News Neuer Internetknoten für Deutschland

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Der Verband der deutschen Internetwirtschaft, eco Forum e.V., hat planmäßig den dritten deutschen Internetaustauschknoten DE CIX 3 in Betrieb genommen. Der Ausbau war notwendig geworden, weil die Internetnutzung in Deutschland trotz Wirtschaftsflaute um ca. 100 Prozent jährlich zunimmt.

Zur News: Neuer Internetknoten für Deutschland
 
Ich frag mich wie 100% Steigerung p. a. möglich sind:
OK, Multimedia usw. usf., aber den Hauptanteil machen doch sicherlich die 24/7-Dauersauger aus.

Wäre sicher mal interessant, eine Aufschlüsselung nach Datentyp bzw. Nutzung zu sehen.

Also, ihr Dauersauger: Schön die (Hardware-) Industrie ankurbeln, damit noch größere CIXe nötig sind ;)
 
Bestimmt wird der extrem wachsene E-Mail Spam einiges dabei zutragen. Ist je nicht normal wie der in letzter Zeit angewachsen ist.
 
Doch frage ich mich: Wer finanziert das ganze, wer trägt die Kosten von dieser riesigen Datenmenge? Nehmen diese Firmen von allen Unternehmen & Internet-Providern abhängig von den Daten eine bestimmte Pauschale?
 
Die ISPs mieten Volumen von den Bereibern der Knoten ist doch klar oder? Wer soll es den sonst zahlen.
Die ISPs hollen sich, dass dann bei dir und mir zurück!
 
frage :
wird dadurch auch der einzelne DSL user entlastet ?
zb lad ich max. mit 90 kb könnte ich meine volle 96 durch mehr knotenpunkte erreichen ?
 
Deibelschlach.....das sind ja ca. 2,10GB pro sekunde.....Das währe das richtige für P2P....
 
ich finds ueberwaeltigend dass der kram grad mal fuer die naechsten 18 monate ausreicht, echt hardcore :D
 
Hab derweil nur nen 2Mbit Zugang. Also kann ich mit nem 10Mbit in 18 Monaten rechnen. Cool!
 
Toll, alles in Frankfurt, wenn da der Osama mal hinkommt hat es sich ausgesurft.
Interxion hat zwar fette Security, aber das ist auch kein Bunker.
Ich finds immer wieder faszinierend wie dämlich Menschen sein können.
Unabhängig davon, dass mein Packet von Düsseldorf nach Hamburg idealerweise nicht über Frankfurt laufen sollte.

http://www.dus.ecix.de/
http://www.workix.de/
http://www.hhcix.de/
http://www.inxs.de/

@5/6: soweit ich weiß mietest du kein Volumen sondern hast ne Grundgebühr + ne Portgebühr, egal ob du 1 oder 50 MBit machst.
Aber das ist zu teuer um den Esel da direkt dranzuhängen ;-)
 
Zurück
Oben