Neuer Gaming pc

Korrekt, hab da was verwechelt und es nun korrigiert.
Ergänzung ()

@Popey900,
Oder ganz klar den i7-7820X - kostet zwar, aber momentan führend in Anwendungen und Spielen vor Ryzen.

Zuletzt bearbeitet:
TheManneken schrieb:
Wenn aber auch wieder 8 Jahre Nutzungszeit beabsichtigt ist, wären 8C/16T wahrscheinlich optimal und dann müsste man den 1700(X) derzeit eher mit dem i7-7820X vergleichen.

Naja, wenn dann müsstest du schon den 1800X mit dem 7820X vergleichen und selbst da sind noch 150€ Unterschied

Zum Thema: Ist das Budget nun völlig egal, da finanziert wird oder suchen wir eine günstigere Alternative?

Dann solltest du erstmal folgendes entscheiden:

a) Du willst ein vorinstalliertes Komplettsystem mit dem du direkt loslegen kannst
deutlich teuerer

b) Du bestellst Einzelteile und baust selbst zusammen
billig, du lernst etwas, brauchst aber Zeit und evtl. auch Hilfe

c) Du bestellst Einzelteile und lässt alles zusammenbauen
Kompromisslösung, dann musst du nur Windows selbst installieren

Servus zusammen,

wie versprochen melde ich mich jetzt von daheim :D
Ich habe mir jetzt mal einen Rechner zusammengestellt und wäre jetzt mal sehr interessiert was ihr davon haltet.

den hier

ps habe mich dann wegen des Preis/Leistungs unterschiedes doch für AMD entschieden und mich an euren Rat gehalten. ^^

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Hallo,

das Netzteil (Power Zone) ist überhaupt keine gute Wahl, wenn es BQ sein soll dann ein Straight Power 10 oder Pure Power 10!

Board reicht ein 350er und beim RAM würde ich auf Welche mit Samsung B Chips setzten, wie den Trident Z oder Flare X mit 3200 MHz CL14.

SSD würde ich eine 500er nehmen, aktuelle Spiele brauchen Platz.

Die Asus STRIX wäre auch keine gute Wahl, da der Kühler nicht wirklich optimal ist.

Zurück
Oben