Neuer Gaming PC - so zu empfehlen?

Ich habe mir das Rebel9 value geholt.
Ist wirklich ein klasse Gehäuse, der riesige 250mm Lüfter ist echt ein Hingucker! Mit dem Ding machst du sicher nichts falsch.

Über entsprechende Tools kann man auch direkt auf die Lüftersteuerung zugreifen. Du musst allerdings das passende Tool für dein Motherboard wählen! Für die Gigabyte Mobos braucht man das hier, denke ich (ohne Gewähr!): Gigabyte EasyTune 5 Pro
Einfach mal auf der Homepage von Gigabyte informieren: gigabyte.com.
Das ist ein OC Tool, also vorsicht beim Rumspielen ;)

Nach meinem Zeitplan wäre mein PC auch schon fertig, aber die Graka und vor allem die CPU sind grade echt schwer zu bekommen...

Wenn du noch nen Tipp brauchst, wegen dem Monitor und Laufwerk:
Ich habe mir folgendes geholt:
Monito: Samsung SyncMaster 2232BW, 22"
Laufwerk: LG Electronics GSA-H66N SATA schwarz bulk (H66NRBB/H66NRBBB)

edit: Tipp bei TFT Monitoren: Die Helligkeit am besten am PC einstellen. Nicht direkt am Monitor. Es kann sein, dass er dann piepst. Ist soviel ich weiß bei einigen Modellen so, wenn ein gewisser niedriger Helligkeitswert unterschritten wird. Am besten ausprobieren, ob das Problem auftritt.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen.

Vielen Dank für eure Beratung, hat mir sehr geholfen.
Ich werde euch über alles informieren, wenn ich mir das System bestellt habe
und es bei mir zu Hause steht gibts nochmal einen Bericht.

MfG
f.00ty

Mein E8400 ist endlich angekommen und ich habe den PC mal zusammengebaut.

Leider musste ich am Ende des Zusammenbaus ein nerviges Problem feststellen:
Der große 250mm Lüfter und der Scythe Mugen CPU Kühler passen nicht zusammen :/
Also der Kühler ragt in den Lüfter rein, weil der Lüfter auch eine nicht zu unterschätzende Breite hat.

Das Ganze geht trotzdem mit ein bischen Heimarbeit. Man muss an dem Lüfter den Kunststoffrahmen etwas Hand anlegen. Da gibt es 5 kleine Ausbuchtungen, die man abtrennen muss, dann passt der Lüfter komplett durch das Loch in der Seitenwand (bis auf die Laschen zum Verschrauben) und die Schutzblende kann dann ebenfalls montiert werden.
Allerdings ragt nun logischerweise der Lüfter etwas weiter aus der Seitenwand und die Blende ist nicht mehr bündig. Da kann man dann als Überbrückung auch einen schwarzen Ring (oder ähliches) dazwischen machen. Je nachdem wie viel Mühe man sich damit macht, sieht das Ganze auch optisch noch gut aus. Aber an der Tatsache, dass der Lüfter etwa 1,5 cm weiter aus der Seitenwand steht, ändert das natürlich nichts.

Also um Dir den Stress zu ersparen ist wohl doch die economy Variante besser, wenn du den Mugen als CPU Kühler verwenden willst. Oder du nimmst eben einfach einen kleineren CPU Kühler.
Oder dir macht die Heimarbeit Spass und Du nimmst den Mugen und die value edition.

Hi Radium,

ich musste auch feststellen das der Mugen und der Tower nicht zusammenpassen ;(

Habe mir kurzerhand einen den kleineren Mugen bestellt, Ninja oder so glaube ich, habs jetzt gerade nicht zur Hand.

Hoffe der ist nicht allzu viel leistungsschwächer.

Werde das ganze heute Nachmittag einbauen.

MfG
f.00ty

Zurück
Oben