Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du kannst doch eine GTX 780 nehmen ... es zwingt dich keiner zu AMD.
Der Unterschied zw. einer (übertakteten) R9 290 und einer (übertakteten) GTX 780 ist gering.
Die 290er hat evtl. mit dem Werkstakt 2-3% mehr Leistung (man kann aber auch selber übertakten) und den "Mantle-Vorteil". Dazu 1 GB mehr RAM. Die GTX 780 ist dafür leiser und braucht weniger Strom.
Z. B. eine MSI N780 TF 3GD5/OC Twin Frozr GAMING
Rein subjektiv kommen mir die Probleme bei AMD (Spulenfiepen, Reklamaionsquoten, Artefakte) etwas höher vor als bei nVidia ... ist halt persönlicher Eindruck.
Die kostenlose Spiele-Auswahl kann eben auch Entscheidungsgrundlage sein, aber prinzipiell ist es "fast" egal ob AMD oder nVidia, bzw. eher eine persönliche Entscheidung...
Nein, auch die schafft keine 120 FPS. Das geht nicht! Nur mit SLI/CrossFire oder einer DualGPU Grafikkarte.
Es ist aber ziemlicher Unsinn mehr als 1.000€ alleine nur für die Grafikkarte zu bezahlen!!
Du kannst dein Geld aber auch zum Fenster raus werfen... mir ist das völlig egal! Von mir aus kannst du dir auch eine GTX Titan Black für 850€ oder eine R9 295X2 für 1.250€ kaufen.
Aber dir sollte klar sein, dass der mehr als überwiegende Teil der Leute Spiele wie Crysis 3 oder ähnliches mit weit "schlechteren" Grafikkarten problemlos spielt.
Diese Leute kaufen sich keine 850€ Grafikkarte, diese Leute kaufen einen ganzen Rechner für 850€.
Und wie lange bleibt so eine Grafikkarte aktuell? Nachstes Jahr kommt bestimmt das nächste obergeile Spiel raus...