Neuer Gaming PC

total2

Banned
Suche neuen gaming pc + win7 + monitor
budget: 900€

würde gerne bei mindfactory bestellen

-2x2048MB G.Skill Ripjaws DDR3-1333 CL7 Kit

-1024MB HIS Radeon HD 5770 GDDR5 PCIe

-Netzteil ATX be quiet! Pure Power BQT L7 530W ATX 2.3

-Samsung F3 500GB

-LG GH22

-Xigmatek Asgard

-win 7 64 bit

-CPU: will eigentlich amd x6 bin auf folgenden Bericht gestoßen
http://www.tweakpc.de/news/18347/ph...phenom-ii-x4-960t-phenom-ii-x6-per-unlocking/

wie hoch ist die wahrscheinlichkeit, dass es funktioniert,
wann kommt der prozessor raus,
und wird er bei mindfactoery zu haben sein,
Preis?

dazu dann dieses Mainboard Asus 4A89GTD Pro/USB3

könnt ihr einen Bildschirm empfehlen 22" -24", der bei mindfactory zu haben ist?

Danke

passt alles zueinander?

Beim Board reicht ein 770-Board aus und ein 400-450W Markennetzteil reicht dann aus.
Dann kann man einen alternativen CPU-Kühler und ein weiteres Gehäuselüfter holen.
CPU-Technisch kann man ein 955 BE holen, der auch fürs Gaming reicht.

wie hoch ist die wahrscheinlichkeit, dass es funktioniert
Das kann nie genau abschätzen, wie viele X4 960T zu einen Sechskerner freischalten kann.

der cpu sollte möglichst lange "halten" und ich mach auch oft viele sachen nebeneinander (Vido/Bildberarbeitung/Zocken)

die 5770 reicht mir vorerst

Zuletzt bearbeitet:
bei deinem Budget wäre aber auch locker eine ATI HD 5850 wenn nicht schon 5870 drin, denn darauf kommt es ja beim gaming an...
Und Ja Hexacore ist fürs gaming noch überflüssig und braucht auch bestimmt noch mind ein Jahr bis die bezahlbar werden und beim Netzteil könnte man sicher auch noch ein paar Euro für ein Markennetzteil ausgeben (500W)

Ich kann dir außerdem Samsung Bildschirme empfehlen, denn die haben echt ein super Bild nur die Bedienung ist vllt nicht so gut.

Zuletzt bearbeitet:
ein 955/965 reichen völlig aus, mach noch ne ordentlichen Kühler drauf dann kannst sogar gut Takt rausholen, im Januar hab ich nen Gamingsys gebaut, da ging der 965 mit Luftkühlung problemslos bis 4GHz.
Ne 5850 kann ich empfehlen, der Powercolor PCS+ Kühler is gut, hab zumindest bei der 5870 gute Erfahrungen mit gemacht.
Speicher is ok Netzteil nimm mal lieber n bissl größer, falls du in 2-3 Jahren doch noch GPU nachrüsten willst.
Die 6 Cores werden dir nicht soo viel bringen, weil die Programmierung im parallelen Bereich noch lang ned soweit ist, 1 Jahr halt ich für aüßerst optimistisch^^

bei deinem Budget wäre aber auch locker eine ATI HD 5850 wenn nicht schon 5870 drin
inkl. Monitor, Windows und Gehäuse sicher nicht.

Habe letzens fast die gleiche Konfig zusammengestellt (ohne Monitor), und landete bei 700 Euro.

Zuletzt bearbeitet:
Beim RAM würde ich ein Kit nehmen, dass keine hohen Heatspreader hat. Die Ripjaws können beim CPU-Kühler bzw. dem Lüfter Probleme machen.

wie ist das gemeint, sry verstehe ich nicht

bei deinem Budget wäre aber auch locker eine ATI HD 5850 wenn nicht schon 5870 drin

brauch ich nicht ^^

Ein X4 ist mehr als ausreichend, auch für die nächsten Jahre.

Es ist ja auch ein X4, nur dass er sich vllt. zu X6freischalten lässt
der 955 sicherlich einen gute Alternative, aber wie hoch ist den der Preisunterschie 955 und 960T

Hier hast du zB. hoche Heatspreader, die dann an dem CPU-Kühler anstoßen können...

also wenn du n full-hd display hast wirst du in geraumer Zeit dankbar sein ne 5850 statt ner 5770 zu haben^^

Eine hD5770 wird ja nur maximal für 900 Euro Budget plus BS und Monitor inklusive. Ein X4 wird auch nur maximal drin sein weil es sehr knapp wird hier.

Hier hast du zB. hoche Heatspreader, die dann an dem CPU-Kühler anstoßen können...

ok danke
Ergänzung ()

ok
welchen soll ich jetzt nehmen den 960T oder den 955
wo und ab wann wird der 960T zu haben sein?

Ich würde jetzt einfach mal den 955 nehmen, denn bis der 960T erst mal verfügbar ist, braucht es wohl noch ein paar Monate (Link)

Und hier steht auch noch:

Als Markteinführung für das neue Vier-Kern-Modell sind wenige Wochen nach den Sechs-Kern-Prozessoren im Gespräch.

Das ist eine sehr ungenaue Zeitangabe, weshalb ich dir jetzt auch nicht sagen kann, wann die ersten CPUs im Handel sind. Denn die ersten Thuban werden in diesem Monat produziert, könnte also heissen, dass sie nächsten?! Monat schon verfügbar sind und der 960T kommt nochmal ~2 Wochen später. Also müsstest du bestenfalls vllt noch 1 1/2 Monat warten...schlechtestenfalls bis Ende Juni.
Außerdem könnte der 960T anfangs einen unangemessenen Preis haben, weshalb sich das warten nicht einmal gelohnt hätte ;)

Zurück
Oben