Neuer Gaming Pc

YYRob

Newbie
Registriert
Juli 2021
Beiträge
5
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? Das neue Battlefield, zukunftige Story Games..
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? … Full Hd
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? … Hohe
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? … 144
Ich möchte alle upcoming Story Games spielen für die nächsten 2-3 Jahre, dort reichen mir 80-120fps und Spiele wie das neue Battlefield und andere MPs mit 144 FPS

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Premiere Pro und OBS

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)
gegen RGB hab ich nichts einzuwenden mag aber lieber ein simples Design und er kann ruhig ein paar Geräusche von sich geben solang er nicht wie ein Rasenmäher klingt ^^

4. Wie viele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

3x https://zowie.benq.eu/de-de/product/monitor/xl-k/xl2411k.html

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)

nein

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
bis zu 2.200 euro, ein paar hundert mehr könnte man noch dazu legen sollte dies vonnöten sein.

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Brauche ihn Sofort.

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
am liebsten würde ich einen Fertig PC kaufen wollen wie: https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Gamer-PC-Ryzen-7-5800X-mit-RTX3070::4395.html oder bei Mindfactory, ich hab zwar schon 2 PCs selber zusammengebaut aber eigentlich möchte ich nicht viel daran machen.
 
Also. Der Airflow mit diesem Case wird halt eher... nicht so gut sein.
Etwas teurer, dafür aber mit doppelt so viel RAM und besserem Aurflow: https://mad-gaming.shop/gaming/193/2109-amd-3070?c=7

Du kannst bei den Jungs auch Wünsche nennen und sie passen das System entsprechend an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
hi
wuerde ihn bei mindfactory bestellen, einfach billiger und mehr komponenten zur auswahl
1. amd 5800x
2. fuma 2 cooler oder eine fractal celsius 36+ oder 24+ mit oder ohne rgb
3. msi gaming carbon oder mpg mit oder ohne wifi b550
4. 3070ti rtx, ideal die msi suprim, keine zotac gainward (ausser gamerock edition evtl.) gigabyte
5. 2x16 crucial ballistix cl16 3600 oder 3800er
6. samsung 980 pro 1tb
7. seasonic gold 2.4 750w
8. fractal meshify 2 (kein compact, schlechter airflow, normal oder xl)
9. noch eine 1tb oder 2tb ssd fuer games, auch im m2 format nvme pcie, 980 nonpro oder ideal ebenfalls 980 pro
 
Zurück
Oben