damit keinen Stress habe.
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
5 Jahre
5. Wann soll gekauft werden?
Jetzt
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selbst Zusammenbauen
LG
Levent
8 Jahre ist es her, dass ich dieses Forum aufgesucht habe und mir beim meinem erstem selbst zusammengestellten PC geholfen wurde. Jetzt brache ich erneut Hilfe.
Nach 8 Jahren ist so langsam der Punkt erreicht in dem selbst The Division 2 auf der niedrigsten Grafikeinstellung stark ruckelt. Das ist unschön und soll behoben werden.
Die Grafikkarte habe ich bereit aktualisiert (siehe unten). Jetzt sollen CPU, Mainboard und RAM folgen. Netzteil evtl auch?
Ich habe leider wenig Ahnung von Hardware und würde mich freuen, wenn ihr mir bei der Auswahl der Komponten helfen könnt.
Hier ein Vorschlag von meiner Seite:
CPU
Mainboard
Beim RAM würde ich auf das FAQ zurückgreifen und das nehmen. Würde das passen?
Beim Netzteile habe ich leider keine Ahnung ob mein aktuelles (siehe unten) ausreicht.
Vielen vielen vielen Dank für eure Hilfe!
Hier noch der Fragebogen:
1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Aktuell The Division 2 in Full HD und hoher Qualität gewünscht / 60 FPS
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Leise wäre sehr gut
Mir ist wichtig, dass alles direkt funktiniert und ich damit keine Ausfälle habe
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
1. Monitor (Gaming): Acer XF240H 61 cm (24 Zoll Full HD), 144 HZ
2. Monitor (Rest): Acer G246HLG 61 cm (24 Zoll Full HD)
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU): AMD3, PhenomII Athlon II x4 965, SoAM3, (4 x 3,4 GHz) (Austausch)
- Arbeitsspeicher (RAM): DDR3, G.Skill, RipjwasX, 4x 2GB (Austausch)
- Mainboard: ASRock P67 Extreme6 (Austausch)
- Netzteil: be quiet BQT E8-CM-580W (wird übernommen?)
- Gehäuse: Phantom / NCXT, Meditower, weiß (wird übernommen)
- Grafikkarte: Asus ROG Strix GeForce GTX1070-O8G (wird übernommen)
- HDD / SSD: OCZ, 2,5" SSD, 120 GB / 1TB SATA, 7200 rpm, 32MB Cache (wird übernommen)
- Kühler: bequiet! Black Rock (genaue Bezeichnung liefere ich noch nach)
~1000 €
Preis ist nicht so wichtig. Mir ist wichtig, dass die Teile gut sind und ich damit keinen Stress habe.
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
5 Jahre
5. Wann soll gekauft werden?
Jetzt
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selbst Zusammenbauen
LG
Levent
Zuletzt bearbeitet: