Neuer Kaschte gsucht :D

Foreveryoung

Banned
Hey,

Also brauch n neues gehäuse, weil mich mein CM690 nur noch ankotzt.

Total laut dank dem vielen mesh(trotz silent lüfter, subjektiv laut halt), sau wenig platz irgendwie drin (5870 stösst fast an hdd käfig, 160mm cpu kühler kratzen an der seitenwand) und kaum platz für ordentliches kabelmanagement, auch hinterm mobo nicht...

Ich brauche also

- deutlich mehr platz als jetz
- bisschen schallundurchlässiger
- gute belüftungsmöglichkeiten
- 4 120mm lüfter müssen unterkommen können

Das ganze für max. 80€ wäre cool.

Mfg

fractal design r3 würde ich sagen.
meine gtx 570 hat noch ca 5cm platz.
aber es ist echt verdammt wenig platz. 2,3cm mehr wären genial, also hinterm board :D

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du bei 80 euro bleibst fractal design r3 aber sonst würd ich dir eig nen bigtower empfehlen und da kommst du mit 80 euro nicht weit. Xigmatek Elysium ist ziemlich awesome und würde das Kabel und Platzproblem lösen.

Zuletzt bearbeitet:
Lankool K62 werf ich mal in den Raum hat alles was man braucht.
Geschlossenes System , Staubfilter, 3x140mm (sehr leise auf 7V) ordentliche Be und Entlüftung , Viel Platz und Top desingt von LianLi gefertigt.
Hab es selbst , hab keine Probleme mit Kabel etc.
Klick mich Hart - Mein Traumgehäuse

würde dir dieses gehäuse empfehlen:
Lancool K57

kein mesh - komplett geschlossen, hat für grafikkarten platz bis zur gehäusefront, es gibt einen extra kabeltunnel, 4 120mm lüfter können verbaut werden, die HDDs sind entkoppelt und auch hinterm mobo ist platz für kabel. die verarbeitung ist gut und solide.

ich habe es letzten für einen freund verbaut und es hat mich wirklich überzeugt. nur die grauen innereien sind hässlich, aber dafür bekommt man viel fürs geld.

Ich hab dieses Gehäuse zwei mal: http://geizhals.at/deutschland/608233
Hab ich heute mein Hauptsystem frisch eingebaut.(Noch nicht ganz fertig)
Zweitsystem ist ebenfalls im Fractal Design Arc.
Bietet alles was du in deinem Startpost aufgezählt hast.
Ich finde das Gehäuse wirkt sehr edel,ist massiv,da klappert nichts und ist schön dezent und kein Raumschiff Enterprise Look.
Kabel lassen sich sehr gut verstauen,so daß es aufgeräumt aussieht.Case ist auch innen schwarz.Netzeil unten.
Staubfilter vorhanden.Hätte ich noch mehr Hardware rumliegen,würde ich es ein drittes mal kaufen. :D

Hier ein Test: http://hardwarereports.de/index.php?page=50006

(Vorher hatte ich einen Big Tower von Coolermaster und zwar ein Stacker 831 silber)

Zuletzt bearbeitet:
Ob einige der vorgeschlagenen Gehäuse überhaupt mehr Platz als das CM 690II haben?

Ich würde neben dem genannten 650D noch das Corsair 600T empfehlen, Es hat zwar paar Gitter für die Luftzuführ, aber es hat in der Seitentür kein Gitter. Und das weiße 600T hat da ein Fenster. Im 600T hat man satte 4cm Platz hinter dem Mainboard-Tray. <3 Welches Gehäuse bietet da so viel Platz?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben