ViridisVis
Cadet 2nd Year
Ich wollte mir eigentlich einen PC zusammstellen sobald Vega drausen ist, da es jetzt aber noch ein bischen dauert fange ich schon mal an da ja die Grafikkarte ja noch das kleinste Probelm ist. Ich habe mal was zusammengestellt:
https://www.digitec.ch/de/ShopList/Show?shopListId=04CBBEE659B1BDB21F1E8A3BAD441055
2. Preisspanne?
Gibt kein festes Budget nicht zu teuer aber auch nicht zu billig.
3. Verwendungszweck?
Was hast du mit dem PC vor? Bitte mach deine Prioritäten/tatsächliche Nutzung deutlich.
Das meiste wird gamen sein, surfen und Videos schauen und ein bischen Office.
3.2. Spiele
Mit welcher Auflösung spielst du und welche Anforderungen stellst du an die Qualität (hoch, mittel, niedrig)?
Momentan noch in 1920x1080 will aber eher höher gehen weiss aber noch nicht so genau was es am Schluss wird.
4. Was ist bereits vorhanden?
Vorhanden ist Maus, Tastaur und ein 125 GB SSD und eine 500 GB HDD weiter will ich mein Gehäuse weiter verwende ist ein Thermaltake 6 oder 7 Jahre alt weiss auch nicht mehr genau wie es genau heisst . Mein Netzteil ein Corsair CS 550 M kann man das auch noch weiterverwenden oder sollte man es austauschen?
4.1. Alter PC
Intel Core I5 4670
Gigabyte Z87X-D3H- CF
8 Gigabyte DDR3 Speicher
AMD 280X
125 GB SSD
500 GB HDD
Corsair CS 550 M
4.2. Peripherie
Will einen neuen Monitor wird aber erst eintschieden wen ich weis was für eine Grafikarte ich mir kaufen werde.
5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
3 Jahre ist etwa das Ziel.
6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
7. Zusammenbau/PC-Kauf?
Ich werde selber zusammenbauen.
Vielen Dank schonmal im voraus.
https://www.digitec.ch/de/ShopList/Show?shopListId=04CBBEE659B1BDB21F1E8A3BAD441055
2. Preisspanne?
Gibt kein festes Budget nicht zu teuer aber auch nicht zu billig.
3. Verwendungszweck?
Was hast du mit dem PC vor? Bitte mach deine Prioritäten/tatsächliche Nutzung deutlich.
Das meiste wird gamen sein, surfen und Videos schauen und ein bischen Office.
3.2. Spiele
Mit welcher Auflösung spielst du und welche Anforderungen stellst du an die Qualität (hoch, mittel, niedrig)?
Momentan noch in 1920x1080 will aber eher höher gehen weiss aber noch nicht so genau was es am Schluss wird.
4. Was ist bereits vorhanden?
Vorhanden ist Maus, Tastaur und ein 125 GB SSD und eine 500 GB HDD weiter will ich mein Gehäuse weiter verwende ist ein Thermaltake 6 oder 7 Jahre alt weiss auch nicht mehr genau wie es genau heisst . Mein Netzteil ein Corsair CS 550 M kann man das auch noch weiterverwenden oder sollte man es austauschen?
4.1. Alter PC
Intel Core I5 4670
Gigabyte Z87X-D3H- CF
8 Gigabyte DDR3 Speicher
AMD 280X
125 GB SSD
500 GB HDD
Corsair CS 550 M
4.2. Peripherie
Will einen neuen Monitor wird aber erst eintschieden wen ich weis was für eine Grafikarte ich mir kaufen werde.
5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
3 Jahre ist etwa das Ziel.
6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
7. Zusammenbau/PC-Kauf?
Ich werde selber zusammenbauen.
Vielen Dank schonmal im voraus.
Zuletzt bearbeitet: