Neuer Gamingrechner, Feedback erwünscht

xzarnado

Cadet 3rd Year
Hi!

Ich würde mir gerne demnächst gerne mal nach 5 Jahren auch selber einen neuen Gamingrechner leisten. Zum spielen auf Full HD Auflösung von chicen Titeln wie Witcher 3 und Konsorten hatte ich mir in etwa folgendes Setup vorgestellt:

Netzteil - 530 Watt
Irgendein Tower der billig ist.
DVD-Laufwerk weil es sein muss.
Massenspeicher-HD
Ne kleine aber dafür offenbar gute SSD
16 GB DDR4 RAM einfach weil billig as fuck
Ein Intel I5 6500 weil der offenbar ein sehr gutes P/L-Verhältnis haben soll
Ein Mittelklasse Mainboard (hier bitte Feedback ob auch alles drauf passen wird, eventuell übersehe ich ja etwas)

Und dazu, sobald sie rauskommt, eine Custom RX 480 von höchstwahrscheinlich Sapphire oder ähnlich guten Kollegen.

Irgendwelche Anmerkungen oder Hinweise ob ich mich vielleicht bei etwas komplett vertan habe? Wie man sieht bin ich so im Bereich von knapp 800€ unterwegs und wollte jetzt auch nicht wirklich viel mehr ausgeben.

Sollte soweit passen.

- NT würde ich doch lieber ein G450M oder Straight Power 10 400W nehmen.
- aus nem bestimmten grund die Surveillance HDD?
- die 850Evo ist gut, keine frage, aber im normalen alltagsbetrieb wirst du wahrscheinlich kaum nen unterschied zu ner günstigeren SSD spüren.

rest passt.

Zuletzt bearbeitet:
Nimm ein G450M Netzteil bitte.

Beim NT würden theoretisch auch 450-500W ausreichen.

CM G450M zB oder Super Flower Golden Green HX 450W oder wenn es etwas luxuriöser sein soll das be quiet Straight Power 10 CM.

Genau, nimm ein anderes Netzteil und ne andere HDD (Seagate Desktop, WD Blue/Green).

Und noch ein Tipp: So eine Liste ist deutlich schneller und einfacher zu überblicken, wenn man die blöden (:D) Umschreibungen weglässt...

Lg, Franz

Zurück
Oben