Guten Abend liebe ComputerBase Community,
nach langem überlegen habe ich mich nun dazu entschlossen, meinen neuen PC doch selbst zu bauen.(großer traum)
Ich habe leider selbst keine Erfahrung im Bauen eines komplett PCs.... und hoffe nun auf Rat von euch
, übertakten oder sonstiges habe ich leider auch noch nicht gemacht. Zum PC er soll hauptsächlich für Gaming genutzt werden und wenn ich jetzt mal was investiere hätte ich dann auch gerne was gutes das ein paar jahre hält, muss aber auch nich mega häftig werden, da ich nur normaler Spieler bin und kein Grafikjunkie.
Daher mein Budget von 1400€ jedoch muss das nich komplett ausgeschöpft werden
Ein paar Überlegungen habe ich schon, nur um das ganze abzurunden benötige ich dringend hilfe...
Grafikkarte
GTX 1070
hier hatte ich mir folgende gedacht
GIGABYTE GeForce GTX 1070 Gaming
oder
Gainward Golden Sample Geforce Graphics Card GTX 1070 's Ring Phoenix
oder was könntet ihr mir empfehlen im Preissegment um die 470€
CPU
i7-6700K
edit mir wurde nun der 7700k ans Herz gelegt
Arbeitsspeicher
G.Skill F4-2666C15Q-16GRR Arbeitsspeicher 16GB (4x 4GB, CL15) DDR4-RAM Kit
hier gibt es leider nichts mehr zu verändern, die habe ich schon hier liegen
so das wären die Sachen die ich gern verwenden würde, natürlich fehlen jetzt noch Mainboard, Kühler, Netzteil, SSD HDD und eine Case.
Für das Mainboard brauche ich dringend hilfe kenne mich da 0 aus
(Asus Z170 PRO Gaming Motherboard oder MSI Z170A Gaming Pro Carbon Motherboard ?? )
Kühler habe ich den : Be Quiet! Dark Rock 3 CPU Cooler , gibts da ne günstige alternative ?
Netzteil : Thermaltake Berlin 630W 80Plus Bronze zertifiziert , reicht das oder könnt ihr mir eins empfehlen
Festplatten : SanDisk SSD PLUS 240GB Sata III + WD Blue WD10EZEX 1 TB Interne Festplatte
Ich danke euch jetzt schon mal für eure Hilfe
nach langem überlegen habe ich mich nun dazu entschlossen, meinen neuen PC doch selbst zu bauen.(großer traum)
Ich habe leider selbst keine Erfahrung im Bauen eines komplett PCs.... und hoffe nun auf Rat von euch
Daher mein Budget von 1400€ jedoch muss das nich komplett ausgeschöpft werden
Ein paar Überlegungen habe ich schon, nur um das ganze abzurunden benötige ich dringend hilfe...
Grafikkarte
GTX 1070
hier hatte ich mir folgende gedacht
GIGABYTE GeForce GTX 1070 Gaming
oder
Gainward Golden Sample Geforce Graphics Card GTX 1070 's Ring Phoenix
oder was könntet ihr mir empfehlen im Preissegment um die 470€
CPU
i7-6700K
edit mir wurde nun der 7700k ans Herz gelegt
Arbeitsspeicher
G.Skill F4-2666C15Q-16GRR Arbeitsspeicher 16GB (4x 4GB, CL15) DDR4-RAM Kit
hier gibt es leider nichts mehr zu verändern, die habe ich schon hier liegen
so das wären die Sachen die ich gern verwenden würde, natürlich fehlen jetzt noch Mainboard, Kühler, Netzteil, SSD HDD und eine Case.
Für das Mainboard brauche ich dringend hilfe kenne mich da 0 aus
Kühler habe ich den : Be Quiet! Dark Rock 3 CPU Cooler , gibts da ne günstige alternative ?
Netzteil : Thermaltake Berlin 630W 80Plus Bronze zertifiziert , reicht das oder könnt ihr mir eins empfehlen
Festplatten : SanDisk SSD PLUS 240GB Sata III + WD Blue WD10EZEX 1 TB Interne Festplatte
Ich danke euch jetzt schon mal für eure Hilfe
Zuletzt bearbeitet: