Neuer Gaming PC - Starte bei 0 - bis 2500€ *Gerne RGB*

pasa0007

Cadet 4th Year
Registriert
März 2023
Beiträge
85
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? Arma 3, FC 24, GTA 6 (wenn es rauskommt, neuste COD, Battlefield
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? Es sollte WQHD Auflösung sein :)
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? ULTRA in den meisten Spielen!
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? mindestens 60FPS. Eher höher.

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Ne.

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Ich fände es super wenn der PC gut mit RGB bestückt wäre. Ich denke ein Lian Lii Gehäuse wäre da Optimal?

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Meine Monitore Haben G-SYNC und FreeSync. Hauptmonitor ist ein Samsung Odyssey G7 31,5 Zoll 240HZ WQHD Monitor. Der Zweite ist ein DELL S2719DGF mit 165 Hz.

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)

Vorhanden ist hier gar nichts mehr, da ich meinen alten Rechner meinem kleinen Bruder gegeben habe und jetzt langsam mal wieder mehr Zeit zum spielen finde :)

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
2000 - 2500€

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
In den nächsten 4-8 Wochen (spätestens)

8. Möchtest du den PC
  • selbst zusammenbauen (wie schätzt du dein Vorwissen diesbezüglich ein? Ich baue den PC selbst zusammen. Das macht mir immer fast mehr spaß als damit zu spielen :D. So lange es keine Wasserkühlung ist, traue ich mir das auch bedenkenlos zu. Es sei denn es gibt mittlerweile idiotensichere WaKü Pakete. Dann wäre das ne feine und schöne Sache!!

Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen. Ich habe natürlich schon in die Vorkonfigurierten Systeme geschaut, da fehlen mir eben nur die RGB Versionen... Bzw. hätte ich gerne mindestens eine AiO Kühlung verbaut.

Ich danke euch vielmals vorab!
 
pasa0007 schrieb:
Ich denke ein Lian Lii Gehäuse wäre da Optimal?
Das Gehäuse ist in der Regel mit die Komponente die am wenigsten leuchtet, achte da eher auf Lüfter, RAM, CPU-Kühlung & Grafikkarte.

Abgesehen von deinen anderen, zugegeben mageren Ansprüchen, wie sieht es bspw. mit DLSS(3)/Raytracing aus? Soll der Rechner einen bestimmten Formfaktor haben oder eine gewisse Größe nicht überschreiten?
 
die Größe ist kein Problem. Der Rechner wird neben meinem Schreibtisch auf einem Schrank positioniert und via Kabelmanagement an den Schreibtisch gelegt. DLSS3 und Raytracing sind natürlich sehr interessant. Ich will für die nächsten Jahre auf jeden Fall gewappnet sein..
Ergänzung ()

Ich habe bei Freunen öfter mal das Lian Lii O11 Gehäuse mit 6 Lüftern + aio gesehen und dazu noch beleuchtete Grafikkarten und RAM.

Aber wenn ihr da Tipps Ideen oder Empfehlungen habt, gerne her damit. @Deathangel008 @Drewkev
Ergänzung ()

Hier, hat mir ein Freund gerade geschickt...
 

Anhänge

  • 0922257e-782d-4149-afe7-db94280481e7.jpg
    0922257e-782d-4149-afe7-db94280481e7.jpg
    243,3 KB · Aufrufe: 125
genau so in der Art! Oder gibt es mittlerweile noch Zusammensetzungen die was mehr hermachen? :D
 
Holy Moly ! DIE NZXT Serie H7 und H9 sehen verdammt cool aus! Die wären auch was!! @Drewkev
Ergänzung ()

Ich glaube ich würde dann gerne was mit dem
H9 Flow bauen. Das gefällt mir sehr. Ist auch eher etwas Moderner / Hochwertiger vom Aussehen. Ich denke die Entscheidung würde da zwischen H9 und dem Lian Lii fallen...
 
Zuletzt bearbeitet:
pasa0007 schrieb:
Ist auch eher etwas Moderner
Gerade bei Gehäusen ist das Alter so egal, es reicht wenn genug Platz und Airflow vorhanden ist. Dann kann das Ding auch von 2015 sein.

Ich persönlich würde aber beim NZXT die Lüfter gegen Arctic P12/P14 PWM PST (A-)RGB tauschen.

pasa0007 schrieb:
Ich will für die nächsten Jahre auf jeden Fall gewappnet sein..
Raytracing kostet Leistung und das je nach Stufe nicht zu knapp, inwiefern bist du damit für die Zukunft gewappnet?
 
Ich meinte eher das Aussehen. Etwas "Schlichter" ?


Bei dem Lüftertausch bin ich dabei!

Ich dachte Raytracing wäre ein Ding in der Zukunft. Wenn du als Kenner mir allerdings sagst das macht keinen Sinn, gehe ich da voll mit dir. Alles gut.

Wäre dir dankbar, wenn du mir eine eventuelle Zusammenstellung vorschlagen könntest so wie du sie unterschreiben würdest!
Ergänzung ()

Dann könnte man auf der Basis eventuell etwas individualität reinschaffen und go :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will keine custom model die Spulenfiepen hat und weiß, dass das was ich da hab ganz gut ist. Die XTX davon kostet leider 300€ mehr
 
Zurück
Oben