Neuer Gaming PC - Starte bei 0 - bis 2500€ *Gerne RGB*

@pasa0007:
was steht denn in den specs des gehäuses...?

nur vorne. und da begrenzt die die maximal mögliche länge der graka auf 331mm. ne direkte empfehlung will ich für die kombination nicht aussprechen.
 
@pasa0007:
ich sehe jedenfalls keinen grund warum man die da nicht oben verbauen können sollte, falls du darauf hinauswillst.

wäre dann unterm strich aber auch kaum noch günstiger als die (optisch wohl gelungenere) kombination aus Pure Base 500FX und Pure Loop 2 FX 240.
 
du hast recht. ich mach keine blöden Dinger und bleibe bei dem Base 500FX mit dem Loop.
 
@pasa0007
das https://geizhals.de/be-quiet-shadow-base-800-fx-black-bgw63-a3005959.html ist ein recht großese Gehäuse; von der Länge des Radiators (360mm) kein Problem, aber die Radis der Arctic Frezzer II AiOs sind deutlich dicker (38mm) als die Radis der meisten anderen AiOs (27mm). Das könnte (!!) ein Problem sein. Da das Gehäuse aber recht neu ist, kenne ich es (noch) nicht.
Was aber sicher ist, ist die Tatsache, dass die Beleuchtung der Lüfter auf der AiO völlig anders aussehen, als die Beleuchtung Lüfter des Gehäuses. Ist Geschmacksache; mir würde es nicht gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet: (... der kleine Tippfehlerteufel)
Übertrieben nein, nur für die geplante CPU nicht nötig. Wenn dir eine AiO aber besser gefällt als ein CPU Kühler, spricht nichts dagegen.
 
pasa0007 schrieb:
Welchen von beiden würdet ihr nehmen und wieso?
ich? gar keinen, ich lege keinen wert auf RGB.

hattest du dich nicht schon für die Pure Loop 2 FX 240 entschieden?

beim 7800X3D mit seinen maximal ~80W verbrauch muss man aus dem kühler echt keine wissenschaft machen; recht warm wird der bauartbedingt so oder so. nimm was dir am besten gefällt.
 
Zurück
Oben