Neuer Gaming-PC

Na ja, der kleine "Sella" wird wohl unter Last laut werden und "Thermaltake" PSUs sind mMn nicht wirklich gut. Der Rest ist mMn ok.

BTW, die 275 GB der "Crucial" SSD reichen dir als Speichermedium?

JollyRoger2408 schrieb:
Na ja, der kleine "Sella" wird wohl unter Last laut werden und "Thermaltake" PSUs sind mMn nicht wirklich gut. Der Rest ist mMn ok.

Dann würde ich den Sella gegen den be-quiet Pure Rock oder den Scythe Mugen 5 (Rev. B) austauschen und beim Netzteil das 400W BeQuiet PurePower 10 nehmen, wenn die 400 Watt ausreichend sind.

JollyRoger2408 schrieb:
BTW, die 275 GB der "Crucial" SSD reichen dir als Speichermedium?

Ja das reicht mir. Für Daten hatte ich vor meine Seagate einzubauen.

Falls jemand zufällig eine Idee für einen passenden Monitor (200-300€), gerne!

Ja, das würde ich auch so machen. :)
Die 400W PSU reicht.

Was den Monitor betrifft, so meldet sich hoffentlich jemand, der da berufener ist, als ich es bin.
Eine gute Anlaufstelle bezüglich Monitore ist übrigens Prad.de

Moin CBler,
der Thread ist zwar schon ein etwas älter, jedoch habe ich damals doch keinen neuen Rechner gekauft weil mir die GRAKA Preise einfach zu hoch waren. Außerdem habe ich gemerkt das mir G-SYNC/FREE-SYNC wichtig sind und da die G-SYNC Monitore immer noch recht teuer sind würde ich, entgegen meiner früheren Aussage, doch lieber auf ein AMD System gehen wollen. Falls jemand noch einen Vorschlag zu einem dazu passenden Monitor (bis ca. 300€) hat, als raus damit.
Ich würde mich freuen wenn Ihr mir helfen könntet die Konfiguration zu optimieren oder abzusegnen. Kaufen würde ich den Rechner gerne bei Dubaro. Freue mich auf eure Kommentare!

Bisher sieht es so aus:

Rechner
BitFenix Shinobi
AMD Ryzen 5 2600 (6x 3.4GHz / 3.9 Turbo)
Alpenfoehn Ben Nevis
ASRock B450M PRO4
16GB DDR4 (2x8GB) G.Skill DDR4 3200MHz RipJaws V
500GB Crucial MX500 M.2 SATA-SSD (L 560MB/s ; S 510MB/s)
8GB Powercolor RX580 Red Devil und 500W be quiet! PurePower 11
oder
8GB Powercolor RX590 Red Devil mit 600W BeQuiet Pure Power 11

1. Preisspanne?
1000€

2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- 5 Jahre

3. Verwendungszweck?
- 1. Gaming
- 2. Wenig Bildbearbeitung, Office Zeugs

3.1. Spiele
- 1920x1200.
- hohe Qualität
- 1. Star Wars Battlefront II
-2. Battlefield V

3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
- Hobby
- 1. Photoshop

4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Ja aber er hat seine Dienste ausreichend verrichtet.

5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- n.a.

6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- "Ich lasse zusammenbauen." also daher eher Dubaro
- Kauf in ca. 1-2 Wochen

An sich passt deine Zusammenstellung, allerdings würde ich als CPU Kühler zumindest den "Ben Nevis Advanced" nehmen.
Das alte "BitFenix Shinobi" würde ich nicht nehmen; hat Dubaro da nichts Anderes?

BTW, auch mit einer RX 590 GPU ist die "BQT Pure Power 11 500W" PSU ausreichend.

JollyRoger2408 schrieb:
An sich passt deine Zusammenstellung, allerdings würde ich als CPU Kühler zumindest den "Ben Nevis Advanced" nehmen.
Danke für die schnelle Antwort. Den Ben Nevis Advanced bietet Dubaro leider nicht an. Zumindest nicht bei meiner Konfiguration. Dann würde ich vielleicht ausweichen auf be-quiet Pure Rock, Alpenfoehn Brocken 3 oder Scythe Mugen 5 (Rev. B).

JollyRoger2408 schrieb:
Das alte "BitFenix Shinobi" würde ich nicht nehmen; hat Dubaro da nichts Anderes?
Klar, dann würde ich das Fractal Design Focus G Black nehmen.

JollyRoger2408 schrieb:
BTW, auch mit einer RX 590 GPU ist die "BQT Pure Power 11 500W" PSU ausreichend.
Im Konfigurator lässt Dubaro für die RX590 erst alles ab 600W zu.
Ergänzung ()

Die folgende Konfiguration kostet bei Dubaro aktuell 1018€.

Fractal Design Focus G schwarz mit Acrylfenster
AMD Ryzen 5 2600 (6x 3.4GHz / 3.9 Turbo)
be-quiet Pure Rock
ASRock B450M PRO4
16GB DDR4 (2x8GB) G.Skill DDR4 3200MHz RipJaws V
500GB Crucial MX500 M.2 SATA-SSD (L 560MB/s ; S 510MB/s)
8GB Powercolor RX590 Red Devil
600W BeQuiet Pure Power 11

Eine ähnliche kostet bei Mindfactory (inkl. Zusammenbau) aktuell sogar nur 962€
https://www.mindfactory.de/shopping...221de7c16d1b69c51ba678f805283c600211708686634

Tauscht man die RX590 gegen eine Vega64 sind es 1078€ (sollte die Konfiguration mit dieser GRAKA Sinn ergeben)

Zuletzt bearbeitet:
Der "Mugen 5 Rev. B" ist mMn besser als der "BQT Pure Rock", das Gehäuse passt nun und wenn nur eine 600W PSU bei Dubaro möglich ist, soll es daran nicht scheitern. ;)

Zurück
Oben