Neuer Gaming Pc

Schumi1984

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2018
Beiträge
371
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :daumen:]


1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
mittlere bis hohe Auflösung (Far Cry, Battlefield, Call of Duty, WOW, Anno, Age Of Empires.)



1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
-

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
er könnte schön leise sein und gute Lüfter haben.

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Einen Monitor bitte um Beratung welcher sinnvoll und gut ist für die aktuellsten Games.

2. Ist noch ein alter PC vorhanden? ja der wird aber nur für Office und Brennen benutzt.

  • Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

ca. 2500-3000 € mit Monitor.



4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?

3-4 Jahre


5. Wann soll gekauft werden?


Ende Juli


6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?

selbst zusammenbauen

Ergänzung ()

Ich habe schon eine Gewisse vorstellung beim Prozessor hätte ich gerne den Ryzen 9 3900X
Beim Gehäuse und der Grafikkarte und Monitor bin ich noch am überlegen.
 
Moin ,
Was ist mit "Mittlere bis Hohe Auflösung" gemeint?

Du meinst sicherlich, das die Grafikeinstellungen zwischen mittel und hoch liegen sollen, oder?
Mit der Auflösung ist FHD - WQHD - UWQHD - 4k gemeint, was davon ist dein begehren ;D

Gruß Steini
 
Sorry hab ich wohl falsch verstanden am besten WHQD ich spiele ja an dem nur.
Für Tv gucken hab ich meinen Fernseher.
 
Also vom Gehäuse her hätte ich gerne eine oder zwei Seiten die durchsichtig sind.
Und Grafikkarte bin ich am überlegen ob ich nicht die RTX 2080 Super nehme.
 
Als Gehäuse kann ich das FD Meshify S2 empfehlen, das hat einen sehr guten Airflow , ein großes seiten feFensterund es sieht einfach mega aus ( siehe Profil bild ^^ ).

Was die GPU angeht, wie ist dein Gedankengang ? Warum die 2080S ?
Bei diesem Budget würde ich nicht auf die 2080S setzen , selbst wenn sie paar % mehr Leistung als eine 2080 hat wird sie unter der 2080Ti liegen . Was noch für die TI spricht sind die 3GB mehr Speicher aber im grunde kannst nur DU alleine entscheiden, ob du diese 1200 für eine GPU ausgeben willst. Aber wenn wir hier Abstriche machen, würde ich auch ehr auf ein 3700x setzen , da kannst noch mal Sparen und ggf in 2-3 noch mal Aufrüsten.
 
Für eine Monitor-Beratung würde ich einen separaten Thread auf machen im passendem Unter-Forum.
Dort gibt es einfach zu viele Varianten zwecks Panel usw.

Das von @Aw Online kann man so machen.
 
Nee 1200 € ist mir dann echt zu teuer für eine GPU
Dann nehm ich lieber die 2080 Super die kostet nur 739,00 €
Aber wer weiß vlt. ändert sich ja noch der Preis der TI.

Den Ryzen hätte ich schon gern mit 12 Kernen ist nicht bös gemeint.
 
Dann schreib das doch direkt?
Warte doch lieber auf die 2080 "Super" - evtl. wird dann die Ti auch günstiger.
 
snickii schrieb:
Für eine Monitor-Beratung würde ich einen separaten Thread auf machen im passendem Unter-Forum.
Dort gibt es einfach zu viele Varianten zwecks Panel usw.

Das von @Aw Online kann man so machen.

Danke snickii dann schreibe ich nochmal einen

Beitrag im Monitor Forum.

Sorry war nicht bös gemeint an euch bin für jede Hilfe und Kaufempfehlung dankbar.
 
Danke dir ich hab mal einen Beitrag gemacht welchen Monitor sie mir so empfehlen würden.
 
Aw Online schrieb:

Gibts da Unterschiede zwischen ASUS und MSI?

Hatte eigentlich an das ASUS ROG Crosshair VIII Formula gedacht.
 
@Schumi1984:
wofür so ein dickes OC-brett für 600€(!) wenn nicht übertaktet werden soll?

für leise bei nem 3900X würde ich nen dickeren kühler nehmen, Dark Rock Pro 4 oder NH-U14S/D15(S) etc.
 
Mir hat er nur optisch gefallen ich kenn mich bei Motherboards null aus.

Ok dann sag du mal was für Computerhardware du mir empfehlen würdest.
 
@Schumi1984:
ne 1200€-graka ist dir bei 3000€ budget zu teuer, aber beim MB willst du dann gut 400€ mehr als nötig ausgeben weil es dir gut gefällt?

die konfig von @Aw Online gefällt mir recht gut, ich würde den RAM durch den Crucial Ballistix Sport LT 3000 CL15-16-16 und den ARO-M14 durch einen der von mir in beitrag 15 genannten kühler ersetzen. und ich persönlich würde beim NT zum Straight Power 11 greifen, aber das ist mehr ne persönliche präferenz. außerdem würde ich mir wohl noch ne Corsair MP510 960GB gönnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ja gesagt ich kenn mich bei Motherboard null aus es kann auch ein günstiges sein.
Ich weiß nur nicht ob ich dann noch eine Soundkarte extra brauche.
 
@Schumi1984:
extra im sinne von bessere oder im sinne von überhaupt eine? jedes mir bekannte aktuelle MB hat ne onboard-SK.
 
Aso ok dann reicht mir auch ein billigeres gibts da Unterschiede zwischen einem teuren und nem günstigen?
 
Zurück
Oben