Neuer Gaming PC

freak94

Cadet 4th Year
Hi Leute, hab vor mir sehr bald einen neuen gaming pc zu kaufen, gezockt wird in 1680x1050. Ich bekomme einen monitor, deshalb hab ich den nicht in die Liste gesetzt...
Was haltet ihr davon:

Intel core i5-750

Corsair DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit

Cougar 700 Watt

Samsung HD103UJ 1 TB

Cooler Master CM 690 Pure Black

XFX HD4890

Asus P7P55D

LG GH-22NS

Sollte reichen um alles flüssig mit höchsten einstellungen zu zocken, außer vielleicht crysis^^

Sieht Ok aus aber du brauchst kein 700W Netzteil.

Ein bsp. Enermax 525W oder ähnliches sollte reichen.

ist ne reserve, oder wenn ich mal crossfire mache, lieber zu viel wie zu wenig^^

Selbst für Crossfire ist ein 700W NT überdimensioniert.

XFX ATI Karten sind überteuert und nur im Referenzdesigne erhältlich. Da zahlst du drauf für nichts. Aber auch rein gar nichts.
700W für CF? Wie viele Karten willst du rein hängen? 3? Für 2 reicht jedes gute 550W-600W NT völlig.

Vielleicht wäre auch die Überlegung wert auf die kommende neue ATI 5XXX Generation zu warten die deutlich flotter als die 4XXX Reihe sein wird.

ja daran hab ich schon gedacht, weiß einer was eine 5xxx grafikkarte kosten wird?
Ich bin mir beim mainboard nicht so sicher, ich will ein zukunftssicheres board mit dem ich gut ocen kann, so um die 1-1,5 ghz mehr. Beim board bin ich bereit bis 200 euro zu gehen.
Hab gehört dass 6 kerner auf dem sockel 1156 erscheinen, stimmt das?

Zuletzt bearbeitet:
1-1,5 Ghz mehr? Bisschen utopisch ohne Wasserkühlung, zumal die CPU das erstmal mitmachen muss. 6 Kerner sind noch lange kein Thema für den Desktopmarkt. Un Zukunftssicher ist gar nichts.
Die 5850 wird ca. 200-230€ kosten und sicherlich schnell knapp unter die 200€ Marke fallen. Die perormance ist etwa glecih zu einer 285GTX. Die 2870 wird natürlich mehr kosten, schlägt diese doch knapp eine 295GTX.

https://www.computerbase.de/news/grafikkarten/radeon-hd-5750-70-werden-neue-mittelklasse.25875/
https://www.computerbase.de/news/grafikkarten/neue-informationen-zu-atis-radeon-5000-serie.25905/

solltest du dir mal durchlesen wenn du über eine hd5xxx nachdenkst. du solltest aber auch wissen das diese in den ersten monaten (und vorallem wenn die nvidia dx11 karten kommen) natürlich deutlich im preis fallen. naja, ist bei neuen grafikkarten ja immer so.

was das übertakten betrifft da würde ich bei ner guten luftkühlung mit max. 1ghz mehr rechnen, drüber wirst du wahrscheinlich nicht kommen.

Zuletzt bearbeitet:
hab ein budget ein wenig erhöht bekommen, mittlerweile reicht es für ne 5870 :D

Hab nur so ne frage, wenn man 2 5870 in cf macht hat man doch die gleiche leistung wie ein gtx295 im quad sli, dh damit könnt man crysis ja eigentlich in full hd it allem drum und dran flüssig spielen können

Bei SLI und Crossfire kannst du nicht einfach 2 Karten = doppelte Leistung rechnen, das ist in den seltensten Fällen so. Ich habe noch keinen Benchmark 2xHD5870 vs. GTX295 Quad-SLI gesehen.

2x5870 wären wahrscheinlich noch deutlich schneller als eine GTX 295. Wenn man bedenkt, dass eine 5870 schon fast so schnell wie eine GTX 295 ist.

Zurück
Oben