Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ok ich verstehe da habe ich mich offensichtlich verkauft
ich denke das mit dem zurückschicken dürfte hinhaufen (amazon - gestern gekommen)
was wäre dann eine gute alternative ? evtl passendes mainboard und kühler dazu.... für alles um die 300€
Du siehst doch auf dem Bild, dass es mit dem Noctua funktionieren würde. Selbst mit dem Gartenzaun auf dem RAM. Du musst den RAM also nicht unbedingt zurückgeben, wenn du dir diesen Kühler kaufen willst. Ansonsten kannst du zu Corsair Vengeance LPX RAM greifen.
Beim Board kannst du das nehmen: http://geizhals.de/msi-z270-sli-plus-7a59-002r-a1557469.html
Relativ günstig für Z270, hat Intel LAN und den aktualisierten Soundchip. Das Board unterstützt auch deinen bereits gekauften RAM. Ist zumindest auf der Kompatibilitätsliste von MSI für das Board.
Da gibt es zwar überhaupt keine Probleme mit zu hohem RAM, aber dafür wird so eine AiO Wakü etwas lauter sein, als ein Luft CPU Kühler. Am Luft CPU Kühler arbeitet ein Lüfter, auf der AiO sind es zwei Lüfter (bzw. bei dieser speziellen AiO sind es sogar 4 Lüfter) und die Pumpe ist auch nicht ganz lautlos.
das klingt auch interessant, wie schwer ist es so eine wasserkühlung zu verbauen bin ja kompletter neuling....
sind die sicher ? also das da kein wasser austritt bestimmt ne doofe frage
Die sind nicht schwieriger zu montieren als Luftkühler. Das ist unter Umständen nur etwas fummelig und man muss sich zu helfen wissen. Ich nutze auch eine AiO von be quiet. Das Montagesystem ist nicht das Beste. Da gibt es Luftkühler mit wesentlich besserem Montagesystem. Die Backplate er be quiet AiO ist echt der letzte Müll. Billiger Kunststoff und gibt zu sehr nach, wenn man versucht die Schrauben für die Kühlermontage anzusetzen. Auch war meine erste AiO bereits nach kurzer Zeit defekt. Sie verursachte ein nervtötendes Rasseln. Be quiet hat mir daraufhin direkt einen Ersatz geschickt, ich habe sie montiert und danach die kaputte wieder zurückgeschickt. Die Pumpe in solchen Systemen ist auf jeden Fall wahrnehmbar. Das kannst du mit einem potenten Luftkühler und richtigen Lüftern leiser gestalten.
Ich würde an deiner Stell den Noctua nehmen. Zwar kostet Noctua mehr als andere, die Lüfter sind aber auch erstklassig und der Support auch. Die stellen dir auch kostenlos Upgradekits zur Verfügung, so dass du den Kühler für andere Sockel nutzen kannst, ohne einen neuen kaufen zu müssen. Dafür zahlt man für die Noctua Kühler mehr bei der Anschaffung als bei anderen Herstellern.
Ich hatte mal einen NH-D14 von Noctua. Als ich ihn verkaufen wollte, fragte der Käufer nach AMD-Kompatibilität. Ab Werk war kein Kit für AMD dabei. Ich hatte Noctua eine Mail geschrieben, daraufhin hatte ich eine Woche später das AMD-Kit kostenfrei in meinem Briefkasten.
das klingt auch interessant, wie schwer ist es so eine wasserkühlung zu verbauen bin ja kompletter neuling....
sind die sicher ? also das da kein wasser austritt bestimmt ne doofe frage