Neuer Gaming PC UWQHD bis 1000€

Skullsplitter schrieb:
Vll kann ich beim Netzteil noch den einen oder anderen Euro sparen.
Ich würde auch bei der 7700XT die 10
EUR mehr in das 650er investieren. Dann hast Du für später etwas Reserve.

Grundsätzlich wird das 550W für 7700XT aber sicher reichen, vermutlich sogar für die 7800.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skullsplitter
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skullsplitter
Deathangel008 schrieb:
hmm, für gleich 8 7700 finde ich das sogar erstaunlich niedrig;) man kann diesem rechner natürlich ankreiden dass man sowas überhaupt auswählen kann.
Ah, das habe ich garnicht gepeilt. Auf meinem iPad im Hochformat habe ich die Konfig garnicht gesehen. Aber das man bei Anzahl CPUs 8 eingibt, darauf muss man erst mal kommen ;)
Der Rechner scheint die PPT des Prozessors + TGP für die Grafikkarte + ein paar Watt für das „Gedöns“ aufeinander zu addieren. So kommt er auf 453W.

Wenn es danach geht, hätte ich mein 450W Coolermaster für die 7700XT und meinen Ryzen 5 3600 glatt behalten können…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skullsplitter
Danke euch für eure Hilfe.

So wie der PC in der AM5 Konfig am Abfang zu sehen ist, wird er gekauft. :-)

Vll warte ich noch die Amazon Prime Deals Anfang Okt. ab :-)
 
Zurück
Oben