Neuer LG Monitor ghosting und flackern

DavidsMind

Lieutenant
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
645
Hallo, ich habe einen 144hz ips Monitor von LG. Gerade mal 2 Wochen alt. Ich habe ihn jetzt eine Stunde ca mit stehendem Bild laufen lassen, als ich zurück kam flackerte das Bild sehr schnell und stark. Außerdem war am Desktop noch teilweise das Bild des Spiels zu sehen welches vorher lief. Mit der Zeit ist das dann aber alles wieder verschwunden. Also das flackern und das "eingebrannte". Würdet ihr das Gerät umtauschen? Danke für euren Rat!
 
Kann auch nen Treiberfehler gewesen sein. Er stellt das dar, was kommt vom PC kommt.
Muss also nicht am Monitor gelegen haben, das müsste man schon genauer beobachten.
 
Wurde den verifiziert ob es wirklich der Monitor war?
 
@cvzone Naja wenn es nach und nach verschwindet, warum sollte das vom Treiber kommen?
 
David0912913500 schrieb:
Naja wenn es nach und nach verschwindet
Das lese ich aus der knappen Beschreibung nicht raus... Aber generell können Frame Buffer Probleme die wildesten optischen Fehler verursachen.

Es kann natürlich am Monitor liegen, aber an einem bisher einmaligen und unklaren Ereignis würde ich jetzt keinen Umtausch festmachen.
 
Teils extremes Ghosting ist bei LG IPS Panels normal, hab ich auch seit Jahren.
Schadet dem Monitor nicht und verschwindet auch immer wieder zu 100%.

Das flackern hat damit aber nichts zu tun.
 
@eRacoon Ja das ist die Frage was dann das Flackern war.
 
Zurück
Oben