News Neuer Mittelklasse-Androide von Samsung

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Der koreanische Hersteller hat ein neues Android-Smartphone für Europa angekündigt. Das schlicht Galaxy 551 genannte Gerät wurde schon auf der Internationalen Funkausstellung in Berlin präsentiert, von einem Verkauf in Deutschland war da aber noch keine Rede.

Zur News: Neuer Mittelklasse-Androide von Samsung
 
Hübsch. Ein kleines Allroundgerät mit Volltastatur .. =)

Ich befürchte jedoch, das des Display ein wenig mehr Auflösung gut vertragen kann :)

Achja: 250 € wäre ein Preis der okay wäre. Jedoch würde Samsung gut daran tun, es für 299 UVP an zu bieten, so das es rasch für unter 200 € zu haben ist. Das würde weggehen wie warme Semmeln =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo das is mir auch gleich aufgefallen, gute eckdaten, aber kein gutes display :/
 
Knapp 400€ wären ja wirklich utopisch, die 250€ sind in meinen Augen auch noch wirklich kein gutes Schnäppchen. Wenn man keine Hardwaretastatur benötigt, ist das HTC Wildfire (<250€!) glaube ich eine verdammt starke Konkurrenz.
 
? UVP ca.400 Euro ist Mittelklasse? was ist denn dann ober und Luxus?

Bin ja mal gespannt wie es im vergleich abschneidet mit gleichwerigen Geräten von LG oder HTC
 
ohne GPS und dann so teuer...FAIL! :-(
 
dachte gps ist für android pflicht...
 
zu teuer für 250, für ca. 350 bekommt man auf Ebay das HTC Desire und das ist dann den huni mehr als wert!
 
ohne gps isses für die tonne.
tut mir leid, ist aber so
 
NMB schrieb:
zu teuer für 250, für ca. 350 bekommt man auf Ebay das HTC Desire und das ist dann den huni mehr als wert!

Den Ebay Händler will ich sehen, der das Desire neu für 350 anbietet. Da ist man eher bei 400 EUR.

Wenn es unter 200 sinkt würde es interessanter werden. Aber GPS sollte schon sein.^^
 
Wieso zum Henker verbaut Samsung im Jahr 2010 immer noch Diplays mit derart geringer Auflösung? :rolleyes:
Das i5800 Galaxy 3 hat den 400x240er bekommen,
das Wave 525 hat den 400x240er bekommen,
das Wave 723 hat den 400x240er bekommen
und jetzt kriegt das Galaxy 551 auch noch den 400x240er.

Muss ja nicht gleich ein 854x480er oder so sein, aber sowas in Richtung 480x320 bis 640x480 hilft der allgemeinen Lesbarkeit ungemein. ;)
So viel teurer kann das doch gar nicht sein, oder? :)

Außerdem fände ich es im Sinne der Kundschaft besser, wenn Unternehmen wie Samsung, LG, Nokia usw. ihre Smartphone-Angebotspalette mal stark beschneiden.
Da blickt doch keiner mehr durch, wenn 10.000 verschiedene Modelle angeboten werden.
Es reicht doch jeweils eins für jedes angebotene Betriebssystem (Android, Wave und Symbian) im High-end, Mid-range und Low-end Markt.
Von mir aus auch noch mal jeweils eins mit Hardware-Tastatur, also 6 Stück pro OS.
Aber pro Händler 10 Modelle, die sich in einem Preisunterschied von 10 Euro "zusammenkuscheln" und man den Unterschied mit der Lupe suchen muss ist doch eigendlich eher kontraproduktiv...
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum hat das Handy teilweise bessere Ausstattung als das Flaggschiff Galaxy S? Hardwaretastatur und Froyo hätt ich auch gern in meinem Galaxy S... Bluetooth 3 hat das S afaik auch nicht.
 
@Finli

Ich schätze, dass das in der Herstellung immernoch deutlich günstiger ist.
Ausserdem ist es auch dazu da, um die Mittelklasse-Handy von den High-End Geräten abzugrenzen.
Allerdings sehe ich kaum einen Vorteil gegenüber meinem Galaxy 3, bis auf die Tastatur.
Die etas höhere Auflösung der Kamera sehe ich bei einem derart kleinen Bildsensor und in einem Handy nicht als echten Vorteil.
GPS wurde von Samsung vielleicht auch wegen Problemen entfernt, dass funktioniert nämlich bei mir auch nur mittelmäßig.
 
Xpect schrieb:
Warum hat das Handy teilweise bessere Ausstattung als das Flaggschiff Galaxy S? Hardwaretastatur und Froyo hätt ich auch gern in meinem Galaxy S... Bluetooth 3 hat das S afaik auch nicht.

Mir wäre neu, dass mein Galaxy S kein BT 3.0 hat: http://gh.de/a535151.html
Froyo kommt auch bald...
Lediglich die Hardware-Tastatur ist nicht vorhanden, das ist allerdings ein "Manko" mit dem ich leben kann.

Mfg
TuXiFiED
 
Jetzt müsste Samsung nur noch die Update-Politik ändern und schon wäre das Smartphone halbwegs interessant.
 
auf anderen Seiten wie z.b samfirmware oder areamobile heisst es aber das GPS dabei ist. Ehrlich gesagt würde es mich auch sehr wundern, da Android doch GPS quasi Pflicht ist oder net?

@noskill: Also ich hab innerhalb von 5 Sekunden nen Satfix
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir wer sagen, warum GPS so wichtig ist und warum es bei android pflicht ist ?

ich such schon lange nach einem neuen handy was nicht gleich 500€ kostet ;)

ihr müsst verstehen, ich hab ein handy was älter als 6 jahre ist und meine simkarte ist noch von D2-Mannesmann :D ( hört auf zu lachen! das ist mein ernst, die is min. 10 Jahre alt!!! )
 
Zurück
Oben