Neuer HDD kann kein Laufwerkbuchstabe zugeordent werden

Tertulla

Newbie
Hallo ZUsammen, ich habe eine neue HDD am PC mit Win7 angeschloßen. Es ist eine WD mit 4 TB. Sie wird im Arbeitsplatz nicht angezeigt, da ihr kein LW Buchstabe zugeordnet wurde. Theoretisch weiß ich wie man das macht (i n der Datenträgerverwaltung ) , ABER ich kann die Festplatte zwar mit Rechts anklicken, habe dann keine Auswahlmöglichten im Popup Fesnster. Was mach ich nun? Danke LG Andrea

Ist denn schon eine Partition drauf? Wenn nicht erst mal erstellen.

Rechtsklick auf "Computer" Verwalten wählen, was steht bei Datenträgerverwaltung drinne ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (vertippt nochmal)
Partitionieren - formatieren - dann kommt die Buchstabenzuweisung

Schau erstmal ob es für dein Board den 3TB> Unlocker für Windows 7 gibt,dann funzt es auch.

Ich bin dahinter gekommen, hab das gesamte Volumen gelöscht und konnte es danach zuweisen. Danke für eure Hilfe.

bezelbube schrieb:
Schau erstmal ob es für dein Board den 3TB> Unlocker für Windows 7 gibt,dann funzt es auch.
Blos nicht, diese Krücken in der erste Schritt zum totalen Datenverlust. Wenn das System nicht total veraltet ist, sollte eine Datenplatte unter Win 7 mit GPT partitioniert und formatiert kein Problem sein, selbst wenn sie mehr als 2TB hat.

Zurück
Oben