Neuer Komplett-Pc, wo,welcher?

Also die Spieleleistung ist beim E7400 mit gtx 260 höher, von daher würde ich eher diesen nehmen.

BTW: Kumpel von mir hat bei One nen Laptop bestellt. Support war immer freundlich - bis lange wartezeit, da alle dieses notebook haben wollten.
Und die qualität hat auch nen guten eindruck gemacht

Aber eig. wie schon gesagt wär hardwareversand günstiger und der pc leiser. one verbaut zum beispiel nur den boxed kühler auf dem prozessor.

Quadcore CPU´s sind Dualcore in jedem Fall überlegen, vergleicht man Quadcore und Dualcore CPU gleicher Taktrate und Architektur (z.B. 65nm Conroe) geht das Duell immer zugunsten des Quads aus.

Die sinnfreie Gaming PC FAQ hier, schreibt halt unsinn, da sie garnicht erläutert warum die Behauptung aufgestellt wird, dass nen Dualcore fürs Zocken besser wäre...

Der Grund Dafür ist alleine die Taktrate... nen Dualcore CPU hat schnell mal 3,0 Ghz und mehr für wenig Asche... da musste beim Quad schon tief in die Tasche greifen...

Generell würde ich mir keinen Dualcore PC kaufen, da ärgerste dich nur in paar Monaten drüber...

Die Phenom 2 X4 modelle sind P/L der absolute HAMMER atm. Bau dein System darauf auf.

E7400 - 500€

Der hier ist ähnlich. Bietet allerdings ein besseres Preis-Leistung-Verhältnis, bei minimal weniger Grafikleistung.

EDIT: Wenns dann doch nen QuadCore für 610 € sein darf nimmste den hier und wählst unten ne hd4850 aus.
AMD Phenom 2 X4

Du kannst natürlich auch selber ne Graka kaufen und die einsetzen - kommt um einiges billger bzw. du kannst fürs selbe geld ne hd4870 verbauen und der rechner funktioniert sonst auch erstmal mit der onboard grafik

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir dringend empfehlen, den PC zusammenbauen zu lassen, z. B. bei K&M Elktronik oder Mindfactory! Du hast dort sehr gute und kulante Garantie, sie bauen ihn dir zusammen und verbauen sicher keinen Mist. K&M ist sicher einer in deiner Nähe ;)

kevinf schrieb:
Ich würde dir dringend empfehlen, den PC zusammenbauen zu lassen, z. B. bei K&M Elktronik oder Mindfactory! Du hast dort sehr gute und kulante Garantie, sie bauen ihn dir zusammen und verbauen sicher keinen Mist. K&M ist sicher einer in deiner Nähe ;)

K&M Elektronik kann ich auch wärmstens empfehlen. Allein die verkabelung ist ein Traum.

Ich habe auch versucht einen Freund von der Idee abzubringen einen Komplett-PC bei one zu kaufen, allerdings ohne Erfolg. Eigentlich hätte ich ihm den PC zusammengebaut, das wäre viel viel billiger gewesen. Den meisten Leuten die einen Komplettpc kaufen geht es darum, dass die Kiste läuft. Das man dabei ein paar Euro draufzahlt ist denen egal, es gibt zwar auch die einfach unwissenden, die lasse ich aber mal außen vor.
One ist noch einer der besten Komplettpc shops, es werten relativ gute Teile verbaut, und das ganze zu einem für komplettpcs noch fairen Preis. Mann kann beim aufrüsten wahrscheinlich noch mit ein paar teilen wasw anfangen und muss nicht alles wegschmeißen wie bei Aldi und Co.
Außerdem ist die Garantie und der extraservice bei One günstig, ob er gut ist weiß ich nicht.

Ich denke für dich ist es das Beste einen PC bei Atelco, alternate oder Hardwareversand zusammenzustellen, dafür hast du dann aber Garantie und Gewissheit.

Ich selbst habe zu hause noch einen Aldi pc von 2003, super gelaufen, wunderbare Kiste war sein Geld für mich auch wert (meine Eltern), dennoch bereue ich es im Nachinein irgendwie, einen Discounterkomplettpc gekauft zu haben, da ich nun mehr Ahnung von der Materie habe (bin jetzt 15, 2003 war ich 10 ;) ).

Bei Alternate habe ich mir einfach mal aus Spaß ein paar Sachen die ich brauche für einen Pc in meinen Warenkorb gelegt.
Ergebnis war, dass ich sehr schnell über 700€ war und noch nicht mal alle Dinge die ich brauche im Warenkorb waren.

Jetzt gucke ich mir mal die anderen empfohlenen Shops an.

Welchen KOMPLETT-PC von one könntet ihr mir empfehlen????

Habe das Gefühl das bei diesem Pc die Graka sehr gut ist.
Kann man mit dem gut spielen und wie lange wird der halten???
http://www.one.de/shop/product_info...d=d768915188cfd1bdc944f33e497feed3&tab=1#tabs

oder dieser Pc:
http://www.xmx-shop.de/shop/product...=3152?osCsid=3fdf5ba2be4bebdf72736df5fbf5def4

Wie wäre es so???
http://www.xmx-shop.de/shop/product...be4bebdf72736df5fbf5def4&grt=1&tar=19&nav=off
Wäre das preiswert??
Lohnt sich eine Wasserkühlung, die ist ja dabei??

mFg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt - bitte Editbutton benutzen!)
Bitte, der Laden ist dermaßen unseriös. ich habe nur negatives über lahoo (=One) und deren ableger XMX gelesen, v.a. XMX scheint Müll zu machen.

Lass dir ne doch bitte ne Zusammenstellung von HWV oder Mindfactory machen (bei Mind kostet der ZusammenBau 60€, ka was da besser is oder sein sollte) und bestell da dann.
Gebt den Komplett-Pc Verschleuderen net soviel Chance.
Immer mehr bieten den Einzelteikauf mit Zusammenbau an, was auch gut ist.
Du weisst was drin steckt, du kannst problemlos updaten und hast auch Garantie.

Wie wäre es denn so??

Intel Core i7 920 2.67GHz 4800MHz 8MB Box***

264,30 €

Asus P5Q Pro P45 S775 FSB 1600MHz PCIe ATX***

112,19 €

2x2048MB Kit OCZ Titanium XTC 800MHz CL4

42,82 €

512MB Sapphire Radeon HD4850 GDDR3 DVI TVo PCIe***

124,87 €

Netzteil ATX Rasurbo Silent&Power 430W ATX 2.2

28,97 €

Teac FDD 1.44MB 3.5IN BLACK***

8,53 €

ATX Midi Raidmax Sagitta schwarz/silber (ohne Netzteil)

54,45 €

500GB Western Digital WD5000AAKS Caviar SE 16MB SATA2***

52,23 €

Arctic Cooling Freezer XTREME S775,939,AM2,AM2+

28,55 €

Service Level Gold

4,90 €

Zwischensumme: 721,81 €

http://www.mindfactory.de/shopping_cart.php

Die Cpu passt nicht auf das Mainboard (und der Kühler nicht zur CPU), das Netzteil ist Billigschrott, Raidmax Gehäuse sind nicht wirklich zu empfehlen.

Welches Mainboard brauche ich??
Welchen Kühler brauche ich???
Welches Gehäuse soll ich dann nehmen???

MfG

ATX Midi SF465T1-BK schwarz (ohne Netzteil)

Gigabyte GA-EX58-UD3R X58 S1366 6400MT/s PCIe***

Und dieser Kühler:
Noctua NH-U12P SE1366 S1366

Passt das??

Allerdings habe ich mein Kapital jetzt deutlich überschritten.
Kann man da noch irgendwo dran sparen???

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Das Mainboard passt. Informier dich da aber nochmal, weiß nicht, obs da welche gibt, die nicht empfehlenswert sind.
Beim Gehäuse würde ich Dir ja zu meinem raten ;)
Ein Cooler Master 690.
Netzteil kannst Du die aktuellen von Be Quiet!, Enermax oder Corsair problemlos nehmen, Seasonic auch.
Kühler weiß ich nicht.

Lohnt sich so ein i7 920 Prozessor überhaupt oder sollte ich lieber zu einem billigereren Quad Core und Mainboard greifen???

MfG

Zurück
Oben