Neuer Gaming PC

destro

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2021
Beiträge
29
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • BO4, XCOM 2, Warzone
  • Full HD
  • Ultra bis Hoch
  • 144 FPS konstant

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
nein

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?

etwas rbg sollte dabei sein

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)


2x 27" MSI Optix G271 (FHD | IPS | 144Hz)

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)

nein

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

maximal 3.000

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?


Warten würde ich, wenn Teile im Preis garantiert sinken würden innerhalb der nächsten Wochen.

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?

Zusammenbauen lassen.

PS: Unten ist schonmal Eine Konfiguration, welche ich selber erstellt habe. Ist das so sinnvoll? Wo sollte man zu etwas anderem greifen und welche Dinge sind überflüssig?
Die Seite auf der ich Konfiguriert habe ist Alternate.
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    23,6 KB · Aufrufe: 184
Wieso eine alte Plattform und nicht ein Z690 Board mit i7-12700k oder i9-12900k ?
548 Euro für ein i9-11900k würde ich nicht mehr ausgeben
 
Ich würde keine 11XXX CPU mehr kaufen jetzt.
Wenn heute gekauft werden soll dann würde ich einen 12700k + z690 nehmen.
Ansonsten mal auf 5800X3D warten.
Das Gehäuse schaut nach Backofen aus. Da lieber ein bequiet 500DX oder ein Fractal Meshify 2 wenn es auf Performance ankommt.
Netzteil ein Seasonic GX oder PX 750
Ram ist okay.
Gehäuselüfter sagen mir nix. Würde ich eher auf Arctic P12 RGB gehen....
 
Danke erstmal für die Antworten.

Wie empfohlen habe ich das Gehäuse auf ein be quiet! PURE BASE 500DX Window, Tower-Gehäuse geändert. Netzteil ist jetzt das Seasonic GX 750 und die Gehäuselüfter sind Arctic P12 RGBs.
Bitopium schrieb:
Welche CPU meinst du genau damit? Konnte nichts dazu finden.
 

MSI MAG Z690 TOMAHAWK WIFI DDR4, MAINBOARD​

Ist das ein gutes Mainboard?

 
Zurück
Oben