Neuer Lüfter für Q6600

bacardyyyy

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2005
Beiträge
449
Hallo ich betreibe im mom einen Q6600 @ 2,4 mit boxed Lüfter, bin aber mit den Temperaturen nicht so recht zufrieden.
Daher würde ich gerne auf einen anderen Lüfter umsteigen, welchen könntet ihr mir da empfehlen, wenn ich später so um die 3Ghz oc möchte.
Preis: ca. 30€

mfg bacardyyyy
 
ich habe den Scythe Mugen und bin eigentlich zufrieden damit.
Habe meinen Q6600 @ 3,4ghz idle etwa 35°C und bei prime nach 2std. etwa 65°C (wenn schlecht kommt).
Ich denke das würde noch besser gehen aber nur mit dem Retention kit da die Pushpins bei mir zumindest nicht richtig sitzen, also eins sitzt nicht so richtig.
Außerdem war das Einbauen sau schwierig. Also wenn Mugen (an sich super Kühler) dann mit Retention kit.
 
Hallo

Ich habe den Lüfter: Silent Knight 2 von Asus.
Bei Prime habe ich nach 2h eine durchschnittliche Temp. von CPU: 52°C / Core: 62°C wobei der Lüfter sogar nur auf 40% 650RPM dreht. Und mein CPU habe ich ebenfalls auf 3,0GHz übertaktet (siehe Signatur).
Welche Revision hat denn deine CPU, die B1 oder die G0?

Edit:
Sorry, habe soeben gesehen dass du ja im anderen Thread geschrieben hast, dass du die G0 Revision hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die empfehlung von bürger kann ich vollkommen unterstützen, die ist der hammer!!!
wenn auch teuer
 
ist ein G0-Stepping, was haltet ihr vom EKL Groß Clockner? desweiten wollte ich mir noch 1-2 gehäuselüfter dazukaufen, habe im mom das antec three hundred und da wäre noch einer vorne und/oder an der seite gut, dachte an die hier
 
den groß clock´ner würd ich dir auch empfehlen, ist n super teil. kühlt hervorragend und ist schön leise.

allerdings würde Groß Clockner Blue Edition nehmen. warum?! ganz einfach:

- besserer lüfter (mehr durchsatz)
- 4-pin anschluss statt 3-pin
- kontaktfläche aus vollkupfer

kostet halt 5€ mehr aber naja das is ja nu net so die welt ;)

was die lüfter angeht ... gib lieber ein paar euro mehr aus denn dann bekommste auch ne super quali die leise ist und nen super luftdurchsatz hat bei bedarf. ich hab die Noiseblocker BlackSilent XL2 und bin sehr zufrieden mit den dingern. lasse meine auf ~600u/min laufen und da machen die immer noch n super luftdurchsatz, auf volle pulle kriegste knapp 100m³/h und das ist doch mal ne dicke leistungsreserve für den sommer oder?! :)

also meine empfehlung aus eigener erfahrung ist groß clock´ner blue edition und die blacksilent xl2. machste nix falsch mit.
 
ich habe im moment einen artic freezer 7 pro drauf, die kühlleistung ist voll ausreichend. (3,0 Ghz bei 1,22 volt glaube ich bei prime höchstens 63°C) würde man denn in der lautstärke einen unterschied zwischen dem artic freezer 7 pro und dem Groß Clockner / Xigmatek 1283 merken? laut speedfan dreht der 7 pro im idle so mit 800-900 Rpm

vielleicht hat ja jemand erfahrungen! :)
 
wurden schon paar gute genannt , sieh dir hier die CB artikel an
und vergleiche was dein Shop günstig da hat !

auch Cooler MAster Hyper 212 & Co , OCZ Vendetta 2 oder Arctic Cooling Freezer Xtreme
tummeln sich in der Preisklasse
 
naja wenn schon alle ihre empfehlung in den raum werfen..

Thermalright IFX-14 !

Dann einen feinen 120er Lüfter rein, und auch im Sommer nicht einen Gedanken an die CPU Temps verschwenden ^^
 
kann mich meinem vorredner nur anschließen
der termalright ifx-14 is n monster
falls du n großes gehäuse hast, viel kohle weil da sind glei ma 80 euro für wegg und bissi handwerkskunst beim montieren, NIMM DEN!!!!!!!
 
wie schon gesagt is der groß glockner zu empfehlen
der mugen 2 natürlich auch is aber ein bisschen teurer
eventuell könntest du auch warten bis der ekl brocken auf dem markt kommt
 
Zurück
Oben