Otsy
Rear Admiral
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Otsy schrieb:@supastar
Weder hast du den Sinn einer Kaufberatung verstanden, noch den Einsatzzweck des TE berücksichtigt oder es fertiggebracht einen treffenden Vergleich zu konstruieren. Vielleicht solltest du dich nicht in diesem Fachforum bewegen. Verstehe es als Anregung.
Es geht um den irrationalen und sachgrundlosen Wunsch nach einem Intel. Mit einem 2400G und B450-Board spart der TE bares Geld, allein an der CPU in diesem Fall ~ € 85,-. Dazu erhält er noch 2 zusätzliche Threads sowie einen deutlich besseren Boxed-Kühler obendrein.[/USER]
Zu deinem Vergleich:
Korrekt(er) wäre er gewesen, hättest du gesagt der TE sucht einen Kleintransporter (also ein Nutzfahrzeug) zum Zwecke des, oh Wunder, Transportierens. Dann kann man entweder einen Mercedes Vito oder einen [hier Modell eines beliebigen Nicht-Prestige-Herstellers einfügen] empfehlen. Natürlich wärest selbst du dann darauf gekommen, dass der i5 unter Berücksichtigung der Umstände nicht die zweckmäßigste Wahl darstellt, auch wenn er vielleicht von deinem Lieblingshersteller stammt.
Da der TE aus Gründen, welche sich nur ihm erschließen, einen anderen Hersteller abseits Intel ausschließt, sah ich absolut keine Bewandnis darin ohne Rückfrage einen Gegenvorschlag zu unterbreiten. Vielmehr lag die Hauptabsicht hinter meinem Beitrag darin klarzustellen, dass es in einem Fachforum und einer Kaufberatung nicht um Wünsche, sondern um Sachlichkeit geht. Wir sind hier keine Verkäufer, sondern Berater. Ich hoffe der Unterschied erschließt sich dir.
Ich frage mich: Wenn jemand einen Thread eröffnet und eine Customwasserkühlung für seinen RasPi wünscht, welche Empfehlung würdest du wohl aussprechen?