Neuer Gaming-PC um die 2000€

Ancores

Newbie
Registriert
Juli 2021
Beiträge
1
Hi Community,

aktuell bin ich auf der Suche nach einem neuen Gaming PC und dabei auf dieses Forum aufmerksam geworden. Es wäre klasse, wenn ihr mir bei meiner Suche helfen könntet. Unten schicke ich euch das ausgefüllte Template und freue mich, wenn ihr mir eine Auswahl an geeigneten Komponenten drunter postet.

Vielen Dank vorab und viele Grüße
Anco

1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? League of Legends, Valorant, World of Warcraft, PUBG, Overwatch, CoD: Warzone
  • Welche Auflösung? 2K (WQHD)
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Hoch (wenn Budget ausreicht Ultra)
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 144 FPS

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Nein

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Drei Monitore (aktuell zwei HD und geplant ist ein weiterer 2k Monitor) - keine Präferenz zwischen FreeSync und G-Sync

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
Nein, alles neu

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
max. 2500€

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
So früh wie möglich.

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Selbst Bauen
 
Das übliche,also 5800x ,32 GB RAM,Rtx 3070 oder Rx 6700 ,B 550 Board,so in etwa wird dabei rauskommen, sonst auch z490 Board, i 9 10850 oder i 9 10900k
Dürfte vom Preis so in etwa das gleiche sein
 
Hi, anbei findest du eine Geizhalsliste, diese Komponenten werden zur Zeit sehr oft hier im Forum empfohlen und sollten dir eine orientierung geben.

Alle aufgeführten Komponenten sind miteinander kompatibel.

https://geizhals.de/?cat=WL-1988792

Die Komponenten kosten zusammen ca. 1150€ ohne Grafikkarte. Zur Zeit sind die Grakapreise exrem überzogen und da fällt es schwer eine Empfehlung zu geben.

Für aktuelle Spiele in WQHD empfiehlt sich, wenn man die Preise ausblendet, eine RTX 3070 oder RX 6700xt

Wären die Preise bei UVP würde ich dir ne 3080 oder 6800xt bei diesen Budget empfehlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
Zurück
Oben