Neuer Gaming PC

@Jou2019:
den verlinkten test hast du gelesen? wenn du dir danach denkst "boah geil, GENAU DIE karte will ich haben" dann kauf die halt.

edit:
Da kann ich ja fast schon ne 3090 kaufen….
hahaha, nicht mal ansatzweise.

Was würdest du (ihr) machen ?
was ich machen würde? wenn es ne 6900XT sein soll? die Red Devil (oder noch besser Nitro+) kaufen. was ich wirklich machen würde? gar keine derartige karte kaufen, ist mir viel zu teuer und viel zu hungrig.
 
Deathangel008 schrieb:
@Jou2019:
den verlinkten test hast du gelesen? wenn du dir danach denkst "boah geil, GENAU DIE karte will ich haben" dann kauf die halt.

edit:

hahaha, nicht mal ansatzweise.


was ich machen würde? wenn es ne 6900XT sein soll? die Red Devil (oder noch besser Nitro+) kaufen. was ich wirklich machen würde? gar keine derartige karte kaufen, ist mir viel zu teuer und viel zu hungrig.

Hungrig ist mir egal ….
Also das Problem ist das die Sapphire nur sperrig ist ?
Krieg ich die in das Gehäuse 500DX ?
 
Jou2019 schrieb:
Also das Problem ist das die Sapphire nur sperrig ist ?
wenn das nach lesen des tests das einzige für dich relevante "problem" ist...

Krieg ich die in das Gehäuse 500DX ?
mehr als nen blick in die jeweiligen specs werfen kann ich hier auch nicht. das 500DX schluckt vorne nen 360er-radiator und dementsprechend sollte(!) es an sich passen.

warum muss es denn jetzt ausgerechnet die karte sein?
 
Deathangel008 schrieb:
wenn das nach lesen des tests das einzige für dich relevante "problem" ist...


mehr als nen blick in die jeweiligen specs werfen kann ich hier auch nicht. das 500DX schluckt vorne nen 360er-radiator und dementsprechend sollte(!) es an sich passen.

warum muss es denn jetzt ausgerechnet die karte sein?
Die Karte sah echt heftig geil aus,und soll Sauschnell sein,naja auch schon Ausverkauft :(
Jetzt bleibt nur noch die XFX BLACK GAMING und die Powercolor ....
DARF ich fragen wieso du die Powercolor so favorisierst?
 
Die Frage die man sich beim Grafikkartenkauf stellen muss ist wieviel Watt möchte ich verbrauchen!
Im Sweetspot wird sich jede 6900xt betreiben lassen.Wenn du kein Problem damit hast auch 300+ Watt zu verbrauchen werden dann Karten wie die Toxic Aio interessant wenn man keine individuelle Wakü plant.Die Frage ist dann wofür man 300+ Watt verbrauchen möchte.
 
Jou2019 schrieb:
Watt verbrauch war mir egal !
Hast du dir das auch gut durchdacht?Es geht ja nicht primär um die Kosten,sondern man sollte nicht untersschätzen wie warm die Hütte dadurch wird+Lautstärke.Das muss gekühlt werden können,da ist so eine Aio im Vorteil,aber die Wärme wird so oder so abgegeben an das Umfeld.
Die Powercolor wird wohl eine gute Kühlung haben und das Marketing sagt,das der Chip,weil er ausgesucht ist,sich besonders gut OC kann,was ja die Serientaktung untermauert aber mit vielen anderen Modellen auch erreicht werden kann.Kann man also glauben oder es lassen,muss jeder selbst wissen ob sowas 150-200 Euro wert ist.
 
Tornavida schrieb:
Hast du dir das auch gut durchdacht?Es geht ja nicht primär um die Kosten,sondern man sollte nicht untersschätzen wie warm die Hütte dadurch wird+Lautstärke.Das muss gekühlt werden können,da ist so eine Aio im Vorteil,aber die Wärme wird so oder so abgegeben an das Umfeld.
Die Powercolor wird wohl eine gute Kühlung haben und das Marketing sagt,das der Chip,weil er ausgesucht ist,sich besonders gut OC kann,was ja die Serientaktung untermauert aber mit vielen anderen Modellen auch erreicht werden kann.Kann man also glauben oder es lassen,muss jeder selbst wissen ob sowas 150-200 Euro wert ist.

Hättest du die XFX Black Gaming genommen für 1599 Euro oder die Powercolor für 1679 Euro ?
Oder das System oben für 3374 Euro 😱😱😱😩

Mit ist die Kühlung egal eigentlich ….

Aber 3374 Euros tu ich mir glaub ich nicht an ….
 
Ich würde mir jetzt halt mal eine kaufen, bevor die dann auch ausverkauft sind... Hol dir irgendeine 6900XT als XFX, Gigabyte oder Sapphire und werde glücklich damit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion und Jou2019
Moetown schrieb:
Ich würde mir jetzt halt mal eine kaufen, bevor die dann auch ausverkauft sind... Hol dir irgendeine 6900XT als XFX, Gigabyte oder Sapphire und werde glücklich damit.
Sapphire weg
Die XFX für 1499 weg
Jetzt nur noch XFX Black Gaming für 1599 Euro
Und die Powercolor für 1679 Euro
 
Jou2019 schrieb:
Sapphire weg
Die XFX für 1499 weg
Jetzt nur noch XFX Black Gaming für 1599 Euro
Und die Powercolor für 1679 Euro
Ja dann nimm doch die XFX, wird schon passen, ist bei AMD ein guter Boardpartner. Der Unterschied zu den 6900XT anderer Boardpartner wird sich wohl in Grenzen halten. Ich verstehe das Herumgeeier nicht...

Oder du wartest halt noch, bis es wieder eine um die 1499€ gibt, wenn du noch Geld sparen willst.

Ergänzung: Ich würde vielleicht sicherheitshalber nochmal die Abmessungen prüfen, ob die jeweilige Karte auch ins Gehäuse passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jou2019
Jou2019 schrieb:
Sapphire weg
Die XFX für 1499 weg
Jetzt nur noch XFX Black Gaming für 1599 Euro
Und die Powercolor für 1679 Euro
Ich würde warten bis alles weg ist :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerSchwatte, Verak Drezzt und Deathangel008
Jou2019 schrieb:
wow, mit nem i7 9700K auf nem Gigabyte B365M DS3H. abgerundet von RAM im singlechannel, miesem CPU-kühler und Gigabytes qualitäts-böller P850GM. wohl eher Systemdreck als Systemtreff.

Jou2019 schrieb:
Wenn ich noch 80 euro mehr bezahle kriege ich die Powercolor für 1679 euro,lohnt sich das?
da dir alles egal ist: nein, nimm die günstigste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jou2019, Verak Drezzt und Dandelion
Deathangel008 schrieb:
wow, mit nem i7 9700K auf nem Gigabyte B365M DS3H. abgerundet von RAM im singlechannel, miesem CPU-kühler und Gigabytes qualitäts-böller P850GM. wohl eher Systemdreck als Systemtreff.


da dir alles egal ist: nein, nimm die günstigste.
Danke :)
 
Ein Monat Kaufberatung ist in der heutigen Zeit gleichzusetzen mit keiner Kaufabsicht.
Es ist doch fast alles wieder hinfällig, besonders wenn man sich nur an einen Händler bindet.
 
Selas schrieb:
Ein Monat Kaufberatung ist in der heutigen Zeit gleichzusetzen mit keiner Kaufabsicht.
Es ist doch fast alles wieder hinfällig, besonders wenn man sich nur an einen Händler bindet.
Nö hat mir sehr geholfen bei der Kaufentscheidung !!!!
 
Jou2019 schrieb:
Nö hat mir sehr geholfen bei der Kaufentscheidung !!!!
Wirst du uns erhellen wie deine Bestellung nun aussah?

... Also, nur für die Nachwelt, dass Interessierte mit ähnlichen Anforderungen und Budget einen Gewinn aus diesem Kompendium hier ziehen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jou2019
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tornavida, DerSchwatte und Dandelion
Hey ,da ich ja doch nicht über Mindfactory bestellt habe ist meine Grafikkarte diese hier geworden von Gigabyte Radeon Rx 6900XT OC Gaming .

Das Netzteil ist das Seasonic Focus 750 Gx Geworden was ja reichen soll laut eurer Tipps :)
Lg
 

Anhänge

  • E9A45DDB-CEAD-4EDC-8566-F9F1E22A571F.png
    E9A45DDB-CEAD-4EDC-8566-F9F1E22A571F.png
    524,1 KB · Aufrufe: 139
Hey Leute Pc zusammen gebaut über snogard
War dann im bios wollte den Ram auf 3600 mhz einstellen dann kommt das ?
 

Anhänge

  • 041CE00C-3D3E-47D4-908D-DD616DF30537.jpeg
    041CE00C-3D3E-47D4-908D-DD616DF30537.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 138
Zurück
Oben