Neuer Kopfhörer + Mikro + Kopfhörerverstärker Beratung

Vortilion

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2013
Beiträge
39
Schönen guten Abend liebe Community,

mein Headset hat nach langen Jahren nun den Geist aufgegeben und deshalb benötige ich für meine Ohren neue Hardware :p

Da man für sein Geld mit einem KH + Mikro deutlich besser fährt was das Preis/Leistungsverhältnis angeht möchte ich mir nun eine gute Kombination zulegen.

Hierzu ist noch zu sagen, das ich in meinen 6 Jahre alten PC keine Soundkarte verbaut habe und mit dem Onboardsound bis jetzt ganz gut zurecht gekommen bin.

Kopfhörer :

Beyerdynamic DT 770 Pro
Beyerdynamic DT 990 Pro
Beyerdynamic DT 880 Pro
Beyerdynamic Custom One Pro
Philips Fidelio X1

Mikro :

Modmic 4.0

Kopfhörerverstärker :

Fiio E10

Diese sind momentan in meiner Auswahl. Bei dem Mikro und Kopfhörerverstärker habe ich keine wirklichen Alternativen gefunden. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Gibt es von den 5 Kopfhörern einen den Ihr mir uneingeschränkt empfehlen könnt ? Probehören werde ich alle nächste Woche noch.

Genutzt wird der Kopfhörer zum spielen und Musik hören am PC.
Das Mikro wird nur für Teamspeak benötigt.


Ich hoffe Ihr könnt mir helfen

Liebe Grüße
Vorti
 
Das ist eine ordentliche Auswahl. Welcher dir gefällt, kannst nur du wissen :)

Der COP lohnt sich wenn du den KH mobil nutzen willst. Den 880 Pro wenn du es neutraler magst. Den 770 Pro wenn du gut isoliert sein willst und so weiter :)
 
Kopfhörer sind auch stark Geschmackssache, von daher am besten selber Probe hören. Tipps könnte man geben wenn du uns sagst ob es eher geschlossen (isolierend) oder offen sein soll und welche Klangliche Charakteristik dir vorschwebt (also ob Bässe und/oder Höhen betont sein sollen oder nicht). Allgemein kann auch ein AKG K612 oder K550 interessant sein.

Der E10 ist schon ne recht gute Wahl vom P/L her, momentan ist er wohl auch wieder lieferbar. Er ist aber ein reiner DAC, das Micro müsstest du am OnBoard betreiben und da soll es mit dem ModMic 4 wohl ab und an Probleme geben. Evtl. wär ja eine Asus U7 auch ne Möglichkeit. Alternativen zum Mic wären das Zalman ZM1 oder Koenig Clip Micro oder ein Tischmicro (ich hab hier das Saitek Impact stehen, hat ne recht gute Sprachqualität)
 
Ich empfehle auch den AKG K612 Pro. Super bequem und gefiel mir insgesamt deutlich besser als mein DT 770.
 
Den 880 würde ich als Edition nehmen. Kostet genau so viel, ist ein bisschen besser verarbeitet, sieht moderner aus und hat weniger Anpressdruck.

Wenn du den X1 oder einen anderen KH mit abnehmbaren Kabel nimmst, kannst du auch ein V-Moda Boom Pro oder das Beyerdynamic Headset Gear kaufen. Ist noch praktischer als das Modmic, weil man dann nur noch ein Kabel hat.
 
Vielen Dank schon mal für die schnellen Antworten.

Ich dachte eventuell das man den DT 990 Pro und den Fidelio X1 ein wenig miteinander vergleichen kann weil ja beides offene Kopfhörer sind. Das abnehmbare Kabel beim X1 gefällt mich auch besser als die nicht abnehmbaren.

Der Kopfhörer soll nur am PC oder im Heimgebrauch genutzt werden. Also nicht mobil. Deshalb habe ich den Fiio E10 ausgesucht.

Der Vorteil bei den BD Kopfhören ist ganz klar das ganze Ersatzteilzeugs :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Beyer und der Fidelio sind eher nicht vergleichbar. Der Beyer ist Bass- und Höhenbetont, während der Fidelio nur Bassbetont ist. Der X1 spielt besser, das liegt daran das Phillips als riesiges Unternehmen einfach günstiger produzieren kann. Dafür gibt es bei ihm gar keine Ersatzteile. Ich hab mal gehört, dass man den X1 einschicken kann und dann neue Ohrpolster bekommt aber Näheres weiß ich dazu auch nicht. Dafür hat man bei dem 990 20 Jahre Ersatzteilgarantie.

Der Fiio E10 ist schon verdammt gut für seinen Preis.
 
Hat denn der Philips durch seine 30 Ohm Nachteile gegenüber den BD mit 250 Ohm ?
 
Nein. Ohm sind ,außer bei Beyerdynamic bei dem gleichen KH, kein Instanz, in der man Klang messen kann.
 
Ist denn der Philips auf Grund seiner 30 Ohm auch fürs Handy geeignet ?

Ich werde morgen alle mal probehören und Euch dann mal meinen Eindruck mitteilen ?


Der BD 880 Edition ist doch um einiges teurer als der DT 880 Pro oder irre ich da ?
 
Die Ohmzahl bestimmt auch nicht in erster Linie wie schwer der Höhrer anzutreiben ist. Da ist der Wirkungsgrad wichtiger.
Wenn du sagst dass du ihn am Handy betreiben willst, meinst du damit für unterwegs?

Der Edition ist bei Thomann immoment ganze 8 Euro teurer;)
 
Ein Kopfhörer ist fürs handy geeignet, wenn er nen guten Wirkungsgrad hat. NICHT weil er wenig Ohm hat.

Der Philips X1, DT 990, DT 880 sind für Unterwegs NICHT geeignet, weil sie Offen sind.
 
Also der Custom One Pro laeuft wunderbar am Smartphone. Aber ich dachte du moechtest deinen Kopfhoerer nur fuer Zuhause?
 
Er wird eigentlich nur zu Hause benutzt. Wenn ich allerdings einen finde der sich am PC und Mobil gut nutzen kann ist das natürlich besser. Aber mir ist ein guter KH für zu Hause lieber als ein KH der für beides zu gebrauchen ist aber schlechtere Qualität bietet.
 
Dann würde ich den COP nehmen. Der ist zwar klanglich etwas schlechter als zB. der 770, dafür kann man aber den Bass variabel einstellen und er ist individualiserbar, weil unterwegs ja auch das Aussehen nicht ganz unwichtig ist. Außerdem hat er nicht die betonten Höhen der anderen Beyer DTs.
An den könnte man dann auch gleich das Vmoda Boom Pro oder das Beyerdynamic Headset Gear ranmachen.
 
wenns um musik geht, dann würde icher zum sgure srh840 greifen.. bietet zwar keine bassorgien hört sich aber sehr gut an.. akg ist auch immer ein blick wert
 
Vortilion schrieb:
Er wird eigentlich nur zu Hause benutzt. Wenn ich allerdings einen finde der sich am PC und Mobil gut nutzen kann ist das natürlich besser. Aber mir ist ein guter KH für zu Hause lieber als ein KH der für beides zu gebrauchen ist aber schlechtere Qualität bietet.

Dann wuerde ich mir den Custom One Pro mal anhoeren. So gross sind die Unterschiede zu einem DT770 nicht und er hat meiner Meinung nach wirklich ein paar interessante Aspekte.
Bei nur stationaerer Anwendung zu Hause wuerde ich persoenlich dann doch einen offenen DT990 nehmen.
 
Wenn offen dann tendiere ich wohl eher zum Philips Fidelio X1. Das Spiralkabel an dem BD DT 990 und DT 770 sagt mir mal gar nicht zu. Ausserdem könnte man dem Philips und auch am BD COP nen direktes Mikro anschließen.
 
Joa, das würde gehen. Der X1 hat aber mal ne weile 170€ bei Amazon gekostet, jetzt ist er leider wieder hoch...
Bei der Tatsache, dass du für den X1 KEINERLEI Ersatzteile kaufen kannst, nichtmal die Ohrpolster (Angeblich soll Philips diese austauschen auf Wunsch, wenn man den dahin schickt, aber hab ich nur mal wo aufgeschnappt). Das muss man sich also gut überlegen.
Abgesehen davon aber ein toller bassbetonter hörer.
 
Zurück
Oben