Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Dann würde ich den Sella gegen den be-quiet Pure Rock oder den Scythe Mugen 5 (Rev. B) austauschen und beim Netzteil das 400W BeQuiet PurePower 10 nehmen, wenn die 400 Watt ausreichend sind.
JollyRoger2408 schrieb:
BTW, die 275 GB der "Crucial" SSD reichen dir als Speichermedium?
Ja, das würde ich auch so machen.
Die 400W PSU reicht.
Was den Monitor betrifft, so meldet sich hoffentlich jemand, der da berufener ist, als ich es bin.
Eine gute Anlaufstelle bezüglich Monitore ist übrigens Prad.de
Moin CBler,
der Thread ist zwar schon ein etwas älter, jedoch habe ich damals doch keinen neuen Rechner gekauft weil mir die GRAKA Preise einfach zu hoch waren. Außerdem habe ich gemerkt das mir G-SYNC/FREE-SYNC wichtig sind und da die G-SYNC Monitore immer noch recht teuer sind würde ich, entgegen meiner früheren Aussage, doch lieber auf ein AMD System gehen wollen. Falls jemand noch einen Vorschlag zu einem dazu passenden Monitor (bis ca. 300€) hat, als raus damit.
Ich würde mich freuen wenn Ihr mir helfen könntet die Konfiguration zu optimieren oder abzusegnen. Kaufen würde ich den Rechner gerne bei Dubaro. Freue mich auf eure Kommentare!
Bisher sieht es so aus:
Rechner
BitFenix Shinobi
AMD Ryzen 5 2600 (6x 3.4GHz / 3.9 Turbo)
Alpenfoehn Ben Nevis
ASRock B450M PRO4
16GB DDR4 (2x8GB) G.Skill DDR4 3200MHz RipJaws V
500GB Crucial MX500 M.2 SATA-SSD (L 560MB/s ; S 510MB/s)
8GB Powercolor RX580 Red Devil und 500W be quiet! PurePower 11
oder
8GB Powercolor RX590 Red Devil mit 600W BeQuiet Pure Power 11
1. Preisspanne?
1000€
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- 5 Jahre
An sich passt deine Zusammenstellung, allerdings würde ich als CPU Kühler zumindest den "Ben Nevis Advanced" nehmen.
Das alte "BitFenix Shinobi" würde ich nicht nehmen; hat Dubaro da nichts Anderes?
BTW, auch mit einer RX 590 GPU ist die "BQT Pure Power 11 500W" PSU ausreichend.
Danke für die schnelle Antwort. Den Ben Nevis Advanced bietet Dubaro leider nicht an. Zumindest nicht bei meiner Konfiguration. Dann würde ich vielleicht ausweichen auf be-quiet Pure Rock, Alpenfoehn Brocken 3 oder Scythe Mugen 5 (Rev. B).
JollyRoger2408 schrieb:
Das alte "BitFenix Shinobi" würde ich nicht nehmen; hat Dubaro da nichts Anderes?
Der "Mugen 5 Rev. B" ist mMn besser als der "BQT Pure Rock", das Gehäuse passt nun und wenn nur eine 600W PSU bei Dubaro möglich ist, soll es daran nicht scheitern.