Neuer Gaming PC

SiperSirius

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

nachdem Aufrüsten bei mir ausscheidet, wird wohl meine jetzige Möhre in den Ruhestand geschickt.
Ich möchte mir gerne diese Woche einen neuen PC zusammen stellen und wollte fragen ob das soweit alles passt.
Budget sind 800-900€. Aufgabenbereich: Ab und zu CS:GO und GTA 5 wollte ich auch mal auf niedrigen Einstellungen
antesten. Dazu habe ich einen 24Zoll über DVI und einen 48Zoll Flatscreen an der Wand über HDMI, der nur für Filme und die ein oder andere runde Fifa mit dem XBOX Controller benutzt wird.

Ist es eigentlich möglich, einen dritten Bildschirm(würde noch einen kaufen) mit der 470er zu betreiben, d.h die beiden 24er wären immer an und ab und zu nur für einen Film würde der 42er dazugeschaltet. Würde man das dann über DVI,HDMI und DP machen oder funktioniert das nicht so einfach?

Vielen Dank für eure Bemühungen und einen schönen Tag:) (Verbesserungen sind gerne gesehen...)

LG
Siper

CoolerMaster N400 black [details]

450 Watt CoolerMaster G450M [details]

8GB Crucial BLS8G4D240FSB DDR4-2400 Ballistix Sport LT [details] x 2

MSI H110M GAMING [details]

2000GB Seagate ST2000DM001 [details]

Intel® Core i5-6500 3.2GHz boxed BX80662I56500 [details]

Alpenföhn Ben Nevis [details]

Asus BC-12D2HT schwarz bulk [details]

300Mbit Asus PCE-N15 2T2R [details]

4GB PowerColor RX 470 RED DEVIL [details]

sieht ganz gut aus.

RAM-> da reichen die billigen 2133 16er Kit von Crucial

Board -> gibt's einen Grund warum du genau dieses Board ausgesucht hast?

nimm 2 einzelne ram riegel da im falle eines defektes du nicht ohne da stehst (oder ein G.Skill Kit).

Hallo und danke für die Antwort.

Beim Ram dachte ich an die Zukunftssicherheit und das Board regelt den ja dann einfach runter.
Das Board habe ich einfach nur genommen, da ich bei Snogard bestelle und es das einzige in meiner Preisklasse war :)

@MrMorgan: Würde dann den nehmen -> 16GB G.Skill Value 4 Kit DDR4-2400 black (2x8GB)

Mfg
Siper

Zuletzt bearbeitet:
ne dann passt das, gibt halt in der Preisklasse im freien Handel Boards die etwas besser ausgestattet sind und auch 4 Bänke haben. Aber wenns das bei snogard nicht gibt ist das auch iO.

Kenne mich da ehrlich gesagt nicht aus :D Aber sonst passt soweit alles? Würde morgen bestellen...

Jop. Allerdings ne SSD dringend rein. 240GB mindestens, dann kannst du da auch ein paar Spiele raufpacken.

ja auf eine SSD würde ich heutzutage definitiv NICHT verzichten ;)

b150 board 60-80€
450 bequiet b8 41,77€
Klar.. EyeFinity wird schon ewig unterstützt.. Die AMD 470 4GB oder besser 8GB Version reicht zum FHD zocken aus (wenn man nicht in jedem spiel alles ganz oben haben muss) (die Nitro+ 8GB von Sapphire ist recht gut und nah an den 480 dran, siehe aktuellen Test auf CB)

SSD würd ich 240 oder 480gb noch dazutun
z.b. adata sp550 240/480gb

ram kostet 2133 und 2400 eigtl dasselbe .. zumindest als ich demletzt mal geschaut hatte

Na ja also SSD wollte ich eigentlich nie. Klar wird alles schneller, aber mir hat ne normale Destop Festplatte immer gereicht ;D
Dazu spiele ich nur noch sehr selten, ist eher zum Filme schauen gedacht und Office.

Hahahah, wenn du einmal ne SSD verwendet hast, ist für dich alles andere Steinzeit!

Vielen Dank für die schnelle Hilfe :) Werde das System so umstrukturieren. Werde mir zu diesem PC alles neu kaufen, da dieser in meine Wohnung kommt, die ich unter der Woche bewohne. Ich wollte mir noch folgendes kaufen, vielleicht habt ihr da auch noch einige Vorschläge. In meiner anderen habe ich bereits alles, die unten aufgeführten Sachen würden dann an den Pc angeschlossen.

LOGITECH G710 Gaming Keyboard
LOGITECH G300S Gaming-Maus
LOGITECH 980-000431 Z506 PC-Lautsprecher
AOC G2460PF 24 Zoll Full-HD Gaming-Monitor
AOC G2460PF 24 Zoll Full-HD Gaming-Monitor
SAMSUNG UE48J5670SU LED TV (Flat, 48 Zoll, Full-HD, SMART TV)

Achso meine Kopfhörer mit Mod-Mic nehme ich mit, sind die Pioneer SE-A1000.

Mfg Siper

AOC G2460PF ist ein brauchbarer Monitor, allerdings muss man hier bei den Farb-Einstellungen selbst Hand anlegen. Ab Werk
fand ich die Einstellungen ziemlich schlecht. Tutorials und Hilfen gibt's im Netz zu hauf.

Zurück
Oben