Mobile Footer Layer

Neuer Intel-PC

wofür ein i5 für Office und Surfen?

Für ein bisschen Video-Bearbeitung reicht ein aktueller Pentium, wenn es schon Intel sein muss. Wobei die AMD Grafik auch für die Video-Bearbeitung besser wäre.

• Gefällt mir
Reaktionen: Otsy
Das 550 Watt Netzteil halte ich für deutlich überdimensioniert...

Ergänzung ()

janer77 schrieb:
wofür ein i5 für Office und Surfen?

Für ein bisschen Video-Bearbeitung reicht ein aktueller Pentium, wenn es schon Intel sein muss. Wobei die AMD Grafik auch für die Video-Bearbeitung besser wäre.

Wie oft muss jemand in diesem Forum eigentlich auf etwas hinweisen, damit es beachtet wird?
Er schreibt doch schon alles; einfach mal auf die Wünsche eingehen, scheint für dich zu schwierig zu sein?!
Warum antwortest du dann überhaupt?

In wie weit meist du, dass dein Post dem TE weiterhilft?

Zuletzt bearbeitet:
Wieso fragt er dann überhaupt an, wenn alles klar sein sollte? Du schreibst doch auch, dass das NT völlig überdimensioniert ist. Mit der CPU sieht das meiner Meinung nach nicht anders aus.

Ich hoffe die einzige offene Frage soll nicht die nach dem Nero sein.. ;)

Von welcher Software und umfang reden wir?

• Gefällt mir
OK, das Netzteil ist vielleicht echt etwas überdimensrioniert. Denke es reichen auch 400W.
Zur Software kann ich nichts näheres sagen, da der PC nicht für mich ist.

Aber von der Kompatibilität Mainboard, CPU und RAM passt es oder?

Ich vermute eine Nero OEM Version im Wert von 2,50 €.
Mit dem gleichen Funktionsumfang von kostenfreien Alternativen (sofern man heutzutage überhaupt noch DVDs brennt)

Wenn du auch Videobearbeitung machst oder die Person, für die der Rechner ist, wäre eine kleine GPU nicht verkehrt. Viele Programme in der Richtung unterstützen Hardwarebeschleunigung, was schon zeitlich etwas bringt. Wäre natürlich gut zu wissen, um welche Software es sich handelt.

Netzteil würde ich hier eher auf eins mit 400 Watt beschrenken. Günstiger und immer noch genug Reserve für eine zukünftige GPU.

Bring das bitte noch in erfahrung, sonst kann man kaum beraten.

janer77 schrieb:
Wieso fragt er dann überhaupt an, wenn alles klar sein sollte? Du schreibst doch auch, dass das NT völlig überdimensioniert ist. Mit der CPU sieht das meiner Meinung nach nicht anders aus.

Ohne Worte. Es steht ganz klar dort, dass er nen Intel haben möchte und der erste Kommentar in diesem Forum dreht sich um AMD. Und bei 10 Jahren Nutzungszeit und passendem Budget nehm ich natürlich lieber was besseres.

Bei Autos kaufen sich auch viele SUVs obwohl die quasi niemand braucht. Und da geht das zu Lasten der Umwelt.

hab mal nachgefragt, das mit der Videobearbeitung können wir streichen. ;)
Als Bildbearbeitung nutzt er Gimp.

Und welche Programme werden für die Bildbearbeitung verwendet? Und auch da wäre der Umfang wichtig zu wissen?

??? Mein erster Kommetar bezieht sich auf "Pentium". Gab es bisher nicht von AMD...
Und was ist an der sonstigen Aussage falsch? Aber sei's drum. Wir kommen vom Thema ab.

Wenn es leise sein soll, eventuell über einen besseren CPU-Kühler nachdenken?

• Gefällt mir
Zuletzt bearbeitet:
Die Zusammenstellung halte ich für rausgeschnissenes Geld.

Ferner möchte ich darauf hinweisen, dass wir hier in einem Fachforum sind und nicht bei 'Wünsch dir was'. Hier geht es um eine sachlich möglichst gute Beratung. Und dabei zählen keine Wünsche, sondern Anforderungen. Wünsche kann der Bittsteller dann in eigener Verantwortung abwägen.

• Gefällt mir
Reaktionen: dannie96, Acedia23 und znarfw
Naja, zehn Jahre geplante Nutzungszeit sind schon ne Hausnummer. Da würde ich jetzt nicht unbedingt auf nen Pentium setzen.

Kannst ja mal heute Office und Internet mit ner Low-End-CPU von vor 10 Jahren machen. Das wird bestimmt oft kein Spaß sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Javeran und hats
Otsy schrieb:
Ferner möchte ich darauf hinweisen, dass wir hier in einem Fachforum sind und nicht bei 'Wünsch dir was'.

LOL.

Das ist, wie wenn ich in Autoforum nach einem Ferrari frage und jemand möchte mir nen Fiat aufschwatzen, weil ein Sportwagen ist ja rausgeschmissenes Geld, mit dem Fiat kommt man ja auch ans Ziel.
Oder in einem Weinforum, dass mir jemand ne Plörre für 2,50 € empfiehlt, weil der genauso betrunken macht wie der für 30 €.

Sachlich beraten kann man ja, von dir kam hier aber noch nichts.
Ich wüsste jedenfalls nicht, wie dem TE dein Post weiterhilft.
Und so ein Beitrag bekommt sogar noch ein "Gefällt mir" :rolleyes:
Aber liegt wohl dran, dass wir es hier mit einem Fachforum zu tun haben...

• Gefällt mir
Reaktionen: Banned und JayCe
Zurück
Oben